Beiträge von Martyn

Also Sportauspuffe sind imho mehr Soundblenderei, damit kann man zwar ein Auto laut machen, aber einen schönen V5 oder V6 Sound kommt man damit aus einem Vierzylinder auch nicht hin, egal ob es ein konventioneller Vierzylindersauger oder ein hochgezüchteter Vierzylinderturbo ist.

Den Chryslersebring gibst schon als Sechszylinder ist aber imho eher ein Cruisingcabrio und nur mit Automatik erhältlich, das heisst nicht das es langsam wäre, aber von einem Golf V5 wäre es sicher eine Umgewöhnung.

Ein Z3 sollte von der Motorisierung her kein Problem sein, allerdings musst du überlegen ob ein reiner Zweisitzer für dich auch wirklich alltagstauglich genug ist, wenn du vorher eine Auto mit 4-5 Sitzplätzen gefahren bist.

Ein Golf V6 oder BMW Ci wären da keine so grosse Umgewöhnung, aber eben auch nicht offen.

Was vielleicht auch eine Alternative wäre, das wäre ein A4 2.4 Cabrio, nur wirds da wahrscheinlich mit 12.500€ etwas knapp werden.

Wie euch ja sicher nicht entgangen ist, ist bei Irkutsk ein Flugzeug abgestüzt. Aber imho ist das nicht das erstemal dort. Vor ein paar Jahren ist doch imho schonmal in Irkutsk ein Flugzeug in ein Haus gestürtzt und ist nicht auch mal eins in den Baikalsee gefallen. Insgesamt waren das die letzen Jahre doch imho mindestens drei oder vier Abstürze im gleichen Gebiet.

Ich denke wenn du den V5 länger gefahren bist und dich erstmal an die Fahrleistungen und die Soundkulisse gewöhnt hast wirst du einen Vierzylinderbenziner oder ein Cruisingcabrio wie den Sebring wohl nicht so gerne fahren wollen.

Aber um dich beraten zu können müssten wir wissen was dir am wichtigens ist, z.B. offenes fahren bei den Cabrios, Fahrleistungen, Soundkulisse (Benziner- oder Dieseltendenz), ...

Aber ich denke auch in Südtirol, wo man durchaus mit deutsch durch den Alltag kommt, wird es in halbwegs qualifizierten Jobs nicht ohne Italenischkenntnisse gehen. Also wird er es wohl oder übel sowiso lernen müssen.

Irgendwie wird in Deutschland immer über Immigranten ohne hinreichend Deutschkenntnisse gemeckert, und dann denkt man das es selber geht irgendwo ne qualifizierte Tätigkeit anzunehmen ohne die Landessprache zu beherrschen.

Ich habe niemals gefordert das die Minutenpreise bei Time&More die Preise der Discounter unterbieten müssen, denn dazu müsste man wirklich auf eine Senkung der IC Gebühren warten.

Aber meinetwegen 0,35€ für Folgeminuten wären bei den heutigen IC Gebühren locker drin, dazu bedarf es keiner Senkung der IC Gebühren.

Ausserdem könnte E-Plus locker auch die Inklusivminuten für die Nutzung iim Roaming oder für Videotelefonie freigeben, denn wenn Vodafone das kann, muss es bei E-Plus auch möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Volki7
    Man kann sehr wohl auch eine Festnetznummer (VoIP, bspw. sipgate) für BASE haben. Eine VoIP-Telefonanlage nimmt den Ruf entgegen, klingelt einen an, Anruf muß abgelehnt werden.
    Man ruft nun ebenfalls die eigene Festnetznummer (bei BASE ja kostenlos) - oder eine anderen, unter der die Anlage erreichbar ist - an. Die Gespräche werden über eine Konferenz miteinander verbunden.

Also so eine Konstruktion ist ein meinen Augen Murks, um eine Festnetzrufnummer für Base zu bekommen würde ich einfach bei Skype SkypeIn Rufnummer(n) ordern, oder bei einem anderen VoIP Anbieter gehts natürlich auch, und diese dann direkt auf die Base Mobilfunkrufnummer weiterleiten. Kostet dann zwar bei Skype 0,23 €/min und bei den anderen Anbietern auch um den Dreh, aber dafür hat man dann auch ne komfortable Lösung.

Und bei der Konkurrez kosten Anrufe auf die Festnetznummer ausserhalb der Homezone ja auch, glaub nichtmehr das es bei Vodafone Zuhause noch immer kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Womit BASE fuer alle die interessant wird, denen 25 EUR zuviel sind, 20 EUR aber nicht.

Das bestreite ich nicht.

Trotzdem gibt es aber auch Kunden, die Mobilfunk vorwiegend in der Freizeit nutzen und dafür vorwiegend Anrufe quer verteilt in die vier Mobilfunknetze durchführen. Für diese Kundengruppe ist Base nicht intressant wenn es nur 15€ kosten würde.

Ich denke die Time&More Minutenpakete sind da ein sehr guter Ansatz, deswegen ist das Time&More Konzept schon ganz gut, nur muss es dringend mal wieder aufgeppt werden, um mit den Minutenpaketen der Konkurrenz mithalten zu können. Und dafür wird es jetzt höchste Zeit.

Re: IC`s

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bevor die Regulierung nicht abgeschlossen ist wird nichts passieren! Deshalb warte doch mal ab. Vieleich hat dann E-plus den richtigen Tarif für dich. Die fangen doch nicht jetzt an neue Tarife einzuführen. Erst müssen die Netzbetreiber doch wissen wie es weiter geht! Deshalb verstehe ich dich nicht! :confused: Mach doch nicht so eine Welle. Solltest du nicht warten können mußt du nach VF gehen. Dann bin ich aber mal gespannt wie es mit deinen Genörgel bei VF weiter geht. Erst dann wenn E-plus den "Super Kracher" herausbringt. Somit ist eben für Martyn bei VF alles Sch......! :D Kracher kann man aber nur haben wenn überflüssiger Balast ( I-Mode) entsorgt wird!

Was die Regulierung und die Interconnectiongebühren betrifft, denke ich ist das vorallem für die Discountmarken wichtig, wo man mit 0,16 €/min wahrscheinlich schon haarscharf kalkuliert hat und eventuell für Base, wenn man da über eine Flat in Fremdnetze nachdenkt.

Aber zeitgemässe Anpassungen bei Time&More, wie z.B. ein Abendpaket und Senkung der Zusatzminuten auf 0,35€ und ein eine Nutzungsmöglichkeit der Paketminuten im Roaming und für Videotelefonie müssten auch bei den derzeitigen Interconnectiongebühren möglich sein.

Auf I-Mode kann ich verzichten wenn E-Plus sonst einen APN ohne Datenkomprimierung anbietet. Das wäre jetzt nicht das Problem.

Also mir würde das Vodafonemodell am besten gefallen, wenn man die Paketminuten auch im Roaming abtelefonieren kann, und dann nur ein einmaliger Gesprächszuschlag erfolgt. Und bitte die Schweiz nicht vergessen.