Beiträge von Bekiro

    Also einige Antworten kann ich nachvollziehen, aber die meisten nicht. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, das ich Urlaub in TURUNC und am STRANDHOTEL Urlaub machen möchte und alles entsprechend schon geplant ist. Und ich habe ja mehrfach auch geschrieben sogar bereit bin die hälfte des Aufpreises zu bezahlen. Heißt bei 580€ Gesamtaufpreis würde ich 290€ bezahlen und Ögee sagt "Wir sind bereit 122€" zu zahlen. Die wollen doch selber Stress und murksen wegen 168€.


    Aber gut, hier kommen wir nicht weiter. Montag wird mit dem Vertriebsleiter telelefoniert nochmals mit dem Reisebüro. Falls da keine Einsicht von Öger kommt, wird die Sache meinem RV weitergegeben mal sehen was er dazu sagt. Und wenn es was zu holen gibt dann werde ich volle 580€ selbst zahlen und Öger soll sich mit meinem RA streiten.


    Ich werde berichten wie es ausgeht.


    Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.

    Ich werfe Öger vor das die Ihren Vertrag einhalten was im April gebucht wurde. Jetzt 4 Wochen vor Hotelantritt teilen die mir was ganz anderes mit. Ich habe weder Zeit noch nerven ein Hotel jetzt noch zu suchen. Die solllen gefälligst in Turunc was anbieten als Ersatz und nirgends woanders! Das ist doch wohl mein gutes Recht zumal das Ursprungshotel in Turunc auch ist!


    Und ich sage ja nicht das Öger alles in Höhe von 580€ übernehmen soll sondern ich die Hälfte von 290€ übernehme, aber dann sollen die auch so kulant sein die andere Hälfte von 290€ übernehmen statt den nur 122€ die sie zugesagt haben.

    Im vorletzten Post steht wieso ich nicht das Hotel über ein anderen Veranstalter buche.


    Und ob ich darauf Anspruch habe ein Hotel in Turunc als alternative angeboten zu bekommen, weil ein Vertrag zustande gekommen ist! Und nicht ein Hotel was 30km entfernt, nicht am Strand ist! Da möchte ich dich und fahrwerkshaus erleben wenn du dich auf dein Strandhotel freust und dann 30km entfernt in einem Hotel mitten im Zentrum landest und erst 300m zum öffentlichen Strand musst.


    Wenn Ihr es so hinnehmt gut, aber nicht mit mir. Wenn ich nach Marmaris Zentrum möchte, dann hätte ich es auch so gebucht!

    Die Reisestrategie ist vollkommen korrekt unserer Ansicht. Und 30km entfernt und zusätzlich 300m zum öffentlichen Strand kann ich nicht akzeptieren. Wir haben im April extra darauf geachtet dass das Hotel einen eigenen Strandabschnitt hat, dies war oberste Priorität! Zumal der Strand/Wasser in Turunc die "Blaue Flagge" hat und wir auch tauchen möchten ist die alternative total für die Katz. Kulant ist was anderes fahrewerkshaus!


    Das Hotel kostet wie erwähnt 580€ zusätzlich davon sind die bereit nur 122€ zu übernehmen statt 290€. Die machen ein tralala wegen 168€ die die nicht zahlen wollen. Ich bin ja auch bereit und zahle einfach die hälfte, weil es mir das Wert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted


    Dann buche das Hotel doch getrennt über anderen Veranstalter??


    Das haben wir uns auch überlegt, aber wir wissen ja den Grund nicht wieso Öger es so kurzfristig aus dem Programm genommen hat. Die Vermutung liegt ja nah das irgendetwas nicht stimmt mit dem Hotel. Deswegen sind wir ja auch bereit entgegenzukommen und bereit sogar 50% aus eigener Tasche zu zahlen für das 4,5 Sterne Hotel.


    Das Ursprungshotel war ja auch ein Strandhotel! Das 4,5 Sterne in Turunc ist auch ein Strandhotel. Das alternativ Hotel liegt wie schon erwähnt 30km entfernt von Turunc also Zentrum von Marmaris und ist kein Strandhotel (300m zum öffentlichen) Strand.

    Das Hotel gibt es noch und es gibt auch freie Zimmer über andere Veranstalter, aber bei Öger Tours wurde dieses Hotel komplett aus dem Programm genommen. Grund: unbekannt! Weder die Hotline hat Infos noch das Reisebüro.


    Das Hotel was alternativ in Marmaris reserviert wurde für uns, ist auch der selbe Inhaber wie vom Ursprungshotel.

    Der Reiseveranstalter hat insgesamt 3 Hotels in Turunc. Davon zwei mal 4 Sterne und einmal 4,5 Sterne. Da beide 4 Sterne Hotels ausgebucht sind, bleibt nur das 4,5 Sterne übrig. Und ich sage nochmal wir möchten Urlaub in Turunc machen, alles ist auch so geplant worden!


    Ich als Reisenehmer bin auch so kulant und bereit max.50% des Aufpreises zusätzlich noch zu bezahlen. 580€ zusätzlich will Öger haben für das 4,5 Sterne Hotel und bin bereit 290€ selbst zu bezahlen. Aber Öger sagt 122€ mehr ist nicht drin und ich soll selber 458€ zuzahlen.


    Mal sehen was der Vertriebsleiter sagt Montag, wenn er abblockt dann werde ich mich mit meinem RV zusammenschließen.

    Ich habe doch mehrfach geschrieben das ich bereit bin 50% mit zu bezahlen! Entfernung 30km. Mit der Stornierung kann ich nichts anfangen. Der Urlaub ist geplant und Flüge gebucht.


    Der Reisebrüromensch und ich sehen es fenau wie mostwanted es oben schrieb.


    Montag wird mit dem Vertriebsleiter telefoniert und falls keine Einsicht kommt, werden wir das 5 Sterne Hotel buchen den Aufpreis bezahlen und alles dem RA übertragen der sich dann mit dem Veranstalter streiten soll.


    AGB findet man sicherlich auf der Seite von Öger Tours.