Beiträge von katinkamaus

Ich habe meins so gut wie immer dabei. Einzige Ausnahme ist, wenn ich zum Sport gehe. Mein Fitnessstudio ist gegenüber von meinem Wohnhaus und wenn ich Sport mache, bin ich sowieso nicht erreichbar.

Ich habe meistens den Ton ganz aus oder nur den Vibrationsalarm an und gehe auch nicht immer dran, wenn jemand anruft. Ein "Hoch!" auf die Rufnummernübertragung. :D

Aber wenn ich es mal vergesse, fühle ich mich richtig nackt. :o

Auf jeden Fall ist O2 nicht so kulant, die Kosten zu erstatten. :rolleyes:

Eine Freundin von mir hat im Moment das gleiche Problem. Sie streitet sich seit August mit O2 wegen einer surf@home Rechnung von über 300 EUR - und sie hatte ihren Router verschlüsselt. Nur hatte sie das ganze telefonisch bestellt und keinen EVN verlangt (wurde aber auch nicht erfragt von dem Mitarbeiter). Jetzt sagt O2 nur, dass sie in der Beweispflicht ist und die Rechnung bezahlen muss.
    Das ganze zieht sich schon ewig hin, weil O2 4 Wochen braucht um einen Brief zu beantworten. Aber sie haben Zeit, meine Freundin jeden Tag 1x anzurufen und zu fragen, wann sie endlich die Rechnung bezahlt. :rolleyes:

Ich denke, deine Freundin hat ganz schlechte Karten, wenn ihr Router offen wie ein Scheunentor war.

Mir helfen vor allem drei Dinge:

1. Sport. Einfach mal den Kopf ausschalten und den Körper total auspowern. Am besten natürlich regelmäßig, mehrmals in der Woche - zur Vorbeugung.

2. Ein heißes Bad mit einem guten Buch. (Ich geb zu, das ist ein Frauen-Tipp - aber es funktioniert! :D)

3. Endlich mal wieder ausschlafen.

--> am besten in genau dieser Reihenfolge. ;)

Ich finde es :top: .

Ich muss auch oft spät abends oder am Wochenende arbeiten. Das allwöchentliche Gehetze zum Supermarkt zwischen Uni und Arbeit hat dann hoffentlich bald ein Ende, wenn ich auch mal nach Feierabend noch einkaufen kann.

Ich bezweifle sowieso, dass plötzlich alle Supermärkte rund um die Uhr offen sein werden. Das werden die machen, für die es sich lohnt. Ich wäre schon über Öffnungszeiten bis 22 Uhr glücklich, weil ich sehr oft bis 20 Uhr arbeiten muss oder in der Uni bin.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wie das in Elektrotechnik speziell aussieht, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich kann (vor allem das 1. Praxissemester, sprich bei Diplom-Studiengängen) ein Praxissemester vor Studienbeginn durchaus als solches angerechnet werden, sodass man 1 Semester überspringen kann. Eine Berufsausbildung im Studienberuf (o.ä.) kann bspw. auch ein Praxissemesterüberspringungsgrund sein.

Und Betreuung usw. während des Praxissemesters kenne ich bspw. aus betriebswirtschaftlichen Studiengängen mal gar nicht. Da leistet man das ab, gibt nen Bericht ab und kriegt ne Bestätigung. Fertig.

Siehste, und an meiner FH läuft das völlig anders (ich studiere BWL). Da wird eine abgeschlossene Ausbildung maximal als Vorpraktikum anerkannt und man muss in jedem Fall noch ein Praxissemester machen, welches von einem Prof betreut werden muss.

Ich kann tOmAtEl nur den Rat geben, sich vorher genau zu erkundigen, was seine Wunsch-Uni/FH für Voraussetzungen hat und inwiefern das Praktikum dann anerkannt wird.

Es ist aber in jedem Falle eine gute Sache und macht sich immer gut im Lebenslauf - egal ob die Hochschule das nun anerkennt oder nicht. ;)

Ein Praktikum macht sich natürlich am besten im Lebenslauf, oder ein Job in dem angestrebten Bereich.

Als Praxissemester wirst du dir das dann aber nicht anrechnen lassen können. Man muss Praxissemester nämlich vorher in der FH anmelden, sich einen Prof suchen, der das Praktikum betreut und am Ende einen Praktikumsbericht abgeben. Das geht alles nur, wenn du schon Student bist.

Aber viele FHs verlangen sowieso ein Vorpraktikum als Bewerbungsvoraussetzung. Dann kannst du das doch evtl. dafür verwenden.

Das ist auf jeden Fall keine verschenkte Zeit. :top: