Beiträge von elchdesjahres

Eigentlich OT, aber vielleicht interessiert es ja mehrere.

Zuerst habe ich den Quelltext der Ebay Auktion analysiert (Geht im Firefox mittels STRG + U). Vorrang sucht man im Quelltext nach ".swf-Links". Der Sound wird im Hintergrund durch eine solche .swf Animation geladen und dann anschließend via Flash Player (welcher im Browser integriert ist), abgespielt.

In dieser Auktion versteckt sich im Quelltext der Verweis auf "http://www.fsp-online.com/auctionweb/template/verpackungsengel2/soundan.swf". Diese .swf Datei kann man dann mittels Tools (einfach bei google mal nach "Flash Decompiler" suchen "einsehen". In unserem Fall verbirgt sich in der Flash-Datei folgende Passage:

mSound.loadSound ("http://www.fsp-online.com/auctionweb/template/bine156/bine156.mp3", true);

Nun braucht man sich nur noch das .mp3 File ziehen und man hat sein Ziel erreicht :)

Den Link zu Soundtaxi habe ich anhand des ID3-Tags der mp3 Datei (Titel: "All alone in a big Town") innerhalb weniger Sekunden gefunden.

Warum umständlich aufnehmen wenn man es direkt auch vom Space des Typen ziehen kann? Mein Link verweist auf die Original mp3 Datei aus der Auktion. Das ganze funktioniert über eine .swf Flash Sequenz die man dekompilieren kann. Im Quellcode steht der oben genannte Link als Speicherort für den Sound.

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich eine aktuelle Verständnisfrage habe.

Ich bekomme ab nächstes Jahr auch einen Firmenwagen und habe das mit den 0,03 % noch nicht richtig verstanden.

Meine Situation:

Ich arbeite bei einer Firma die 10 km von meiner Wohnung entfernt ist. Ich fahre jedoch von dieser Firma täglich ca. 60 km zu einem Kunden von uns und betreue diesen. Was muss ich nun als Wohnung <-> Arbeit versteuern - 10 oder 60km? Aus meiner Sicht sind die 60 km nämlich eine geschäftliche Fahrt und nicht mein Arbeitsweg.

Vielen Dank für die Aufklärung,

Also erstmal vielen Dank für die Tipps. Diese von mir angepeilten 2.500 sind natürlich mein erklärtes Ziel - aber ich würde mich durchaus auch mit weniger geschlagen geben. Mein Vorgänger war übrigends keine langjährige Fachkraft, sondern gerademal 2 Jahre früher ausgelernt als ich das demnächst bin.

Zur Region:

Wir sind ein großes Systemhaus in Oberbayern und der Kunde um den es hier geht sitzt in der Landeshauptstadt.

Serwus,

ich habe nächsten Dienstag das Vergnügen (ja, das meine ich ernst) meine erste Gehaltsverhandlung im Leben zu führen. Ich bin gerade dabei meine Ausbildung abzuschließen (Fachinformatiker Systemintegration). Mein Chef hat mich informiert, dass er mich fest anstellen möchte und mich dringend als OnSite Techniker bei einem großen Kunden von uns braucht. (Wir sind ein großes Systemhaus)

Der Kunde ist ein großes Unternehmen in der Automobilbranche und ich wäre dort 5 Tage die Woche zusammen mit noch einem Kollegen für ca. 450 Workstations zuständig (Hard und Software).

Ich rücke dort für einen ehemaligen Mitarbeiter nach. Nun gut - mein Chef hat mich für nächsten Dienstag zu ihm gebeten um mit mir über mein Gehalt zu sprechen.

Vom Vorgänger weiß ich, dass er für diesen Job 2500,- € / brutto im Monat + Firmenwagen bekommen hat. Dies würde ich natürlich auch sehr gerne erreichen, nur habe ich bei sowas leider überhaupt keine Erfahrung und würde mir gerne eure Tipps / Ratschläge anhören.

Habe mich bemüht meine Situation verständlich wiederzugeben, falls wichtige Angaben fehlen, bitte schreien :)

Gruß,

derElch

Das 3G Symbol zeigt dir nur an, dass du dich momentan in einem 3G Netz aufhälst. Mit Online sein hat das nichts zu tun. Ansonsten kannst du unter Einstellungen - Netz mal den Dualmodus ausschalten und auf GSM Modus umschalten. Dann verschwindet auch das 3G Symbol.