Beiträge von Martyn

Nachdem ja das Wort "BASE Busniess" die Runde macht hört sich das eher so an als wenn es die Vergünstigung auf 20€ nun neben für Studenten auch für Businesskunden geben würde, aber wohl nicht für Privatkunden. Aber wie gesagt, momentan kann man nur Mutmassungen anstellen, und nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ausserdem find ichs doof, dass Länder wie die Schweiz und die Türkei nicht dabei sind, die geopraphisch nunmal zu Europa gehören.

Sehe ich auch so, bin die nächsten Wochen öfter mal ein paar Tage in der Schweiz und da wäre es schon schön wenn man günstig roamen könnte.

Als ich gestern und heute durch die FM Sender gezappt bin ist mir aufgefallen das Antenne Bayern wieder ne Störung hat, und zwar bricht alle paar Minuten der Empfang für ein oder zwei Sekunden weg. Habs gestern um circa 15 Uhr das erste mal bemerkt, und hält aktuell um 2 Uhr 25 noch an, die Störabstände sind aber grösser geworden, also die Störung tritt seltener auf. Hab dazwischen aber die meiste Zeit Ö3 gehört.

Weis jemand ob noch anderere Frequenzen betroffen sind oder wieder nur unsere 101,9?

Zitat

Original geschrieben von Volki7
    Aha, Gespräch ablehnen und Rückruf - ein ja durchaus gängiges Szenario (bei sozial veranlagten Flatrate-Kunden), welches hier auch noch vor dem Anrufer (durch eine VoIP-Anlage und ein paar Sekunden Wartemusik) verborgen bleibt, ist also einfach so 'Murks'?
    Zu schwierig, zu technisch, zu aufwendig?

Also mir persönlich wäre das zu blöd, ich will Anrufe egal ob sie an die Mobilfunkrufnummer oder an die Festnetznummer gehen mit einer einzigen Taste annehmen. Alles andere ist mir selber zu umständlich. Da bezahle ich lieber 0,23 €/min.

Wenn mir jetzt jemand eine Festnetzrufnummer gibt und er sowas einsetzt hab ich aber nichts dagegen, ist ja seine/ihre Sache.

Zitat

Kann es da evtl. sein, daß es völlig wurscht ist, ob ich dies mit dem inflationär erwähnten Skype oder stinknormalem ISDN sogar von meiner aktuellen Festnetznummer realisiere?!

Naja, im Prinzip ist es wirklich egal, jedoch dürfte die Technik bei Skype un anderen VoIP Anbietern redundanter ausgelegt sein als die eigene Telefonanlage, wenn ich mal länger ausser Haus bin würde ich mich nicht unbedingt auf meine eigene Telefonanlage verlassen wollen, wenn die Sicherung oder der RCD fliegt und niemand da ist der es wieder einschalten kann ist man sonst ziehmlich schnell offline.

Zitat

Und richtig, bei allen Homezone-Produkten kostet die Weiterleitung (ohne Tricksereien wie bspw. kostenlos O2-intern mit weiterer Karte), sollte man nicht 'daheim' sein, Geld. Und wenn mich nicht alles täuscht, 19 Cent / Min.
    19 sind weniger als 23.... aber ist wohl auch alles Murks, obwohl sogar noch komfortabler.

Das ist natürlich der Königsweg, Produkte wie Genion, Vodafone Zuhause und T-Mobile@Home sind der Idealfall, aber als Base oder auch E-Plus Kunde hat man diese Möglichkeit ja leider nicht. Und in diesem Thread gings ja um Base und die bundesweite Homezone.

Früher gab es bei Time&Volume Zeit- und Volumentarife, allerdings wurden die durch die neuen Online Flats ersetzt. Weis nicht ob man Time&Volume Tarife noch buchen kann, aber in aller Regel fährt man mit den neuen Online Flats günstiger.

Online FlatsÜbersicht:
    WAP Flat: 4,95€
    150MB Flat: 19,95€
    Online Flat: 39,95€

Ansonsten gibt es auch noch Datentarife mit 50MB, 30MB, ... aber da bin ich jetzt nicht so informiert.

Wirklich, hätte nicht gedacht das sowas geht.

Lassen sich dann bei den E-Plus Tarifen auch solche Optionen kombinieren, z.B. 150MB Flat auf die Hauptkarte und Online Flat auf eine seperate Datenkarte für die Notebooknutzung?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dies wäre gegen meine Bestrebungen bzw. Hoffnungen morgen(2010 oder 2015 ist mir scheissegal) UMTS als Deppeninvestition des Jahrtausends darstehen zu lassen.
    Die haben in eine Technik so viel reingepumpt, dass sie am verzweifeln sind und nicht wissen wie sie das wieder reinholen sollen.

Naja, ich denke dieses E-Plus Statement "unserer Kunden wollen nur telefonieren und sonst nichts" rührt nur daher das E-Plus keine entsprechenden Tarife anbietet.

Denn wenn Videotelefonie genauso aufs Minutenkontigent geht oder bei Überminuten genausoviel kostet wie Sprachtelefonie würden viele Kunden schon gerne Videotelefonie ausprobieren. Aber wenn man bei E-Plus dafür die Inklusivminuten nicht verwenden kann und in Fremdnetze ohne Option 1,20 €/min und mit Specialoption für 5€ noch 0,80 €/min kassiert, braucht man sich nicht wundern das die E-Plus Kunden nicht videotelefonieren.

Mit WLAN ist es genauso, es ist sicher nicht so dass E-Plus Kunden nicht gerne WLAN nutzen würden, aber wenn die ganzen Hotspots in Messezentren, Event- und Discoparks, Bahnhöfen, Flughäfen, McD nur ein Abkommen mit T-Mobile und Vodafone haben, und E-Plus nur ein Abkommen mit Agip Tanken hat, dann braucht man sich nicht wundern das E-Plus WLAN nicht nachgefragt wird.

Ich will nicht sagen das Videotelefonie so wichtig ist, aber irgendwie bin ich doch ein Spielkind das alle Neuerungen haben will. Bis jetzt hab ich Videotelefonie mangels potentieller Gesprächspartner nicht nutzen könne, aber jetzt wo viele Vodaofnekunden UMTS Geräte haben würde ich eben auch gerne mitmachen. Ist bei mir nicht nur bei Mobilfunkangeboten so, musste auch Windows Vista und Aero Glass haben, obwohl ich eigenltich auch alle Aufgaben mit Windows XP und sogar mit Windows 2000 bewältigen könnte.

Ansonsten finde ich das ein zügiger UMTS Ausbau schon wichtig ist, ur haben sie für die Lizenzen zuviel Geld ausgegeben, aber da haben sich die Netzbetreiber nur gebenseitig hochgetrieben.

Zitat

Wenn ich mir das so anschaue, steht sozusagen Eplus neben o2 und den D-Netzen und hält deren Niveau, das hat Tradition und wird so bleiben, ich danke denen, dir mir günstige mobile Telefonie mit den Discountern ermöglicht haben und diese Entwicklung will ich nicht missen, im Gegenteil, sollen sie Telefonie deutlich unter dem IC ermöglichen :top:

Bei Eplus kostet jede folgeminute 45 Cents und bei den großen halt 40 ins Festnetz und eigene Netz und alle anderen Netze halt 60 Cents, da finde 45 Cents doch viel besser, da du ja viel in Fremdnetze telefonierst.

Wenn man jetzt nur die Preise nebeneinander betrachtet find ich 0,45€ in alle Netze auch besser als 0,40€ ins Festnetz und zu Vodafone aber 0,60€ in die drei anderen Mobilfunknetze.

Bei einer Nutzungsverteilung von 26/18,5/18,5/18,5/18,5 kommt man bei Vodafone auf einen rechnerischen Minutenpreis von 0,511€.

So gesehen sind 0,45€ eigentlich kein schlechtes Angeobt, aber man muss auch bedenken das E-Plus doch eine geringere UMTS Flächendeckung hat, kein HSDPA ermöglicht, keine Abendoption zugebucht werden , ebenso keine Festnetzoption zugebucht werden kann, ich denke angesichts dessen kann man für eine E-Plus Minute nicht das verlangen wie für eine Vodafone Minute.

Zitat

Ich möchte mich nicht zu weit hervorwagen, da ich es selbst lästig fand mit einem Dualsimadapter zu hantieren, aber genau du bist doch einer der sich dran gewöhnen sollte, brauch deine Minuten auf, nutzt danach die Aldikarte und nach deiner Vertragslaufzeit gehst du halt zur Konkurrenz und dann freue ich mich auf deine Beiträge, der Sommer wäre nichts, ohne sie:D.

Im Prinzip fände ich Dualsimadapter sogar nett, nur will ich meine SIM Karten nicht zerschnibbeln und Adapter wo die ganzen Karten reinpassen gibts es imho leider für aktuelle Mobiles nicht. Ausserdem hat man leider das Problem mit der Erreichbarkeit, bei gegenseitiger Rufumleitung kann man keine Mailbox mehr nutzen, ...

Naja, bei Problemen mit technischer Wartung oder Kontrollen müssten die Dinger ja statischtisch flächig vertreilt über Russland niedergegangen sein, und ausserdem gab es vor Kanada mal auch so ne Zone wie um Irkutsk ... an übersinnliche Zusammenhänge glaub ich nicht wirklich, aber irgendwie ist es doch statistisch auffällig.

Re: Wird BASE billiger?

Zitat

Original geschrieben von BirgerS
    Aus beruflichen Gründen muß ich seit neuestem verdammt viel telefonieren und wollte mir daher die BASE-Flatrate zulegen (möglichst schnell).
    Allerdings habe ich von Gerüchten gehört, daß BASE nächsten Monat günstiger werden soll...?!
    Die wollen ja angeblich ne Flat für alle Netze für 89 Euro einführen oder eben die vorhandene Flat günstiger machen.

Handfeste News gibts derzeit leider noch nicht, sind alles nur Gerüchte.

Zitat

Und wie ist das wenn die die Flat, sagen wir mal in 2 Monaten, billiger machen, ich den Vertrag aber schon länger habe. Bekomm ich das dann auch günstiger, oder läuft mein Vertrag mit den Anfangskonditionen weiter?

Üblicherweise gehört es zur zum guten Ton Preissenkungen an Bestandskunden weiterzugeben, aber bei Base wäre ich mir da nicht sicher. Bestandskunden mit seperater Datenkarten können schliesslich auch nicht die Datenkarte deaktiveren lassen und die Datenoption auf die Hauptkarte umbuchen.

Zitat

Ist es eigentlich möglich die Datenflatrate nachträglich hinzu zu buchen? Im Moment bräuchte ich keine Datenflat, aber später vielleicht...

Datenflat nachträglich dazubuchen ist kein Problem.