Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Auch zu bedenken: hat man eine Familie mit Kindern, dann verstehe ich sehr wohl, wenn man aus den Städten raus will. Die abendliche Ruhe ist da einiges wert.

Gerade mit Kindern ist es abr problematisch wenn es keine brauchbaren öffentlichen Verkehrsmittel gibt, und man die Kinder ein paarmal in der Woche von der Schule abholen darf. Mit zwei berufstätigen Eltern würde das teilweise garnicht gehen.

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Warum sollte man (frau) sich bei 8.000 km/Jahr einen Diesel kaufen...?

Naja, vom Preis her kommt ein 1.4 TDI aufs Gleiche wie ein 1.4 16V ... also kann man danach entscheiden ob mal lieber einen Diesel oder Benziner will. Sowas ist nicht nur ne wirtschaftliche Frage sondern auch ne persönliche Fragen, die Einen wollen das , die Anderen wollen das Andere.

Ob Dieselmotor, Benzindirekteinspritzer oder Ottomotor ist egal, aktuelle Motoren vertragen natürlich kein Motoröl im Tank, das tut dem Einspritzsystem garnicht gut, und dem Abgassystem wie Mehrwegekat, Oxi-Kat, NoX-Adsorber oder DPF erst recht nicht.

Bei älteren Motoren ist es es was anders. Bei Panzern gibts imho sogar Allstoffmotoren die auch mit Altöl fahren können.

Strato bietet nun neben der VoIP Flatrate ins nationale Festnetz für 9,90€ auch für 19,90€ einen VoIP Flatrate für Auslandsgespräche zu Fest- und Mobilfunknetzen in 16 verschiedenen Ländern an, und für 29,90€ eine VoIP Flatrate für Gespräche in die nationalen Mobilfunknetze.

Ausserdem gibt es ein Kombiangebot für 39,90€ das alle drei Flatrates beinhaltet.

Link zum Angebot

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Vielleicht ist man in 20 oder 30 Jahren soweit, daß Rauchen als asozial wahrgenommen wird und das für manche als Antrieb reicht um es gleich bleiben zu lassen.

Ich denke es kommt drauf an wie man raucht, wenn jemand beim weggehen raucht störts mich nicht, aber wenn sich jemand in den Pausen oder nach der Arbeit ganz nikotinsüchtig mit Zigarette im Mund aus dem Büro stürzt siehts schon etwas assig aus.

Bei öffentlichen Einrichtungen wie Ämtern ist natürlich ein Rauchverbot sinnvoll, und da kann man auch problemlos Raucherecken einrichten.

Nur wie stellst du dir das in nem Restaurant vor? Sollen die Raucher dann zwischen Hauptspeise und Desert erstmal vom Tisch weggehen und in ne Raucherecke verschwinden? Das wäre doch nicht praktikabel.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kein Wunder, daß das halbe (! :eek: !) Gehalt drauf geht, wenn man nur mal so abends 100km fahren will, nur um Spaß zu haben und kein Wunder, wenn man über die Spritpreise jammert!

So weit ist das jetzt garnicht wenn man von den 100km noch Parkplatzsuche und sonstige innerstädtische Strecken abzieht sind das nur noch ca. 47km einfach Strecke, das find ich jetzt nicht so extrem weit.

Ich hatte die ersten Monate das Problem das im EVN nur die Gespräche, SMS und MMS ausgewiesen worden sind, aber nicht die Datenverbindungen, jetzt wusste ich also die ganze Zeit über nicht was ich so an Traffic verursache.

Die meiste Zeit bin ich eigentlich nur mit dem MDA Pro alleine online, ein paar Tage im Monat aber auch über ein echtes Notebook.

Auf der gestrigen Rechnung für den März hab ich nun zum ersten mal meinen Traffic gesehen: 117,70 MB ... ich fühl mich so als Versager der den Powersurfern die Flatrate mitsubventioniert.

Bei dem Volumen würde sich ja fast ein Downgrade auf die E-Plus Online Flat 150 rechnen, allerdings wenn ich dann doch mal über die 150 MB komme rentiert es sich wohl nicht mehr.

Neu ist also jetzt das es im CombiComfort 5€ Gesprächsguthaben für nationale Verbindungen gibt und bei den Minutenpakten neben der 7,50€ Vergünstigung auch die die Fremdnetzoption inklusive ist.

Die SMS-Paket Aktion gibts imho ja schon länger und nicht nur für Studenten.