Beiträge von RmXsTyLe

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nun ja, mein Mail-Passwort können die gar nicht haben. :)



    ne die probieren das, was du bei logitel als passwort eingegeben hast.
    eventuell noch ne abwandlung davon.


    aber ich meine, wenn die ausweiskopien, kontoverbindungen etc. haben,
    dann können die doch direkt die dinge machen, die sie vor hatte,
    irgendwelche sachen über deine daten kaufen etc. etc.
    warum sollten sie dann noch versuchen in deinen mail account zu kommen?
    bringt denen ja nichts.


    daher meinte ich, vllt. sind wirklich nur die mail und passwort geklaut worden,
    denn dann macht es sinn, warum sie versuchen in den mail account zu kommen,
    weil versuchen da an weitere infos zu kommen, wo du überall angemeldet bist,
    ebay, paypal etc. und dann da auch die passwörter zu probieren

    Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Nein, ich stehe nicht bei denen auf der payroll...


    Woher weiss man denn, dass z. B. PW unverschlüsselt gespeichert wurden? Ist doch alles Glaskugelsehen. Wenn es wirklich stimmt, dass mit den Kundendaten tatsächlich schon TK-Verträge abgeschlossen werden sollten, dann steckt da schon eine Menge kriminelle Energie dahinter. Und knacken kann man (dann erst recht fast) alles.


    Nochmal: Ich finde das auch sehr übel, dass sowas passiert ist. Was genau, dass sind aber alles nur Mutmaßungen oder Behauptungen. Das stört mich eben ein wenig.



    wenn du ne bestellung tätigst, bekommst du ne mail wo unter anderem folgendes steht


    Mit den folgenden Login-Daten können Sie sich jederzeit in Ihren Kundenlogin einloggen:
    Benutzername: bla@bla.de
    Kennwort: blAaAa
    Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer XXXXXX vom XXXXX beinhaltet:


    das steht emailadresse und passwort im original, liegt also auch wohl so in der datenbank!!!


    und, warum sind das alles nur mutmaßungen? weil sich logitel einfach nicht dazu äußert!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Daxbert
    Am 15.11. wurde über meine bei Logitel hinterlegte Emailadresse angeblich ein Facebook-account eröffnet, über den ich mich dann per Link verifizieren sollte (alles in englischer Sprache). Habe natürlich nichts gemacht, trotzdem hagelt es seitdem Nachrichten von Facebook in meinem Postfach.


    Übrigens kann ich mich bei Logitel nicht mehr einloggen und auch ein neues Passwort wird mir nicht gesendet. Kann das wer bestätigen?


    es kommt ne meldung in rot wenn du versuchst dich einzuloggen,


    da steht, dass du aus sicherheitsgründen ein neues passwort vergeben sollst


    (genauen wortlaut kann ich dir jetzt nicht mehr sagen).


    vergib ein neues passwort. dann bekommst du ne mail, wo du das nochmal bestätigen sollst

    also wenn ich ne firma hätte und sowas verzapft hätte (passwörter unverschlüsselt speichern etc. / für den hack ansich können sie ja nichts, falls es sich wirklich um einen hack handelt und nicht um das verkaufen von daten) dann wüsste ich schon, was ich zutun hätte. die eine seite sind die internen untersuchungen, die andere seite ist das informieren der geschädigten.


    das kam per mail viel zu spät. bin nur durch zufall auf diesen thread gestoßen.
    die kunden sind doch deren geldgeber, also würde ich die doch besonders behandeln, dafür sorgen, dass weiterhin vertrauen bestehen kann, indem ich mich mehr als nur einmal mit ein paar zeilen zu wort melden.


    oder seh ich das falsch ?

    das kann aber echt nicht sein, der thread hier, in dem es um logitel geht, hat 171 antworten,
    eine einzige ist von logitel.
    also mittlerweile finde ich das schon echt hart, wie man das hier als beteiligter bzw. "verursacher" überlesen bzw. ignorieren kann und nicht mal was schreibt.
    selbst wenn es nur ein "...ich kann eure angst und sorgen verstehen, wir arbeiten wirklich mit hochdruck daran, herauszufinden was genau für daten geklaut wurden..."
    wäre, aber es kommt ja garnichts!!!

    Re: Mail-adresse geht nicht ...




    ich kann bestätigen, dass die email adresse funktioniert, habe um 9:35 Uhr dort eine mail hingeschickt und gerade (15:25) eine antwort erhalten


    "anrede
    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sie werden von uns im Laufe dieses Tages eine Rückmeldung mit weiteren
    Erklärungen per Email erhalten. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten,
    bitten wir um kurze Rückinfo.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr LogiTel Datenschutz Team"


    korrektur:
    mein cousin hat sich am mittwoch, den 14.11.2012 bei logitel registriert, er hat bisher keine mail bekommen! die mails die ich und mein bruder bekommen haben (sind schon länger registriert) kamen fast zur gleichen zeit am gleichen tag.