-
Zitat
Original geschrieben von magick_6630
Allerdings sehe ich nirgends, das
es sich ins UMTS-Netz einbucht. Sollte da nicht ein kleine "3G" irgendwo erscheinen (Nokia 6630)?.
In UMTS Netzen wird unter den Balken für den Empfang statt der kleinen Antenne ein kleines 3G Symbol dargestellt.
Dann hier mal der Unterschied:

GSM

UMTS
-
Bei mir ist gerade die rechte Mausstaste defekt, bis ich ne neue habe, wollte ich fragen mit welcher Tastenkomination man die rechte Maustaste ersetzen kann?
Imho gibt es ja dafür, wenn man z.B. ne Mac Maus am PC betreibt eine Taste, die in Verbindung mit der linken Maustaste, die linke Maustaste zur rechen Maustaste macht.
-
Natürlich kannst du als Selbstständiger für die private Nutzung auch ein Privatkundenangebot annehmen.
Solange du nicht über einen Router mit mehreren Mitarbeitern auf das Internet zugreifst, den DSL-Zugang >20h am Tag nutzt und dabei riesige Volumen erzeugst oder einen Download-Service gewerblich anbietest, wird es dem Provider egal sein wie du deinen DSL Anschluss nutzt, und er könnte es auch nicht nachweisen.
Ob jemand 20GB privat versurft, oder 10GB privat versurft und 10GB geschäftlich versurft ist den Providern ziehmlich egal.
Was den Service angeht muss ich dich enttäsuchen, als Selbsständiger oder kleines Unternehmen bekommst du in der Regel auch keinen besseren Service als Privatkunde, dazu musst du schon ein grosses Unternehmen mit entsprechenden Rahmenverträgen sein.
Ausserdem ist es auch vom Produkt abhängig. Wenn du dir als Privatkunde bei T-Systems einen Anlagenanschluss holst, bekommst du wohl schon ne erstklassige Betreuung.
-
Soweit ich informiert bin ist der 2.0 TDI mit 170PS ein CR-TDI wie die Sechs- und Achtzylinder TDI und nicht wie der 2.0 TDI mit 140PS ein PD-TDI.
Da ich selber nur PD-TIDs und V6 VPE-TDIs gefahren habe, kann ich dir auch nicht sagen wie die CR-TDIs im allgemeinen sind, und welcher der beiden empfelenswerter ist, aber ich gehe davon auch das der 2.7 TDI auf keinen Fall schlechter ist als der 2.0 TDI.
Wie hoch wäre den der Aufpreis?
-
Bis jetzt konnte sich DECT ja grösster Beliebtheit unter den Standards für Schnurlostelefonie erfreuen, vorallem durch die Vorteile wie Festnetz-SMS und Farbdisplays bei den Endgeräten.
Aber seitdem nun zunehmend mehr WLAN SIP-Telefone auf den Markt kommen, und nicht nur Knochen mit Dotmatrixdisplay sondern sogar auch Clamshells mit Farbdisplay, frage ich mich ob die nicht über kurz oder lang DECT verdrängen werden.
Vorteil ist dann eben das man nur noch ein Funknetz braucht statt zwei, das ist aber im Prinzip auch schon der einzige vorteil, den mit Konvertern lässt sich auch eine DECT Basis an einen SIP Anschluss hängen.
-
Im Genionthread hab ich mitbekommen das UMTS auch für o2 Selectverträge möglich ist.
Das man für Select ne Surfoption buchen kann denke ich eher nicht, aber kann man damit dann wie bei Genion nur ins o2 UMTS Netz oder wie bei Active in sowohl ins o2 als auch ins T-Mobile UMTS Netz?
Und wie siehts beim o2 Starter aus, kann man da jetzt auch UMTS freischalten?
-
Geht natürlich nur in GSM Netzen.
Natürlich kannst du auch als o2 Kunde im T-Mobile Roaming EDGE nutzen. Wenn du allerdings einen O2 Genion Vertrag hast musst du im Roaming auf die günstigeren Konditionen der Homezone verzichten, und wenn du einen o2 Acitve Vertrag hast kannst du auch ins UMTS Netz von T-Mobile.
UMTS ist robuster als EDGE. EDGE macht nur Sinn wenn dein Endgerät kein UMTS kann.
-
Naja, die Seiten des Vodafone Live Portals sind auch auf mobile Endgeräte optimiert, da tun die Browser sich vielleicht nicht so schwer mit dem rendern als mit Foren und privaten Homepages mit Tabellen und Co.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die E-Plus Prof. Verträge rechne sich schon zu dem Minutenpaketen und eine gute Taktung bringt auch etwas. Und ich führe persönlich viele kurze Gespräche statt SMS zu tippen.
Ich telefoniere auch lieber statt SMS zu schreiben, aber den Professional S find ich eigentlich nur gut wenn man viel Festnetztelefonie zu machen hat, den 0,45€ in Fremdnetze sind nicht gerade günstig.
Da fährt man mit einem Minutenpaket doch meistens besser.
-
Ist dir bekannt welcher Netzbetreiber (aus welchem Land) die Karte ausgibt, damit man weis aus welchen Land man die Rufnummer bekommt und in welchen Netzen man genau roamen kann?