Beiträge von elchdesjahres

Der Wechsel von Makaay ist bereits offiziell bestätigt.

Klick

Schade eigentlich. Roy ist/war für mich ein sehr symphatischer Spieler, der leider mit dem Wechsel eine Schwäche zeigt, denn ich bin davon überzeugt, dass er sich hinter Klose nicht hätte vestecken müssen!

Ja, das müsste er eigentlich.

Überprüfe nochmal die Empfängerrichtlinie, ob er die Änderung mit %g@abc.de auch wirklich gefressen hat. Ansonsten kannst du auch den User cyberbob nochmal löschen und neu anlegen. Manuell ändern kannst du die Adresse in dem du unter den Benutzereinstellungen -> Email-Adressen die externe Adresse markierst und dann auf bearbeiten klickst.

Hast du beim User Cyberbob auch das Feld "Vorname" ausgefüllt? Normal müsste er dir dann einfach Andreas@abc.de unter den Email-Adressen hinzufügen. cyberbob@abc.de sollte aber weiterhin erhalten bleiben (würde ich manuell entfernen). Wenn du da was manuell änderst, dann schalte den oben erwähnten Haken wieder aus.

Das von Hand ändern, würde ich dir aber wie gesagt nicht unbedingt empfehlen.

Probier mal.

rechtsklick im Systemmanager auf Default Policy und dann "Diese Richtlinie jetzt anwenden"

Hast du den Haken den ich in meinem letzten Edit angesprochen habe gesetzt?

Ansonsten gib dem Exchange noch ein wenig zeit - die Aktualisierung der Default Policy kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenns wirklich hakt (kommt ab und zu mal vor) dann kannst du die Adresse auch manuell in den Benutzereigenschaften anpassen.

Wie gesagt - prüfe den Haken und warte noch ein wenig.

Ansonsten freut es mich, dass ich dir helfen konnte! (auch wenns telefonisch leider zeitlich nicht geklappt hat - da hätten wir die Lösung sicherlich schneller finden können).

Schön - ich hätte nur eher draufkommen sollen bzw. müssen :rolleyes:

Zu der Adresse:

Ich nehme an, dass 'cyberbob' einfach der Username bzw. Benutzername ist? Dann trage einfach in den Benutzereigenschaften von Cyberbob bei "Vorname" Andreas ein und ändere deine Empfängerrichtlinie wie folgt ab:

Am Reiter "Email-Adressen (Richtlinie)" wählst du die externe Adresse aus und klickst auf "bearbeiten".

Dann trägst du %g@abc.de (abc.de steht logischerweise für deine externe domain) ein.

Bitte beachten: Die vorhande Email-Adresse die Cyberbob nun hat, wird nicht entfernt. Es wird nur die neue (Andreas@abc.de) hinzugefügt. Cyberbob@abc.de würde ich manuell über die Benutzereigenschaften entfernen.

Hier eine kleine Übersicht über die Variablen die du einsetzen kannst:

%g = Vorname
    %s = Nachname
    %m = Alias
    %d = Anzeigename

Liebe Grüße,

Edit:

Ich tippe einfach zu langsam :p

Eine Weiterleitung ist zwar auch funktionsfähig, aber natürlich wesentlich unsauberer. ;)

Edit 2:

Der Exchange aktualisiert die Adresse nur dann, wenn du in den Benutzereigenschaften den Punkt "E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" aktiviert hast.