Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    wohin werden sie portiert ?? :D

Noch gibt es keine endgültige Festlegung, aber so wie es aussieht wird das Zielneht wohl Vodafone sein. Was dafür spricht, sind das die Paketminuten auch im Roaming abtelefoniert werden können, die Paketminuten für Videotelefonie verwendet werden können, Festnetzrufnummern verfügbar sind, man mit Vodafone Live! mein PC nette Spielereien machen kann, ...

Zitat

Original geschrieben von Holda
    (BeoFon oder so ähnlich hieß das Teil!?)

Das Gerät nennt sich Benefon Twin.

Sound muss kein Lärm sein, und Sound muss auch nicht laut sein, ein Golf V6 ist nicht lauter als ein Golf 1.8T aber trotzdem hat er nen stylischeren Sound.

So starke Beschleunigung das man in den Sitz gepresst wird braucht man auf der Strasse eigentlich nicht wirklich.

Ich selber höre Antenne Bayern eh nicht gerne, nur meine Freundin zwingt mich im Auto manchmal dazu, und da ist es mir dann aufgefallen, und dann hab ich dir Störung den Tag über etwas beobachtet.

So höre ich vormittags eher Ö3 und nachmittags eher Radio Galaxy oder manchmal auch Egrensis, Kiss Proton, ...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ... die 1,8T-Motoren sind so ziemlich die besten, die hier in der Runde genannt wurden. Haben einen irren Antritt schon aus niedrigen Drehzahlen heraus und verfrühstücken alles genannte hier bis zu einem gewissen Tempo. Lassen sich mit ca. 10-11 Liter auf 100km fahren. Meine absolute Empfehlung.

Nochmal was zu Sechszylindern mit "kleinem" Hubraum (<3Liter): Reines Prestige, die zwei Extrazylinder verbrauchen nur Sprit, machen den Hub kürzer und brauchen mehr Drehzahl. Virbation und ruhiger Lauf ist auch kein Argument mehr, ich kenne keinen modernen Vierzylinder mehr, der vibriert.

Meine persönliche Empfehlung: Unter 3 Litern Hubraum ein Vierzylinder mit Turbo/Kompressoraufladung nehmen, ca. 2-2,5 Liter Hubraum. Dann hast du ein relativ sparsames und ohne Ende gieriges Auto.

Ich weis schon das du mehr der Turbofan bist, ich hingegen finde das man mit Turbomotoren zwar Leistung erreichen kann, aber für Style 'n' Sound helfen nur zusätzliche Zylinder und kein Turbo. Kommt eben drauf an auf was man mehr Wert legt.

Auf das Portal würde ich keinen so grossen Wert legen, den das freie Internet macht auf jeden Fall mehr Spass.

Was das Netz betrifft dürfe Vodafone inzwischen schon den stärksten Netzausbau bieten, wobei T-Mobile kaum zurückliegt und dafür fast im gesamten UMTS Netz HSDPA anbietet, bei Vodfone sind es erst ungefähr 30% des UMTS Netzes.

So spricht für Vodafone das die Inklusivminuten bzw. der Minutenpreis in den KombiTarifen auch für Videotelefonie gilt. Bei T-Mobile weis ich jetzt nicht ob das nur in den Relax XL Tarifen so ist oder auch in den anderen Relax Tarifen gilt.

Wenn es nur um Handysurfen geht ist aber o2 eigentlich unschlagbar, den für nur 4,95€ soviel mit dem Handy oder PDA rumsurfen wie man will bietet kein anderer Netzbetreiber. Und mit einen o2 Active Tarife kannst du die GSM und UMTS Netze von T-Mobile und o2 nutzen. Jetzt weis ich nur nicht wie bei o2 die Preise für Videotelefonie sind.

Bei WLAN dachte ich eigentlich an die kommerziellen Hotspots, den mit privaten WLAN Netzen haben ja die Netzetreiber eh nichts am Hut.

Klar sind 50 Milliarden viel Geld, ich würde auch sagen das es viel zu viel Geld für die Lizenzen waren, aber sie wurden nun mal bezahlt, und jetzt muss man das beste draus machen. Wenn man die Lizenzen schon hat sollte man UMTS auch bewerben und ausbauen, damit es genutzt wird. Erst 50 Milliarden ausgeben, dann das Netz nicht richtig ausbauen, und keine attraktiven Angebote zu etablieren wäre ein noch grösseres Fiasko.

Ansonten denke ich nicht das UMTS nur in Dörfern ohne DSL eine Chance hat, UMTS hat durch den Vorteil der Mobilität auch als Ergänzung zu DSL eine Chance, allerdings muss es dann wirklich flächig verfügbar sein und der Preis muss stimmen. Ausserdem muss es zuverlässig funktionieren und darf nicht zu bestimmten Tageszeiten regelmässig einknicken.

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hast du mal was vom Hagenuk Cosmex 8080 gehört? Zwei Sim-Karten in einen Handy! Verkaufsstart: Sommer 2006

Naja, auf ein bestimmtes Endgerät möchte ich mich nicht festlegen, den ich kann ja die Finger vom Nokianetmonitor nicht lassen und am 30.9. laufen zwei meiner E-Plus Karten eh aus. Entweder bietet E-Plus bis dahin für mich attraktive Tarife an, oder die Rufnummern werden portiert.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Die von Martyn vorgeschlagene - komfortable! - Lösung geht z.B. auch mit dus.net (VoIP der gehobenen Klasse). Kosten der Weiterleitung auf eine Mobilfunknummer: 17,9 ct/Min. Takt: 1/1.

Klar gibt es noch andere Anbieter, aber ich kenne natürlich auch nicht alle.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Und von Tricksereien bei einer BWHZ kann m.E. nicht gesprochen werden (aber bitte jetzt nicht darüber diskutieren, da schon genug).

Das ist auch eine gute Möglichkeit, aber in diesem Thread gehts ja im Besonderen um E-Plus und Base, und da gibts ja leider keine Festnetzrufnummern direkt.