Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich liege doch jetzt wohl richtig mit der Annahme, dass ihr Euch eher sowas wie transparentere Flächen (Mac OS-like) etc. unter einem Facelift vorgestellt habt.

Ja so ungefähr.

Das WM Logo find ich übrigens auch gut gelungen, der Fussball wirkt wenigstens schon mal plastisch.

Ich denke beim TT Logo könnte man das "Einheitsblau" mal abändern, in einen Farbverlauf und platischer.

Nicht das ich jetzt eine Free&Easy Karte hätte und einen Kartentausch bräuchte, sondern mir geht es darum ob man bei Free&Easy einfach im Shop eine E-Plus SIM nehmen kann und dann diese Karte für Free&Easy zu aktivieren?

Da das alles USIM Karten sind sollte man dann nämlich auch UMTS nutzen können, den Medion Mobile ist ja genauso Prepaid wie Free&Easy nur mit USIM statt normaler SIM ... und damit kommt man ja ins UMTS Netz.

Nachtrag: E-Plus wandelt ja manchmal gekündigte Laufzeitverträge in Free&Easy. Wenn man da eine USIM hatte, kommen diese Free&Easy Karten dann ins UMTS Netz?

Alle Nodes können dem Mobile 384 KBit/s im Downlink und 64 oder 128 KBit/s im Uplink ermöglichen. Nur schafft die Node diese Bandbreiten nur bis zu einer gewissen Anzahl von Usern, und bei einer Node mit grösserer Reichweite ist die Wahrscheinlichkeit grösser, das mehr User sie verwenden, deswegen kann dort die Bandbreite geringer sein.

Das mit den Frequenzblöckern müsste ich mir mal genauer anschauen, aber bei UMTS muss ein Frequenzblock nicht zwingend 5 Mhz breit sind, mann kann auch 4,8 ... 4,6 ... 4,4 Mhz verwenden.

Bei GSM ist es ja so das man es nicht will das an einem Ort mehrere Basisstationen mit dem gleiche ARFCN (und damit auf den gleichen Frequenzen) empfangen werden können, weil das Interferenzen gibt, auch wenn man über den BSIC die Basisstationen meistens trotzdem noch unterscheiden kann. Und weil hohe Standorte eine recht grosse Reichweite haben, und man nur nen begrenzten ARFCN Pool hat, könnte man das dann nicht verhingern.

Bei WCDMA allerdings senden ohnehin alle Nodes eines Netzbetreibers auf dem gleiche ARFCN (oder später mal auf zwei). Die Nodes werden über den Scramblingcode unterschieden. WCDMA ist darauf ausgelegt das stets mehrere Nodes mit gleichem ARFCN emfangen werden können, sonst würde in WCDMA kein Handover funktionieren. Wenn es allerdings zuviele Nodes werden, leidet die Datenrate schon etwas.

Ich weis nicht was für ein NEC Handy da verwendet worden ist, die ersten käuflich erwerbbaren NEC UMTS Handys konnten zwar neben UMTS auch GSM, allerdings kein GPRS.

Ericsson hat auf der CTIA Wireless 2006 einen neuen UMTS HSPA Mode vorgestellt, der Datenübetragung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 28,8 MBit/s ermöglicht. Im Vergleich dazu schafft HSDPA in der derzeitigen Ausbaustufe nur 1,8 MBit/s, theoretisch sind mit HSDPA 14,4 MBit/s möglich.

Der neue MIMO (Multiple Input Multiple Output) genannte Mode soll nicht nur schneller sein als HSDPA sondern durch die Tatsache, das mehrere Sende- und Empfangsantennen die Verwendung von mehreren Sende- und Empfangswegen gleichzeitig ermöglichen auch robutser sein.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Mal im Ernst - ich weiß nicht, was es bringen soll, neben dem üblichen TT-blau-Theme noch das TT-tuffig-rosa-Theme und andere einzuführen. Es kommt doch auf die Informationen drauf an; wobei die Darstellung derselbigen hier doch sehr gelungen ist (kein Klickibunti durch Avatare oder gar Grafiken in der Signatur). Weniger ist auf jeden Fall mehr, und wenn immer mal das Banner angepasst werden soll, würde ich mal als seltenen, aber umso erfreulicheren Augenschmaus betrachten :) .

Naja, egal was es ist, Software, Webseiten, Autos, ... alles bekommt irgnedwann im Laufe der Zeit mal ein Facelift, und 4 Jahre sind wirklich ne lange Zeit.

So würde ich natürlich auch an der Struktur von TT festhalten, so finde ich z.B. das letzte "Facelift" der Vodafonewebseite toll, das neue Logo ist platischer das alte zweidimensionale Logo, und die kleinen Photos sind auch ganz nett.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Martyn:
    BAVs können nicht gekündigt werden. Riester ja, aber dann verlierst du die Zulagen, allerdings nicht die Zinsen und Gewinnanteile darauf ;). Daher ist ein "Riester" auch in dieser Beziehung besser als die entsprechende Rentenversicherung ohne Riester. Riester und BAV sind "Hartz IV sicher", sämtliche anderen Anlageformen nicht. Da bewegst du dich immer im Rahmen der Freibeträge, was drüber ist, muss "verbraucht" werden.

Wenn das Ding garnicht zu kündigen ist dann würde ich das sicher niemals abschliessen.

Re: Meine Freundin such ein Auto...

Bei der Auswahl denke ich das der Seat Ibiza wohl die beste Wahl ist, von der Technik her gibts wohl nichts auszusetzen. Vorteil ist auch des es nette TDI Motoren gibt, bei 8.000km lohnt sich zwar das zwar nicht wirklich, aber warum nicht.

Ich denke für 10.000€ sollte da schon was zu finden sein.

Zitat

Original geschrieben von thebee
    also gab es auf dem boden der ddr mobilfunk, wenn auch nur für westberliner und brdler?
    war es demnach verboten? ein c netz telefon zu besitzen?, weil die nutzung der transitstrecke ja auch ddr bürgern erlaubt war.

Ich denke mal das die C-Netz Sender an den Transitstrecken auch einen Streifen daneben versorgt haben, dort hätte man wohl auch das C-Netz nutzen können.