Ich denke, dass ein Grund ist, dass man als Frau beruflich so ziemlich ins Abseits befördert wird, wenn man Kinder hat.
Deutsche Arbeitgeber müssen sich in der Hinsicht um 180° drehen. In anderen Ländern funktioniert es doch auch.
Beiträge von katinkamaus
-
-
Du könntest sie von einem guten Schneider ändern lassen.
Bei ebay bekommt man leider nicht viel für eine 501er. :-/
-
Ich studiere an einer FH und hier gibt es viele Studis, die erst mit Mitte/Ende zwanzig angefangen haben. Wenn du studieren willst, dann tu es. Es lohnt sich bestimmt. :top:
Dein Kollege hat totalen Blödsinn von sich gegeben.
Du hast ja die letzten Jahre nicht untätig zuhause gesessen, sondern massig Praxiserfahrung gesammelt. Das hast du ganzen Grünschnäbeln eindeutig voraus. Allerdings ist es wohl besser, wenn du das Studium schnell durchziehst und nicht ewig herumbummelst, sonst könnte das Alter doch irgendwann zum Problem werden.Wenn du aus der IT kommst, könnte vielleicht auch Wirtschaftsinformatik etwas für dich sein? Wirtschaftsingenieurwesen ist übrigens sehr gefragt.
Dass das Arbeitsamt dir das Studium finanziert, glaube ich nicht. Aber es gibt noch die Möglichkeit elternunabhängiges Bafög zu erhalten. Das sollte in deiner Situation kein Problem sein.

-
Ich denke auch, dass sie jetzt das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Ihr habt beide sehr jung geheiratet (für heutige Verhältnisse) und ich kann mir schon vorstellen, dass sie keine Lust hat, ihr Leben lang nur Hausfrau und Mutter zu sein (ich könnte das auf gar keinen Fall).
Du solltest ihr auf jeden Fall den Raum geben, den sie braucht - und wenn es eine kleine Auszeit ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie das braucht, um sich klarzuwerden, was ihr überhaupt fehlt.Hat sie eine Ausbildung gemacht? Oder ist sie gleich raus aus der Schule und rein in die Hausfrauenrolle?

-
Je nachdem, wieviel Rechenpower das Spiel benötigt, könnest du es mal mit Virtual PC versuchen. Damit emuliert man Windows auf dem Mac. Wirklich schnell ist das aber nicht. Ich glaube die aktuelle VPC-Version simuliert einen 400-MhZ-Pentium. Mit einer älteren Version würde ich es erst gar nicht versuchen, die sind noch langsamer.
Falls das Spiel mehr braucht, kannste das vergessen. Dann musst du schauen, ob es eine Mac-Version gibt (was ich aber bezweifle, weil nur extrem erfolgreiche/bekannte Spiele auf Mac OS portiert werden).
PS.: Für Fragen rund um Apple bist du hier sicher besser aufgehoben.

-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ja, aber mit der gleichen Begründung ist dann doch auch dein Online-Banking unsicher...Wieso ist es unsicher, wenn ich immer brav die Adresse meiner Bank eingebe? (Von evtl. Viren und Trojanern mal abgesehen, aber gegen die schützt man sich natürlich.) Das finde ich immer noch sicherer als Giropay, wo ich nicht 100%ig weiß, wo meine Daten landen.
Ich werde das System definitiv nicht benutzen. Noch gibt es gute Alternativen wie Paypal und Kreditkartenzahlung. Mir wäre das Risiko zu hoch, nur um meine Ware einen Tag eher zu bekommen.
-
@ Bob_Harris
Hast du schon mal richtig gut gemachte Phishingseiten gesehen? Die kann man von der eigenen Bank nicht unterscheiden.
Es kann doch sein, dass Betrüger dieses System ausnutzen, um so an die Bankdaten heranzukommen, indem sie dem Kunden vorgaukeln, dei Daten würden bei der eigenen Bank landen. Wie will mir denn der Onlineshop 100%ig sicher beweisen können, dass mit meinen Daten kein Schindluder betrieben wird?
Sicherlich werden die großen Onlineshops damit niemanden betrügen. Aber ich sehe darin ein neues Fenster für Betrüger.
Wieso soll das Geld schneller beim Händler eingehen? Schließlich bleibt es eine stinknormale Überweisung, die nunmal 1-3 Arbeitstage unterwegs sein. Oder irre ich mich da? -
@ Bob_Harris
Wie sollen denn meine Daten auf der Seite meiner Bank abgefangen werden? Mir sind keine Fälle bekannt, dass es schon so weit geht (arbeite auch bei einer Bank).
Sorry, aber ich vertraue meiner eigenen Bank wesentlich mehr als irgendeiner Firma, die meine Daten an meine Bank weiterleitet. Und wenn ich sowieso per Überweisung zahlen muss, kann ich es auch gleich über das normale Onlinebanking machen und habe die Sicherheit, dass keine Dritten an meine PIN herankommen.Ich hoffe, dieses System setzt sich nicht durch, weil wir als Kunden dadurch nicht den geringsten Vorteil haben.
-
@ Bob_Harris
Aber wie kann man denn als Kunde 100% sicher sein, dass es wirklich zu diesem Zweck passiert? Kann doch sein, dass die Daten dann trotzdem nicht bei meiner Bank landen, sondern wer-weiß-wo.
Also damit würde ich mich auf keinen Fall einlassen.
-
Ich habe Paris Hilton abbekommen.
Die ist nicht sonderlich gut weggekommen in meiner Umfrage. 