Beiträge von elchdesjahres

Da hat Phuketdude recht!

Wenns denn Essen im Scirocco sein muss, dann würde ich aus eigener Erfahrung für 2 Pax mit mindestens 150€ inkl. Getränke rechnen. Für TH nun wirklich kein Schnäppchen.

Im Bed Supperclub kann ich das Menü (ca 30 € pro Pers.) sehr empfehlen.

Zu meinem heißgeliebten Suam Lum kann ich nur sagen, dass ich dort nicht meine Kleidung kaufe, sondern das ganze Feeling IMHO sehr zu empfehlen ist. Vor allem im Bezug auf kulinarische Abenteuer :D

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Anders wäre es, wenn Sicherheitsbedenken gegen die Airline sprechen würden.

IMHO bestehen Sicherheitsbedenken (zumindest bei mir). Wenn ein FA nicht selbständig und ohne fremde Hilfe den Notausgang öffnen kann, dann spricht das nicht für dessen Ausbildung. (siehe Video).

Zum Kundenservice:
    Bei anderen LCC (Low Cost Carrierern) ist das auch kein Problem und die sind im Vergleich zu Ryanair teilweise sogar noch günstiger.

Es spricht auch nicht für einen Arbeitgeber, wenn sicherheitsrelevante Schulungen etc. vom Angestellten bezahlt werden müssen. Wie gesagt, ich habe im Prnzip nichts gegen Ryanair, nur ich würde halt mit denen nicht abheben wollen und das ist auch mein gutes Recht. Da ich selbst noch nicht mit Ryanair geflogen bin, aber sehr wohl einige Kollegen, kann ich bestätigen, dass die Flugzeuge einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht haben. Auch der Sitzkomfort war lt. Aussagen absolut identisch im Vergleich zu anderen Airlines. Also einfach mit "is scheisse" argumentieren ist nicht drin.

Wie siehts nun aus mit der Erstattung der Steuern und Gebühren bei FR? Jemand aktuelle(!) (das wäre mir wichtig) Erfahrungen? Lt. diversen Forenberichten kann man sich da auf einen harten Kampf einstellen, was aber wohl die knapp 70,- € nicht wert ist. Auf der anderen Seite ist die Rechtslage klar und ich hätte große Lust Ryanair da einen an den Karren zu pinkeln.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Begründung?

Ganz einfach: Ryanair ist die für mich kundenunfreundlichste Airline die ich kenne und da ich viel Wert auf Kundenfreundlichkeit und vorallem auch Kundenservice lege, ist sie für MICH leider nur letzte Wahl. Wenn man alleine 8,- € Kreditkartengebühr pro Passagier(!) verlangt, dann hat das für mich schon den Touch von unseriös. Das alles ist natürlich rein subjektiv, aber meine erste Buchung bei Ryanair wird definitv auch die letzte sein. Dann lieber mehr und LH (wobei sich auch LH nicht wirklich mit Ruhm bekleckert).

Edit: wenn du ein wenig Zeit hast (45 min) dann schau dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=ZkKPirksymQ

All das was in dem Video gesagt wird, ist verbürgt. Ryanair hat sehr lange versucht gegen die Ausstrahlung zu Klagen. All das sind Gründe warum ich nicht mit Ryanair fliege (das Ticket für den London-Trip hat leider meine Freundin für mich gebucht und ich wäre auch geflogen, aber halt das erste und letzte Mal).

Und nun wieder OT :) :top:

Ich häng mich hier mal dran:

wollte eigentlich morgen von Salzburg nach London mit Ryanair fliegen. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen verhindert und kann den Flug nicht antreten. Hätte jetzt einen kategorischen "No Show" produziert und evtl. netterweise vorab beim Check-In Personal in Salzburg telefonisch Bescheid gegeben.

Nun ist die Frage der Kosten noch offen. Ich weiß, dass Ryanair mir die Steuern und Gebühren (ca. 70,- €) erstatten muss, aber ich weiß auch, dass ausgerechnet Ryanair sich dagegen strikt weigert (zumindest war das in der Vergangenheit so). Hat jemand akutelle Infos und Tipps zur Vorgehensweise? (Beantragung der Erstattung etc.).

Bitte keine Diskussionen zum Thema No Show und sonstige grundsätzliche Diskussionen die an der Sache vorbeigehen.

Ein für sachdienliche Hinweise dankbarer,

Elch

P.S. Ryanair ist die mit Abstand letzte Airline mit der ich je wieder abheben würde. :mad:

So sehe ich das auch.

Bei mir läuft das so:

Firma bezahlt den Wagen, die Versicherung, die Steuern, das Alltags-Benzin (dienstlich und privat), die komplette Wartung etc. etc. etc.

Ich bezahle lediglich Benzin, Maut etc. für meine Urlaubsfahrten.

Alles andere ist finde ich ist auch absoluter Kappes .....

Wenn dein Chef das nicht übernehmen will, dann würde ich den Wagen abgeben! Da wirste ja vor lauter Papierkram nicht mehr fertig :rolleyes: