Beiträge von Martyn

Auf MTV hab ich gerade den dritten FIFA WM Song mit Goleo gesehen, und diesmal gefällt mir der Clip wirklich, den Goleo hüpft diesmal wenigstens durch die ganze Welt, das Berliner Olympiastdion und die Christusstatue in Rio ist u.a. zu sehen, und nicht nur durch die USA. Ausserdem ist der Song auch nicht US-Style sondern eher trancing. Hat doch noch ein gutes Ende gefunden. :top:

Neben Vodafone wäre vielleicht noch o2 als Portierungsziehl intressant, allerdings kommen die Privatkundentarife nicht in Frage, weil dort keine Konferenzen möglich sind, und bei Genion auch kein T-Mobile UMTS Roaming.

Folgende technische Features wären Vorrausetzung:
    - Homezone mit Festnetzrufnummer
    - T-Mobile Roaming in GSM und UMTS
    - Konfernzfunktion

tarifliche Vorstellung:
    - maximal 15€ Grundgebühr, oder bei Inklusivminuten 25€ Paketpreis
    - Gesprächsminuten sollten nicht unbedingt teurer als 0,39 €/min sein

Gewerbeschein ist vorhanden, allerdings weis ich nicht ob das ausreicht oder ob man für sowas einen Rahmenvertrag benötigt, und da ich den Mobilfunkvertrag mindestens zu 85% privat nutzen würden wäre es mir eigentlich lieb wenn es nicht über den Gewerbeschein laufen müsste.

Bei T-Mobile Relax und o2 Active gelten die Inklusivminuten auch in alle Netze. Bei Vodafone gelten die Inklusivminuten zwar nur gegen 5€ Aufpreis in alle Netze, dafür ist in den CombiPaketen aber schon wahlweise HappyWeekend oder VodafoneZuhause inklusive, was auch 4,95€ kosten würde.

Die 150 SMS bei E-Plus bekommt man nur in den Webtarifen, wo die Hotline auch noch sehr teuer ist und es nichtmal ne gedruckte Rechnung gibt.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Insgesamt sind die 032er-Nummern bisher eine Totgeburt. Ob die von der Bnetza nochmal reanimiert werden (z.B. verpflichtende Gleichbehandlung zu normalen Festnetznummern), kann wohl niemand sagen.

Ich denke die Bundesnetzagentur kann 032 Nummer nicht einfach reanimieren, die Tatsache ist das sie einfach keiner haben will. Geschäftskunden die auf VoIP setzen wollen über eine normale Festnetzrufnummer erreichbar sein, und abitionierte Privatkunden ebeso. Und Technikfreaks ohne Prestigegedanken verwenden meistens gleich ENUM.

Also ich hab festgestellt das ein Upgrade doch deutlich billiger ist, und ein Neukauf eines Systems mit Pentium D und einer DirectX 9 PCIe Grafikkarte vor dem Launch von Core 2 Duo und DirectX 10 auch nicht sinnvoll ist. Aber es soll kein Low-Cost Upgrade werden, sondern schon gleich richtig.

RAM:
    werds vorerst mit 1GB probieren, also kein RAM Upgrade.

Festplatte:
    Wenn dann schon gleich was aktuelles, deshalb hätte ich dieses Modell ins Auge gefasst. Ich denke das BIOS sollte mit 300GB klar kommen, und ansonsten würde ich bei einer Festplatte keine Probleme erwarten.

Grafikkarte:
    Ich denke 4 Pixpe-Pipelines sind für Windows Vista schon arg wenig, deshalb
    hab ich hier Modelle mit 8 oder 12 Pixel-Pipelines favorisiert. Nur bei den Radeon X1600 Karten ahne ich bei den meisten Modellen Probleme mit der Bauhöhe, das ich dann den Deckel nicht mehr zu bekomme. Die Club 3D Radeon X1600 Pro scheint einen relativ kompakten Aufbau zu haben. Denkt ihr das die reinpasst?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nochmals:

Es wurde niemals gesagt, dass Eplus ein "no frills" Anbieter wird.

Das nicht, aber E-Plus kann nicht länger auf dem Status Quo festhalten, wenn sie das machen werden sie alle Kunden verlieren ... die Preisbewussten an Base, Ay Yildiz, Simyo und blau die ... die Innovationsbewussten an T-Mobile, Vodafone und o2.

Es ist nicht so das ich jetzt sofort HSDPA benötigen würde. Wenn E-Plus jetzt nach 3 Monaten beliebige Tarifwechsel ermöglichen würde, kostenlose Mailbox, kostenlose Rufumleitungen ist E-Plus Netz und Festnetz, Abendflaterate und Tarife welche die anderen drei Netze unterbieten könnte ich schon über das schlechter ausgebaute UMTS Netz und das fehlende HSDPA hinwegsehen und Festnetzrufnummern bei SkypeIn organisieren.

Aber zum jeztigen Zeitpunkt zahlt man genausoviel wie bei den drei anderen Netzbetreibern, muss ein schlechter ausgebautes UMTS Netz und fehlendes HSDPA in Kauf nehmen, darf sogar noch für die Mailbox und netzinterne Rufumleitungen blechen die bie den anderen Netzbetreibern kostenlos sind, kann 12 Monate lang den Tarif garnicht wechseln und danach immer nur eine Stufe gegen 24,95€ downgraden ... da kommt man sich als E-Plus Kunde einfach so richtig verarscht vor.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Warum soll eine Firma, die bereits eine 7*24-Flatrate anbietet, extra noch eine dieser gängelnden Abendflatrates anbietet. Du erwartest einen Rückschritt? :rolleyes:

Noch was zum Thema Nachzügler: T-Mobile selbst war ja beim UMTS-Ausbau äusserst zögerlich.

Eine Abendflatrate nach den Konditionen der Mitbewerber kann auf jeden bestehenden Vertrag gebucht werden und die Mindestlaufzeit beträgt nur 3 Monate, ausserdem kostet sie nur 7,50€ statt 25€ Das sind viel flexiblere Konditionen als bei Base.

Eine Abendflatrate ist z.B. sehr zu empfelen wenn Freunde oder Bekannte mal ein paar Wochen wegfahren, und man dadurch das man dann mehr telefonieren will kann man mal die Abenflatrate zubuchen und danach wieder stornieren. Bei Base geht das ja nicht.

Mit der Buchung einer Abendflatrate verplichtet man sich nur 22,50€ zu bezahlen, bei Base hingegen verpflichtet man sich 600€ zu bezahlen.

Im UMTS Ausbau ist T-Mobile mittlerweile schon deutlich an E-Plus vorbeigezogen, bis auf ein paar Ausnahmen hat T-Mobie schon flächendeckend HSDPA, E-Plus hat noch nicht mal mit HSDPA angefangen.

Zitat

Original geschrieben von HenrySpencer
    Bei Tarifen viellleicht, ich dachte eher an Dienste wie Soundlogo usw. [...] Ich mag ja das "F" Wort nicht mehr sagen, aber gerade deswegen wurden ja die No Frills Angebote gelaunched.

Naja, klar wären die Hard und Software für einen Dienst wie Soundlogo nicht kostenlos, aber doch recht günstig, im Vergleich zu den Kosten die ein HSDPA Ausbau kostet, und das muss auch gemacht werden, wenn E-Plus nicht in der Versenkung verschwinden will.

Wenn der E-Plus Konzern nur noch No Frills machen will, dann frage ich mich warum man dann den Namen E-Plus nicht gleich in Würde sterben lässt und die Kunden aus den Verträgen entlässt, damit die Geizhälse ihre E-Plus Nummer zu Base und die innovationsbegeisterten Kunden ihre E-Plus Nummer zu T-Mobile, Vodafone und o2 mitnehmen können.

Derzeit ist man ja als E-Plus Kunde der totale Looser, man hat weniger UMTS Versorgung als in den anderen Netzen, keine innovationen Dienste und zahlt trotzdem genausoviel wie in einem Premiumnetz.

Base Kunden können ja ohne Zusatzkosten ins Festnetz und E-Plus Netz telefonieren, und selbst Anrufe in Fremdnetze kosten nur moderate 0,25 €/min,
    da kann man vielleicht schon auf HSDPA und Soundlogos verzichten, den so einen Tarif findet man bei den anderen drei Netzbetreibern nicht.

Aber ein Kunde mit einem durchschnittlichen E-Plus Tarif wie Time&More 100 zahlt ungefähr das gleiche wie ein T-Mobile Relax 100, o2 Active 100 Kunde, also kann auch er auch annähernd die gleiche Leistung erwarten.