-
Die haben wohl einen Rundumschlag gemacht.
Ich habe gestern auch einen solchen Brief von BAUR bekommen. Ich schulde ihnen angeblich noch 10 EUR.
Da ich erst ein paar Monate dort Kunde bin, hab ich mal in meinem Gedächtnis gekramt.
Bei mir war das ein 10-EUR-Gutschein, den ich für die Anmeldung als Onlinekunde bekomme hatte. In der Bestellbestätigung stand auch drin "Ziehen Sie den Gutschein einfach vom Rechnungsbetrag ab." Das hab ich natürlich gemacht, aber anscheinend weiß deren Buchhaltung nicht, was die aktuell für Aktionen machen...
Ich habe gestern mal da angerufen und die Telefondame meinte, sie leitet das weiter und ich soll mich in 1 Woche nochmal melden. Natürlich war das eine kostenpflichtige Hotline. :mad:
Bei mir gab es übrigens keine Bandansage, als ich da angerufen hatte.
-
Irgendwann gabs mal sowas von Schwartau (mit kleinen Schokostückchen - sooooooo lecker!
) Aber das ist schon Jahre her. Ich glaube, du wirst das nur als Import bekommen. Ich habe in Deutschland sowas schon seit Jahren nicht mehr gesehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Und immer diese Frauen, die auf Shakespeare zitierende halbglatzige Männer in schwarz-roten Strampelanzügen stehen 
Jaaaa.
Dazu stehe ich. :o :p
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Gerüchte eben...
Ich hatte diesen Teil:
so aufgefasst als hätte das irgendwie schon festgestanden... 
Nee, von mir aus muss das nicht feststehen. Ich hab ne große Schwäche für Picard und Riker. 
Allerdings hab ich schon öfter gelesen, dass "Nemesis" der letzte Film mit der TNG-Crew sein sollte. 
Aber es ist umso besser, wenn die Story noch gar nicht feststeht.
Wenigstens ein netter Übergang von TNG zur nächsten Crew wäre schon nett.
-
Schade, dass es keine TNG-Filme mehr gibt...
Für mich die beste Star Trek Crew.
Wenn die wirklich eine Story über Kirk & Co. machen, werden es bestimmt andere Schauspieler sein. Aber ob das so gut funktioniert? :confused:
-
@ bastiii
Das ist eine Kleinstadt.
Da fährt man einmal durch und sieht sofort, welche Ecken schön sind und welche nicht.
Spätestens bei der Wohnungssuche wirst du das feststellen.
-
Die wohl interessanteste Info zu Ludwigsfelde: Berlin ist nur einen Steinwurf entfernt. 
Eine Freundin von mir kommt von dort. Es ist ein schönes Städtchen, aber bzgl. Party machen, Shopping etc. kannst du nicht viel erwarten. Da muss man schon nach Berlin fahren.
Wobei sich in Ludwigsfelde bestimmt die eine oder andere nette Kneipe finden wird. 
-
Ich schließe mich den anderen an. Kauf bloß nicht alle Bücher, die empfohlen werden.
Ich kaufe auch kaum noch Bücher fürs Studium. Im letzten Winter-Semester waren es lediglich ein paar Gesetzestexte und ein Statistik-Buch, weil das das einzige war, was man in der Klausur benutzen durfte und weil ich es im weiteren Studienverlauf noch brauchen werde.
Bücher, die man eh nur für ein Semester braucht, kann man sich in der Bib ausleihen.
Wenn du wirklich mal eins kaufen willst, bietet sich ebay und Amazon an. Beide haben eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Büchern. In der Uni hängen auch oft Zettel aus, wenn man jemand etwas zu verkaufen hat.
-
Wovon ich aus persönlicher Erfahrung abraten kann, sind Gläser mit dieser neuen Lotusbeschichtung. Das ist reine Geldverschwendung (hab es mir damals leider aufschwatzen lassen
). Wenn es regnet, bleiben die Tropfen trotzdem hängen und weniger fleckig werden die Gläser dadurch auch nicht. Dann lieber etwas mehr Geld in eine gute Hartschicht und Entspiegelung investieren. 
-
Wenn du den ganzen Tag am PC arbeitest, stehen dir eine gesetzliche Bildschirmpause von 6 Min. pro Arbeitsstunden zu. (hab leider keinen § parat)
Ich arbeite neben dem Studium auch im Callcenter und wir haben diese Bildschirmpausen, sonst würde der Arbeitgeber gegen das Arbeitsschutzgesetz verstoßen...