Beiträge von Martyn

Ich weis nicht ob man 032 zu den normalen Festnetzrufnummern zählen soll, den eigentlich sind des ja Sonderrufnummern wie 012 auch.

Ansonsten würde ich mir für VoIP sowiso ne richtige Ortsrufnummer holen, hat doch vielmehr Charme als 032. Mit 032 hast du wahrscheinlich nicht nur mit Base und E-Plus ein Problem sondern auch mit diversen Festnetzcarriern und ausländischen Netzbetreibern.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Dagegen spricht, dass E+ viel weniger Kunden als die beiden großen hat und sich Innovationen (und damit Investitionen) erst viel später amortisieren.

Viele tarifliche Sachen würde aber garkeine Investionen erfordern wie z.B. eine Abendflatrate, oder nur relativ geringe Investitionen, wie z.B. Homezones mit Festnetzrufnummern.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Bei uns in der Gegend wird gerade eine UHS-Site vorbereitet, die umliegend eine große Kreisstadt (> 25000 Einwohner) und mehrere Dörfer zwischen 2000 und 10000 Einwohner versorgen soll. UHS bietet sich in Schwarzwaldnähe auch irgendwie an ...

Ich hätte gerne ne UHS auf dem Hohen Bogen, ich denke wenn man da alle Ort die man versorgen könnte zusammennimmst und die B20, B85 und Bahnlinie berücksichtigt würde man auch locker auf 25.000 Menschen kommen.

Nur wenn E-Plus bei den anderen Innovationen wie Abendflatrate und Homezone mit Festnetzrufnummer nicht nachzieht und ich deswegen sowiso das Netz wechseln muss nützt es mich sowiso nichts mehr.

Ich glaub wenn die Mobilfunkbetreiber Autos verkaufen würden dann sähe es wie folgt aus:

T-Mobile, Vodafone und o2 würden wohl vielleicht für 35.000€ ein Autos mit Alufelgen, Xenonlicht, Klimaanlage, ... verkaufen.

Base würde Autos mit Stahlfelden und Kurbelfenstern für 5.000€ verkaufen.

E-Plus würde den würde das gleiche Modell wie bei Base zu den 35.000€ von T-Mobile, Vodafone und o2 verkaufen, um den günstigen Preis bei Base halten zu können.

Ich denke es war in keinster Weise verkehrt auch Kunden die nur Telefonieren und SMS nutzen wollen mit günstigen No-Features Angeboten zu gewinne, dazu hat E-Plus mit Base und Simyo aber schon attraktive Angebote geschaffen.

Aber unter der Hauptmarke E-Plus kann man dann doch Innovationen für innovationsbegeisterte Kunden anbieten, wenn es für die Massen die nur billig telefonieren wollen schon Base, Simyo, ... gibt, was spricht dagegen.

Oder ist man als innovationsbegeisterter Kunde, der bereit ist für Innovationen sich 24 Monate an den Netzbetreiber zu binden, monatliche Grundgebühr zu bezahlen und auch gerne höhere Gesprächspreise als bei den Discountern bezahlt E-Plus so zuwieder, das sie einem mit allen Gewalt zur Konkurrenz treiben müssen?

Hätte gerne weiter in den E-Plus Netzen telefoniert.

Ich denke das o2 das Angebot bald auch Privatkunden unterbreiten wird. Nur eventuell wollen sie wegen der Netzauslastung erst mit einem kleineren Kundenkreis erste Erfahrungen sammeln.

Oder es ist wegen der Umsatzsteuererhöhung. Den Businesskunden muss man das Angebot nicht als 46,40€ + 0,58€/MB anbieten sondern als 40,00€ + 0,50€/MB zzgl. Umsatzsteuer, und bei der Erhöhung kann man dann draufschlagen. Privatkunden die diesen Tarif unbedingt wollen könnte man den dann genauso anbieten, aber wenn man den Tarif höchstoffiziell Privatkunden anbieten würde, müsste man die Preise incl. Umsatzsteuer angeben.

Zitat

Original geschrieben von akara
    Flächendeckung mit UMTS - nieemals !

[...]

Ich bin skeptisch, ob jemals noch ein Netz in Zukunft flächendeckend aufgebaut wird. Per Sprache wird ja momentan die Fläche erschlossen, immer mehr Bandbreite lohnt sich nur dort, wo sie auch nachgefragt wird. Bevor mal mit 3 G aufs Land geht wird man wohl eher 4G in den Städten aufbauen.

Jetzt sei da nicht mal so pessimistisch.

UMTS muss ja nicht ganz so extrem wie GSM in die Fläche gebaut werden, aber ich denke mittelfristig ist es kein Problem jeden Ort mit mindestens 2.000 Ew mit UMTS zu versorgen, und das wird wohl auch gemacht werden.

Wenn mir in die Schweiz schauen, was dort swisscom mit UMTS versorgt, denke ich kann man erahnen wie es mit den UMTS Ausbau in Deutschland weitergehen sollte.

Das wäre jetzt ne Idee aber ob man ein 640x480 dpi MPEG Video wirklich über UMTS streamen kann, weis jemand wie gross da die benötigte Bandbreite überhaupt wäre?

Im Prinzip geht das ja nicht nur mit Vodafone sondern auch mit einer Datenflatrate von Base/E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Nun, das ganze ist eine ENtscheidung zwischen Daumen und Zeigefinger. Wenn du einen Dacia Logan kaufst, legst zu z.B. ganz bewusst < 10000 € für ein familientaugliches Auto auf den Tisch. Dafür gibts dann aber auch kein Navi, keine Seitenqirbags, keine Carbon-Bremsen, kein Allrad etc. etc. und alles auch nicht als Option. Trotzdem kaufen zu meiner Überraschung vergleichweise viele Leute einen Logan. Die wollen anscheinend ein preiswertes Auto mit 100000 km Garantie das problemlos von A nach B fährt und mehr nicht. So isses auch beim Mobilfunk. Eine will KlickiBunti, der andere nur SMS und telefonieren.

Renault hat mit Dacia eine tote Marke wiederbelebt und sie zu einer Marke für preisbewusste Kunden gemacht.

E-Plus hat mit der Schaffung von Base und Simyo was vergleichbares gemacht.

Beides ist okay.

Im Gegensatz zu E-Plus bietet Renault aber weiterhin Innovation, wie Kleinwagen mit V6 Motor im Clio V6 oder komfortable Modelle wie den Vel Satis.

Würde E-Plus Autos bauen gäbe es wohl alle Modelle nur noch in einer Einheitsfarbe und auf Stahlfelgen, aber keine Sonderausstuttung mehr.

Metty: Die Versorgung auf dem Land ist doch okay, das letzte Dorf muss ja nicht unbedingt Mobilfunkversorgung haben. Aber UMTS sollte schon weiter ausgebaut werden, UMTS hat das Zeug zum Erfolg, nur die Kosten haben abgeschreckt, letztes Jahr kosteten 500MB noch 99,95€. Nur das hat UMTS gebremst.