Beiträge von bishoph

UIQ3

Hat sich hier eigentlich schon jemand mit den Spezifikationen für die dritte Generation von UIQ beschäftigt? :rolleyes:

Zitat

UIQ 3.0 - the new release of the UIQ Platform. UIQ 3.0 offers mobile phone manufacturers who license Symbian OS the choice of developing smaller form factor smartphones with either pen-based, touch-screen operation or full one-handed operation,...

Quelle: UIQ.COM

Also soviel zum Thema series 60 und SE ;)

Neues in R04A06

Es scheint so als ob SE endlich den Bluetoothbug in den Griff bekommen hat. Die HCB-30 (Sogar mit Sprachanwahl-> auch wenn man zweimal drücken muss. Einmal zum syncen das andere mal zum den Befehl zu starten.) funktioniert endlich mit dem P900 und Bluetooth Dongle am PC scheint auch endlich ohne Probleme zu funktionieren... :top:

Das P900 hat bis zur jetztigen Version (R2B02) nen Bluetooth Bug, d.h. im Moment nur abwarten und Tee trinken bis der Fehler behoben ist bei mir kommen ca.60% der Anrufe auf HCB-30. :flop:

An die Mod's kann aus den beiden HCB-30 Threads nicht einen machen es geht zwar um unterschiedliche probleme aber trotzdem bleit es das gleiche Gerät HCB-30 Autoeinbausatz mit Tücken auch wenn in disem fall das P900 Schuld ist... :)

Ich glaube nicht das du etwas mit den vier Kabeln des Einbausatzes falsch gemacht hast, sonder mit den unzähligen an deiner Zündung. ;)

Du glaubst doch nicht im ernst das alle Kabel an der Zündung die gleiche Funktion haben ;)

Ich kann dir nur sagen das die Anlage bei mir funktioniert und sie sich auch ausschaltet (habs eben auch noch mal nachgeprüft, und das um 1:35 ich glaub ich bin bekloppt :D )

Ich wills ma so formulieren Zündung AUS - es fließt kein "Signalstrom" zur Blackbox und sie bleibt aus obwohl sie Strom hat im großen und ganzen hat.

Zündung AN - es fließt ein "Signalstrom" zur Blackbox und signalisiert somit das der Strom benutzt werden darf. :rolleyes:

Also für mich hört es sich ganz danach an das du die Zündung nicht richtig erwischt hast und das Gerät nun ständig das Signal bekommt. Du könntest es testen indem du einfach mal nen Schalter an das blaue Zündungskabel zwischen baust. :top:

Natürlich leuchtet die Anlage noch wenn du die Zündung anlässt, aber nur noch 3 Minuten lang. Das ganze hat den Hintergrund das du bei längeren Gesprächen an die Seite ranfahren kannst, den Motor abstellen kannst, und doch noch in ruhe zu ende telefonieren kannst (Ich glaube die Verbindung bleibt dann noch solange bestehen bist du komplett fertig bist mit telefonieren.)

Probiers einfach mal aus :rolleyes:

Wenn ich den Treo 600 im D-Netz benutze tritt mit regelmäßiger Häufigkeit (90 % des Telefonaufkommens) ein lautes Rauschen beim telefonieren auf. Im E- Netz überhaupt nicht! Liegt es nun an der Hardware, Software oder der Simkarte (die von o2 sind neusten, die D2 von anfang des Jahres)

Das Problem liegt auch schon bei einem zweiten Treo vor!

Wenn es ein Hardwareproblem ist gibt es einem Reperaturservice von Handspring in Deutschland für die Geräte?

ebay 256 duo Pro

Hab ich grad bei ebay gefunden der verkäufer gibt zumindest an das der speicher mit nem P800 funktioniert. OK er will die Dinger auch nur verkaufen.

Ich hab mir jetzt im sonystyle einen für 115€ bestellt (:eek: das ist ja wucher bei ebay...).

Ich werd berichten sobald ich ihn habe und ob er funktioniert oder nicht!