Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von fluxkompensator
    * Der Surfzone Tarif unktioniert auch direkt mit dem Handy, allerdings nur über den APN "surfo2" und nicht fürs WAP Gateway

Das natürlich schon, UMTS an sich wird aber sicher mit allen APNs funktionieren, allerdings fällt dann der Tarif der jeweiligen APN an.

Aber am Handy ist das Surf&Email Pack eh intresannter.

Ein 56K Modem mit V.90 oder V.92 Verbindung ermöglicht zwar theoretisch 56 KBit/s, in der Praxis sinds aber 40 - 48 KBit/s. Zu mindest bis vor ein paar Jahren als ich noch ein Modem benutzt habe.

GPRS ist theoretisch 57,6 KBit/s schnell, aber meistens schafft man schon 54 KBit/s und mehr.

Re: Gewerbe betreiben: Imbisswagen

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    meine Frau und ihre Freundin wollen gemeinsam einen Imbisswagen betreiben. Dieser soll überwiegend auf Wochenmärkten betrieben werden.

Es wäre schön zu wissen, ob nicht für den Anfang steurliche Vorteile oder ähnliches (z.B. Zuschüsse für Existenzgründer oder andere Fördermittel ) vorgesehen sind.
    Der Arbeitsvertrag von meiner Frau wurde nicht verlängert und auch ihre Freundin ist seit längerem Arbeitslos (bekommt aber kein Hartz, weil das Einkommen des Mannes ganz ordentlich ist).

Wenn deine Frau derzeit Arbeitslosengeld I bezieht wäre es möglich die ICH-AG Förderung in Anspruch zu nehmen, aber ob das dann auch geht wenn man es zusammen mit anderen macht weis ich leider nicht.

Bei der Freundin siehst schlechter aus, denn wenn Arbeitslosengeld I ausgelaufen ist, ist das nicht mehr möglich.

Irgendwie müssen die Einkommen schon wieder steigen, denn nachdem einzelnen Wirtschaftszweigen den Euro zum Teuro gemacht haben, ist das Verhältnis zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten schon aus dem Ruder gekommen. Entweder müssen die Preise wieder sinken, was der Handel aber die ganzen vier Jahre nicht getan hat, oder die Einkommen müssen angepasst werden.

Allerdings halte ich von den Gewerkschaften deswegen trotzdem nicht soviel und Freelancer und Co. müssen auch ohne Gewerkschaften auskommen.

Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Hallo,

beim WAP-Surfen macht allerdings UMTS nicht sooo viel Unterschied, weil die Seiten ja jeweils wenig Datenumfang haben und die meiste Zeit mit dem anfänglichen Warten vergeht. Die Stärke von UMTS kommt doch erst nach der Übertragung des ersten Bit einer Seite zum Tragen: die nächsten kommen dann in Windeseile. Aber aufs erste Bit einer Seite wartet man auch bei UMTS ...

Naja, reine WAP Seiten sieh sich heute ja eh niemand mehr an, und heutige Handys und PDAs können auch normale Seiten mit Bildern gut darstellen, TT z.B. ist garkein Problem. Das geht mit UMTS schon etwas schneller als GPRS. Wobei bei einigen Handys die Rechenleistung eher beschränkend wird als die Bandbreite der Internetverbindung.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei uns in der Firma ist die Gewerkschaftmitgliederquote im einstelligen Prozentbereich.

Hier in Ostbayern ist die Quote branchenübergreifend genauso gering, ehrlich gesagt kenne ich niemanden der Mitglied bei einer Gewerkschaft ist.