Beiträge von Martyn

Im Prinzip ist das nichtmal eine neue Idee, in den USA und in Russland werden die Lizenzen schon lange nur regional vergeben.

Ansonsten bin ich von der Idee nicht so angetan, auch wenn es Roamingabkommen gibt, kann es vorkommen das bei allen Diensten die komplexer als reine Telefonie sind, wie Paketdaten und MMS bei Netzwechseln zu Problemen kommen.

Und wenn bei Roaming Preisaufschläge anfallen würden viele Leute die mehr unterwegs sind gezwungen sein mehrere Verträge zu unterhalten.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Du bist aber dann, so scheint es, einer von denen, die alles haben wollen, was die anderen auch haben. Immerhin bist Du die 10 Jahre zuvor auch ohne Homezone ausgekommen. Erstaunlich, dass das auf einmer - nicht nur bei Dir - ein k.o. Kriterium sein soll. Nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man so etwas braucht - aber komisch doch, dass es vorher auch ging. :D

Naja, ein eigen Komfort gewöhnt man sich einfach, früher ist man in Autos und anderen Fahrzeugen auch ohne Klimaanlage ausgekommen, jetzt möchte ich bei solchen Temperaturen wie heute kein Auto ohne Klimaanlage mehr benutzen.

Und manchmal will man einfach was haben, auch wenn es nicht viel bringt: z.B. würde rein rational gesehen mir hier Windows 2000 und erst recht Windows XP als Betriebssystem ausreichen, trotzdem will ich aber jetzt die Windows Vista Beta haben.

Aber zurück zu E-Plus: Bei o2 gabs die Homezone mit Festnetzrufnummer ja schon ewig, aber da damals T-Mobile und Vodafone Kunden auch keine hatten, konnte ich schon ohne auskommen, zumal man im E-Plus Professional S Tarif ja das ganze Festnetz für 0,03 €/min erreichen kann und man sich die Festnetzrufnummer bei SkypeIn besorgen kann ... so hab ich das übergangsweise gemacht, bis ich zu nem anderen Netzbetreiber wechsle. Aber wenn es alle drei Netzbetreiber anbieten, will ich es einfach auch bei E-Plus haben.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du bist aber dann, so scheint es, einer von denen, die alles haben wollen, was die anderen auch haben. Immerhin bist Du die 10 Jahre zuvor auch ohne Homezone ausgekommen. Erstaunlich, dass das auf einmer - nicht nur bei Dir - ein k.o. Kriterium sein soll. Nicht, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man so etwas braucht - aber komisch doch, dass es vorher auch ging. :D In einem anderen Thread schreibt Martyn ihm wäre ein Preis von 29 Cents statt günstiger recht, dafür dann abends eine Flatrate, das Problem ist, wenn ich in meinem Umfeld(alles Privatkunden, keiner Geschäftskunde, keiner der per UMTS eine Grafik an einen Kunden versendet und damit milliarden verdient ) die telefonieren keine 1000 Minuten oder mehr per Mobilfunk, denn Mobilfunk bleibt teuer, egal ob unter 20 Cents, das Verhältnis gibt das Festnetz vor, wo man ohne Flatratekunde zu sein deutlich unter 10 Cents telefoniert und viel günstiger bei wegkommt.

Bei Abrechnung nach Minuten oder KB hat man egal wieviel eine Minute oder ein KB kostet doch irgendwie die Uhr im Kopf und kann nicht entspannt telefonieren.

Da zahl ich lieber z.B. tagsüber 0,29 €/min statt 0,16 €/min und hab dann am Abend eine Flatrate mit der ich dann ohne Rücksicht die Dauer z.B. auch mal länger in Konferenz telefonieren kann. Gerade da ist ein Mobilfunknetz im Vorteil, weil in Mobilfunknetzen 6er Konferenzen möglich sind, im Festenetz aber nur 3er Konferenzen.

Genauso ist es mit einer Datenflatrate. Bei einer Abrechung nach KB überlegt man es sich ob einem der Inhalt wirklich intressiert, wenn man eine Datenflatrate hat muss man nicht nachdenken und sich auch nicht über Verbindungsabbrüche so stark ärgern.

Da wäre sogar eine Date-Night-Flatrate eine Idee, sowas gabs doch imho mal bei tele.ring.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Immerhin gab es vor kurzem das Gerücht, dass die Telefonica zusammen mit Investoren Vodafone aufkaufen und zerschlagen möchte...KPN wäre da eher ein kleiner Fisch...

Vodafon hätte aber Telefonica o2 neue Märkte eröffnet und neue Kunden gebracht, mit denen man Gewinn einfahren kann.

Jemanden nur zu übernehmen um ihn los zuwerden, da setzt man nicht unbedingt soviel Kapital drauf ein.

Zumal E-Plus eh schon selber dabei ist sich runterzuwirtschaften, die schaffen das auch alleine.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ob und wann in der gesamtem Telecom-Branche das lustige Übernahme-Spiel weiter geht werden wir aus der Tagespresse sicherlich erfahren. Ist eher ein Frage der Zeit, und kann auch die ganz Großen treffen (siehe Spekulationen um mögliche Aufspaltung von VF). Aber IMHO kein Grund sich jetzt schon von seinem Provider zu trennen (sorry Martyn ), noch sich sorgen über den VVL/Tarif zu machen.

Das Interview zeigt aber schon das es keine Innovationen und neuen Technologien wie HSDPA geben wird. Und ich möchte mich nicht weitere 24 Monate an einen Provider binden der mir kein HSDPA erlaubt und keine Homezone mit Festnetzrufnummer bietet. Von Musikdiensten ganz zu schweigen.

Zitat

Original geschrieben von eplususer
    i-mode in Frankreich:
    €3/Monat, 1 Cent/Kb; NUR vollwertige i-mode Handsets aus Japan- also kein "i-mode compatible" Geräte wie hier z.B M55. Bouygues setzt auf i-mode als Haupt MMS Dienst und versucht nicht gleichzeitig i-mode, WAP, MMS und SMS anzubieten.

Die armen Franzosen, ich denke wenn Bouygues wirklich keine gänigen mobile-Multimediastandards wie WAP 2.0 via TCP/IP Stack und MMS unterstützt, dann dürfen sich alle Kunden die sowas wirklich nutzen wollen zu orange oder Vodafone gegangen sein, Bouygues hat dann wahrscheinlich nur noch die Kunden die weder WAP noch I-Mode intressiert.

Und schon die Kosten: Selbst 10 MB Traffic würden nach diesen Tarif über 100€ kosten.

Zurück zu E-Plus: Dem I-Mode Portal würde ich nicht nachtraueren, optisch fand ich es zwar ganz okay, aber ich fand es einfach indiskutabel wenn man für die Hälfte der Inhalte zahlen soll, obwohl sie sonst im Netz kostenlos sind. Und wo man wirklich nicht zahlen muss war meistens zumindest eine Aboregistrierung notwendig, was auch nervig ist, wenn man sich nur mal eine Seite anschauen will. Aussderm gabs kaum LBS wie z.B. ein Eventguide.

Nur was ich arg vermissen würde wäre die I-Mode APN, den diesen benutze ich derzeit um mit dem MDA Pro ohne Datenkomprimierung die Datenflatrate nutzen zu können. Wenn E-Plus den I-Mode APN einstellen würde, dann müsste ich auf den IPSec APN ausweichen der Geld kostet, und dann müsste ich erst einen IPSed Dienst auf einem Server installieren.

Habt schon recht das es eigentlich ne Geschmacksfrage ist, allerdings find ich viele neue Gebäude hässlich oder zumindest nicht direkt schön.

Den Berliner Hauptbahnhof find ich z.B. zwar nicht direkt hässlich aber auch nicht wirklich schön, der Nürnberger Hauptbahnhof ist wesentlich hübscher und hat einfach mehr Charme.

Die Münchner Allianz Arena sind imho aus wie ne aufgeblasene Blisterfolie, das gefällt mir auch nicht sonderlich. Da find ich das Berliner Olympiastadion schöner, auch wenn ich bei den Bauherren und Architekten nicht unbedingt von Charme sprechen würde.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ja, so eine bayrische Zwiebelturmkirche ist schon was Feines....

Dieses "Containerhaus" finde ich von der Optik her sehr sehr ansprechen. Ich mag diesen puristischen, offenen Stil, wie er gerade im Eingangsposting gezeigt wird.

Wer redet hier den von Zwiebeltürmen, ein Kuppeldach ist ja ganz was anderes als ein Zwiebelturm.

Die Innenraumgestaltung auf dem Bild gefällt mir auch, so offene Räume sind wirklich schön. Aber sowas lässt sich auch in anderen Gebäuden realisieren. Nur von aussen finde ich es irgendwie charmelos.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Andererseits muss die Bauweise dieser Hauscontainer aber wirklich von Baucontainern abweichen. Ein Baucontainer an einem Tag wie heute ist nämlich die Hölle. Da hält man es keine 2 Minuten drin aus. Dadurch, dass die Hausmodule allerdings von Außen mit Holz verkleidet sind, sind sie aber auch schon ein wenig isoliert, und mit Sicherheit sind sie auch ein bisschen professioneller als ein Baucontainer. Das Konzept ist wirklich interessant. Man müsste nur mehr zur Lebensdauer etc. wissen, da man ein Haus ja eigentlich für das Leben baut. Für einen Zeitabschnitt wären dann nämlich auch die Hauscontainer zu teuer.

Ich denke schon das hierbei neuere Materialen verwendet werden, die ein gutes Wohnklima ermöglichen, das wären jetzt nicht meine grössten Bedenken. Nur find ich diese Containerform für ein Einzelgebäude zu puristisch.

Naja, ich will eben etwas haben das nicht jeder hat, wenn man SP1 verfügbar ist, dann läuft es doch schon auf mindestens 50% aller privaten und gewerblichen Rechner, dann will ich es garnicht mehr haben.

Ansonsten bin ich wegen der Grafikkarte unentschlossen, GeForce 6800 Karten wären auch relativ günstig erhältlich nur wird es da schwierig eine zu finden die auch in den Barbone passe, einige sind zu lang, viele haben eine zu hohe Kühler-Lüfter Konstruktion, und einige haben den Stromstecker nicht liegend sondern stehend montiert.

Dann müsste ich vielleicht doch mit einer GeForce 5500 vorlieb nehmen.

Wegen dem RAM. Ich deaktivere gerne in Windows den virtuellen Arbeitsspeicher damit nicht ständig auf die Festplatte zugegriffen wird. XP läuft da mit 1GB sehr gut, aber ob bei deaktivierten virtuellen Arbeitsspeicher nicht für Vista 2GB besser sind.

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Entweder richtiger Altbau mit Stil oder eben sowas. aber bitte auf jeden Fall schlicht und das dann eben entweder alt und mit Stil (hohe Wände, Flügeltüren, ...) oder neu und absolut minimalistisch.

Altbauten find ich auch meistens schöner, aber zu schlicht muss ein Altbau imho nicht sein, am schönsten find ich eigentlich wenn die Mauern aus Sandstein oder Buntstein sind und ein dann ein Kuppeldach.

Nur gibt es diese Objekte meist nur als Komplettangebot zu kaufen und nicht die einzelnen Wohnungen, den in so einem Bau könnte man schon 4 oder 5 einzelne Wohnungen unterbringen.