Beiträge von Martyn

Du meinst die bis zu 100% Rendite: Die bekommt man ja nur wenn man den Vertrag nicht vorher ausflöst, wie gesagt hab ich mich noch nicht beschäftigt wie es sich bei einem Betriebswechsel oder einen ausscheinden aus dem nichtselbstständigen Arbeitsmarkt verhält, ich weis nicht ob dann die bereits eingzahlten Beiträge im Vertrag bleiben können oder der Vertrag aufgelöst werden muss, aber bei Auflösung des Vertrags wird die Rendite wohl sehr gering sein.

Bei Riester-Modellen sieht es ähnlich aber vielleicht nicht ganz so hoffnungslos aus. Auf die staatliche Förderung kann man sich hier auch nicht verlassen, weil man da auch den Vertrag bis zum Rentenalter durchhalten müsste. Aber einige Riester-Modelle wie ein Banksparplan bringt auch bei kürzerer Laufzeit eine akzeptable Rendite. Wenn man sowiso einen Fondssparplan machen möchte und man zufällig Arbeitnehmer ist kann mans ja probieren ... ansonsten lassen sich, aber durch den Einzelkauf von Fondsanteilen da man mischen kann, Einzelwerte und Zertifikate zukaufen kann höhere Renditen erzielen. Ausserdem ist man viel flexibler, weil man in guten Zeiten mehr investieren kann und in schlechten Zeiten weniger oder nichts.

Geräte aus LOOP Budles haben oft einen "LOOP-Lock" und funktionieren nur mit LOOP Karten.

Aber warum muss es den unbedingt von einem Händler sein und nicht von eBay, ich denke da bekommst du für das gleiche Geld was besseres als nur ein 1110.

Wenn du dich nicht mehr in die Kundenbetreuung online einloggen kannst aber die Karte noch funktioniert sieht es fast so ausl als hätten sie die Karte dann in Free&Easy gewandelt.

Kannst ja probieren mal nen Anruf zu halten, bei Free&Easy dürfte das dann nicht mehr funktionieren.

Von Hagenuk gibt es zwei Modelle mit zwei SIM Slots, das Cosmex 8080 und des Cosmex 8090. Beide haben zwei SIM Slots, unterstützen neben GSM auch WLAN und VoIP. Ansonsten haben sie eben ein schönes 320 x 240 Pixel grosses 256K Display. Das Cosmex 8090 hat noch eine 2MP Cam und einen MP3 Player. Die sind schon ganz intressant.

Wenn du aber nur telefonieren möchtest, und nicht länger warten willst, gibt es von Benefon auch so ein Gerät, nennt sich Benefon Twin und ist schon mindestens 5 Jahre alt. Deswegen haben die leider kein Farbdisplay und kein GPRS und MMS.