Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Martyn...wo ist denn der Unterschied ob Base oder Eplus? :confused:

Was wäre denn wenn das Ding Eplus Flat hieße und "nur" ein Tarif von Eplus wäre (was es ja sogar faktisch ist)? Wäre das dann immernoch schlecht?

Ich finde als Namen sowohl Base als auch E-Plus okay, nur pastt bei Base der Tarif einfach nicht zu mir, da gewissen Features die ich gerne nutzen würde entweder garnicht möglich sind (z.B. Konferenzen) oder teurer als bei ber Konkurrenz sind (z.B. Roaminggespräche). Die Flatratefunktion hingegen die für viele sicherlich top ist kann ich nicht ausreizen.

Ich würde nur gerne im E-Plus netz bleiben, und dazu bräuchte ich geben einen attrativen Tarif, ob der dann E-Plus oder Base heisst, könnte mit beiden leben.

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Hallo Martyn,

schön und gut dass du E-plus den Rücken kehren willst, aber schreib jetzt doch nicht in jedem zweiten Beitrag und jedem Threat der annäherend das Thema E-plus/Base berührt immer wieder das selbe hinein, wir haben verstanden, du willst E-plus verlassen, z.B. dieser Threat (und auch schon andere) dreht sich seit fast 20 Seiten nur um das Problem, dass E-plus jetzt auch 900 MHz verwendet und auch kein Handy TV anbietet ..., was für dich ja ach so trauig ist und scheinbar der ausschlaggebende Punkt jetzt zu kündigen. Okay mach das, mir und bestimmt einem Großteil der Mitlesenden egal, ohne irgendwann mal ein neues Argument zu bringen macht es keinen Sinn immer wieder das selbe zu schreiben und das bestimmt schon seit fast vier Wochen.

Eigentlich will ich nur ungern E-Plus den Rücken kehren, aber wenn in nächste Zukunft keine attraktiven Angebote kommen sehe ich keine andere Möglichkeit.

Und wenn man dann mitansehen muss das bei Base, einer Marke die es erst seit einem Jahr gibt, ständig neue Knaller kommen sollen, aber bei E-Plus einer Marke, deren Kunden schon Kunden waren bevor jemand überhaupt an Base gedacht hat nichts mehr passiert macht das einfach wütend, sorry.

Irgendwie würde ich hoffen das E-Plus nicht vor teuren Risiken kapituliert, sonder einen mutigen Schritt nach vorne macht, aber nicht nur für Base sondern auch für E-Plus.

Re: Neues zu Base Business

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Scheinbar ist da wirklich was im Busch - 20 EUR fuer eine Internetflat und 40 Eur fuer einen Kombitarif zwitschert das Voegelchen.

Das wäre dann genau das gleiche wie bei Base Student und nichts wirklich neues.

Warum nur immmer Base, Base, Base ... wann tut sich mal endlich bei E-Plus wieder was?

Wenn ich hier mal folgendes vergleiche:

Base Grundgebühr: 25,00€
    Base Datenflatrate: 25,00€
    ===================
    Gesamtkosten: 50,00€

Vodafone Kombi Zuhause 100: 25,00€
    Happy Abend: 7,50€
    200MB Paket: 19,72€
    ===========================
    Gesamtkosten: 52,22€

Die 2,22€ werden durch die höhere Subvention aber mehr alsweider ausgeglichen.

Vorteile Base:
    Sprachflat rund um die Uhr gültig (tagsüber hab ich aber eh Festnetz)
    Fremdnetze für 0,25€/min erreichbar
    Datenvolumen unbegrenzt

Nachteile Base:
    Flat nur ins Festnetz, den soviel E-Plus Nummern kenne ich nicht
    Keine eigene Festnetzrufnummer
    Roaminggespräche teurer als Vodafone Reiseversprechen
    Videotelefonie sehr teurer
    keine Konferenzen möglich

So berauschend ist Base nicht, wenn man nicht während der Hauptzeit viel ins Festnetz telefoniert oder viele E-Plus Nummer anruft.

DieE-Plus UMTS Netzabdeckung in Regensburg ist wirklich hervorragend, das ist kein Problem.

Aber die UMTS Flatrate ist manchmal schon zickig, da würde ich auf einen DSL Anschluss nicht verzichten wollen:

- von 13-16 Uhr und 20-24 Uhr manchmal keine Datenverbindungen möglich
    - Webseiten mit vielen Objekten werden nicht vollständig geladen und müssen ein paar mal aktualisiert werden
    - Flashmovies bleiben gerne mal hängen
    - extreme Latenzzeiten, kann schon mal 20-30 s dauern bis die Übertragung beginnt