Also wenn es Soucream bei McD als Dip gibt bin ich voll zufrieden, aber auch Tomate-Olive und Senfsauce wären mal einen Stest wert.
Beiträge von Martyn
-
-
Was fü manche Einzelfälle eher tragisch ist, das ist die Einführung von Studiengebühren und der Entfall des Kindergeldes ab dem 25. Lebensjahr.
Entfall der Pendlerpauschale für die ersten 20km ist nicht so tragisch, den man darf nicht vergessen, das es zwar angefallene Werbungskosten sind, aber es eh schon einen Pauschalfreibetrag für Werbungskosten gibt, der von vielen Leuten nicht wirklich anfällt, oft passen da die Fahrtkosten für die ersten 20km locker rein.
19% Umsatzsteuersatz ist im Prinzip auch nicht so tragisch, in den 25 EU Ländern gibt es viele Länder die einen Umsatzsteuersatz von 19% oder höher haben, und trotzdem sind die Sachen dort nicht teurer sondern sogar billiger, obwohl es das gleiche Produkt aus dem gleichen Herstellungsland ist, z.B. Textilien aber auch Fahrzeuge.
-
Naja, ich denke auch nicht dasjemand für 20 ChickenMcNuggets mehr als 3 Dips benötigt. Ausserdem gibt es bei McD imho nur drei verchiedene Dips.
Den einzigen Dip den ich mag ist Sourcream und die gibt es nur bei BK, bei McD versuch ich dann ne Majo statt nem Dip rauszuhandeln, klappt aber meistens nicht.
-
Falls du wegen der Einkommensgrenze fragst muss ich anmerken das die ja nur für nichtselbstständige Arbeitnehmer gibt, Selbstständige, Freiberufler, ... können auch bei (weitaus) geringerem Einkommen in die PKV gehen.
-
Eigentlich muss man schon sagen das es im Prinzip nur Flickwerk ist, aber auf der anderen Seite hätte es auch noch schlimmer kommen können.
Eine Revolution ist es nicht, und die derzeitigen Probleme sind damit nicht gelöst sondern nur ein paar Jährchen aufgeschoben, aber persönlich bin ich jetzt damit zufrieden das es nicht noch schlimmer gekommen ist.
Ansonsten muss ich sagen das mit dem Fonds für Kinder für Studenten und junge Selbstständige/Freiberufler nun alles für die PKV spricht. Bisher mussste man ja abwägen ob man in die PKV geht oder freiwilliges Mitglied der GKV wird, aber wenn man nun auch in der PKV nicht mehr die Kinder selber versichern muss, ist die Antwort eigentlich klar.
-
Das sind dann aber zweierleiPpaar Schuhe, das Wirtschafswachstum hat nicht unbedingt was mit der Beschäftigung zu tun, zumindest lokal betrachtet nicht.
-
Wobei es aer auch ein Irrglaube ist das das Einkommen von Angestellten sicherer ist, wenn ein Angestellter weniger als 12 Monate Arbeitslosenversicherungsbeiträge abgeführt hat gibt es kein Arbeitslosengeld, und selbst wenn es Arbeitsloseneld gibt sind die 60% bzw. 67% oft schnell unter der Pfändungsfreigrenze.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Die CIs sind 8955, 28955 und 48955. Eine Unterscheidung zu GSM1800 ist also darüber nicht möglich.Wird der Cityzonencode 89 in München häufiger verwendet?
Weil im Nürnberger Netzbetrieb hat Regensburg die 83, Schwandorf die 84, Amberg die 85, Weiden die 86. Aber für neu errichtetet Basisstationen werden in allen vier Cityzonen die 87, 88 und 89 nebeneinander verwendet.
Aber das würde dann ja bedeuten das die 89 sogar in zwei verschiedenen Netzbetrieben verwendet wird.
-
Danach schon, aber solange der Laufzeitvertrag läuft wird das leider nichts.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DTN
Süd
89 7 München
82 7 Augsburg
83 7 Kempten
84 7 Ingolstadt
81 7 Nürnberg
85 7 Regensburg
86 7 BambergOst
35 9 Dresden
37 9 Chemnitz
34 9 Leipzig
36 9 Erfurt
Das heisst dann wohl der der Netzbetrieb München die Kennung 7 und der Netzbetrieb Radebeul die Kennung 9 hat.Ich hab bis jetzt immerden Netzbetrieb München als 8 und den Netzbetrieb Radebeul als 3 bezeichnet, weil die GSM LACs dort mit 8 bzw. 3 anfangen, dann war das wohl auch falsch. :eek: