Beiträge von katinkamaus

    Ich habe - trotz schmalem Studentenbudget - mir Anfang des Jahres auch ein Powerbook 12" geleistet. Gründe gibt es genug dafür:


    - um Längen bessere Verarbeitung und es ist aus Alu, d.h. weitestgehend kratzunempfindlich
    - kleiner und dünner als das 12" iBook
    - eingebautes SuperDrive (DVD-Brenner) - gibts beim iBook nur im 14" Modell
    - wenn man ein externes Display anschließt, kann das PB eine höhere Auflösung darstellen als das iBook, welches nur 1024x768 schafft
    - größere Festplatte


    Es gibt nur 2 Dinge, bei denen das iBook besser ist: Der Preis und die um einen Tick bessere Akkulaufzeit (6 Std. vs. 5 Std.).


    Wenn man wirklich aufs Geld schauen muss und die obigen Argumente nicht sooo wichtig sind, dann wird man mit dem iBook auch sehr glücklich. Hauptsache man muss sich nicht mehr mit Windows herumschlagen. :P :D

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    glaub ich gerne .... weiss ich auch, aber was bitteschön ist denn dann der Sinn dieser Mail :confused:


    Wenn man auf den Link klickt, wird man aufgefordert die Online-Pin und 10 TANs einzugeben.


    Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt immer noch viel zuviele Kunden, die so dämlich sind, und das machen. :rolleyes:

    Wenn sie auch mit anderen Sprachen gut kann, könnte sie auch Übersetzerin werden.


    Zum Thema Journalismus schließe ich mich Ayreon an: Lieber ein richtiges Fach oder mehrere studieren, für die sie sich wirklich interessiert, und die journalistischen Fähigkeiten in Praktika lernen. Worüber soll sie denn schreiben, wenn sie sich auf keinem Gebiet so richtig auskennt? ;)

    Hast du vor dem Studium auch schon Kindergeld bekommen? Falls ja, gelten deine Einkünfte aus dem gesamten Jahr. Falls nein, bekommst du nur Kindergeld für die Monate, in denen du Student bist - und da gilt dann anteilig der max. Jahresverdienst. Das müssten dann 6450 EUR sein.


    So war das bei mir, weil ich im letzten Jahr 6 Monate keine Studentin war. Da habe ich auch nur für die 6 Monate Studium Kindergeld bekommen und mein Nebenjob wurde nur für diese 6 Monate hinzugezogen.


    Und wieso solltest du Steuern zurückzahlen? :confused:

    @ crazyspacy


    Gib lieber ein paar Euro mehr bei der Anschaffung aus. Bei den Billigdruckern kostet ein neuer Patronensatz oft doppelt soviel wie der Drucker selbst. Besonders Lexmark macht das gerne. Von diesem Hersteller rate ich ab. :rolleyes: Mit Epson habe gute Erfahrungen gemacht, aber da sind die Patronen auch nicht so günstig.


    Canon baut sehr gute Drucker mit günstigen Patronen. Der günstigste ist der Canon Pixma iP1600, der kostet um die 55€.