Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber Vorsicht! Du hast zwar Anspruch auf die Urlaubstage, aber wenn Du sie nimmst, stehen sie im Praktikantenzeugnis.

Kommt wohl auch auf die Praktikumsstelle drauf an, ob sie da wirklich vermerken oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Bei uns im teuro gab es mal so ein Teil,das sah wie ein länglicher Eierschneider aus,konnte man die Wurst reinlegen in die Mulde und dann das "Gitter" runterdrücken
    und fertig waren die Scheiben.Habe es aber schon seit längerem nicht mehr dort gesehen.Das sind diese 1euro Läden.

Heisst das ihr zerschnibbelt die Currywurst maschinell in Scheiben?

Das ist ja dann ganz was anderes als das was ich als Currywurst verstehen.

Eine Currywurst nach Martyn'scher Art bereitet man wie folgt zu: Man nimmt eine Currywurst (dickere Version eines Wiener Würstchens) oder zwei, drei normale Wiener Würstchen, auf jeden Fall aber ne rote Wurst, rizt sie auf einer Seite an so dass Scheibchen Angedeutet werden und brät sie dann in Öl. Danach gibt man sie auf einen Teller und übergiesst sie mit Currysauce (Tomatenmark mit Öl und viel Currypulver, aber kein Ketchup und auch kein Curryketchup) und gibt dann warme, gesalzene Pommes neben die Currywurst. Beim Essen werden dann die Pommes in die Currysauce getunkt und erst jetzt wird die Currywurst endgültig in Scheibchen geschnitten.

Ich hab hier seit gestern mit E-Plus Probleme eine funktionierende Verbindung hinzubekommen, weil mir beim Verbindungsaufbau das Netz wegbricht.

Im Normalzustand hab ich Vollausschlag ... normal wurde dann in ein paar Sekunden eine GPRS Verbindung hergestellte wenn man eine gebraucht hat.

Seit gestern sieht es so aus, das ca. 20 Sekunden versucht wird eine Verbindung herzustellen, danach geht es auf drei von vier Balken runter und es wird wieder ca. 20 Sekunden versucht eine Verbindung herzustellen, danach geht es auf einen einzigen von vier Balken runter aber dann ist die Verbindung sofort hergestellt.

Im Prinzip kann man dann zwar GPRS nutzen, aber wenn man das Gerät dann ein bisschen bewegt ist das Netz weg.

Nach ein paar Sekunden Netzsuche hat man dann wieder Vollausschlag, aber das Gerät kann keine GPRS Verbindung herstellen, erst wenn es auf einen Strich abgesackt ist, wird die GPRS Verbindung wieder hergestellt, und man kann weitersurfen. Allerdings wenn man das Gerät etwas bewegt ... geht das Spiel wieder von vorne los.

Irgendwie sieht das so aus als würden die am besten emfpfangbaren Basisstationen kein GPRS mehr zulassen. :( Kann nur hoffen das dies kein Dauerzustand wird, war gestern den ganzen Tag so. :(

Zitat

Original geschrieben von chrget
    Zitat von der Website: "Die TravelSIM - Hardware besteht aus einer Telefonnummer (Landesvorwahl +372 - Estland) und einer eigenen SMS - Nummer. PIN, PIN2, PUK und PUK Code sind auf der Karte abgebildet."

Getrennte Rufnummern für SMS und Telefonie ... das wäre aber schon komisch.

Ansonsten wäre mir aber eine estnische Rufnummer schon sympatischer als eine britische Rufnummer.

Zitat

Original geschrieben von -gelöscht-
    der 170PS TDI ist kein CR-TDI!
    es ist ein PD mit piezo-elementen

Stimmt, das mit den Piezo-Elementen hab ich auch gelesen, aber Piezo-Elemente kann ich mir eigentlich nur bei Common-Rail Injektoren vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    4-Zylinder ist
    - durchzugsstark
    - sparsam (jedenfalls früher - mit DPF sollen die ja ein wenig mehr verbrauchen und der 2.0er verbraucht mehr als der alte 1,9er)

Was den Verbrauch betrifft, lässt sich der 2.7er sicher auch sparsam fahren, den gerade bei TDIs ist es verbrauchsgüsntiger, wenn man höhere Drehzahlen vermeiden kann.