Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    genau statt rauchend party zu machen bleiben sie liebe zuhause auf dem sofa und rauchen dort alleine

Das nicht, denke eher das sich viele dann auf Privatpartys verdrücken, in den Discos dann nichts mehr los ist und man auch als Nichtraucher somit gezwungen ist sich Alternativen zu suchen, wo man dann troztdem dem Rauch ausgesetzt ist.

Ich weis auch nicht, den irgendwie kann ich auch verstehen das Raucher auch in der Öffentlichkeit rauchen wollen, und ich muss sagen solange es nicht extrem ist stört es mich eigentlich nicht. Eine Disco mit Rauchverbot wäre z.B. sowohl für Raucher als auch Nichtraucher schlecht, denn wenn die ganzen Raucher dort nichtmehr hingehen und nichtsmehr los ist, dann braucht mal als Nichtraucher auch nichtmehr hingehen.

Zum Thema Passivrauchen denke ich das eine Wohnung an ner vielbefahrenen Strasse wahrscheinlich gesundheitsschädigender ist als 10h Passivrauchen pro Woche.

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    schön - afair benötigt man dann aber einen Premium-account, gelle?

Nur für die WAP Version, der Ogo sollte allerdings auch die normale Version darstellen können.

Mit dem MDA Pro benutze ich immer die normale Version.

Ich selber bin Nichtraucher, trotzdem finde ich nicht gut das man alles durch Gesetze regeln will. Ich denke die Betreiber von Gasstätten sollten ruhig selber entscheiden dürfen ob sie das Rauchen grundsätzlich verbieten, grundsätzlich gestatten oder Raucher- und Nichtraucherzonen schaffen.

Ein Raucher kann dann selbst entscheiden ob er in einem Nichtraucherlokal aufs Rauchen verzichtet oder lieber in ein Raucherlokal geht, und ein Nichtraucher kann entscheiden ob er in einem Raucherlokal das rauchen toleriert oder lieber in ein Nichtraucherlokal geht.

Genausowenig wie ein Raucher gezwungen wird an einen Ort zu gehen wo das Rauchen verboten ist, werden Nichtraucher gezwungen Orte zu besuchen wo geraucht werden darf.

Und wenn es ein Ort ist, den Raucher und Nichtraucher besuchen wollen, muss man sich eben einfach arrangieren, mit ein bisschen gegenseitiger Rücksicht kann das doch nicht so schwer sein. In bestimmten Bereichen werden die Raucher auch mal aufs Rauchen verzichten können, genauso wie die Nichtraucher nicht gleich tot umfallen werden wenn man wo geraucht wird.

Re: Re: Quam(back) des Jahres hies es !

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Das wird ein Aprilscherz gewesen sein.
    Die Telefónica wird Quam nicht wieder beleben.

Glaub ich auch nicht, in der Schweiz hat Telefonica jetzt überigens auch ihrer UMTS Lizenz verloren ... wieviel Geld Telefonica da überall zusammengerechnet verschenkt hat.