Beiträge von katinkamaus

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Wer ein Auto zulassen will, der sollte auch einen eigenen bzw. angemieteten Parkplatz dafür nachweisen müssen.

Wie soll man denn das bitte bewerkstelligen? In meiner Wohngegend gibt es nur öffentliche Parkplätze, geschweige denn Garagen, die man anmieten kann. Woher soll z.B. ich denn jetzt bitte einen Parkplatz anmieten? :rolleyes: Und muss man dann einen Parkplatz vor der Haustür und am Arbeitsplatz besitzen? :confused: Schließlich steht man das Auto auch öfters mal woanders als vor dem eigenen Wohnhaus ab.

Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Wäre ein kleineres Auto nicht genau so gut für dich im Winter? Denke da z.B. an Nissan Micra oder Renault Twingo(super Strassenlage auf Schnee + sehr schnelle Heizung und günstiger Verbrauch). wenn man bedenkt dass man die meiste Zeit eh alleine fährt,bzw. max. zu zweit, sollte was kleineres auch reichen.
    Meine Freundin hat auch einen Twingo und ist sehr zufrieden. Platzmässig ist er vorne sehr geräumig. Hinten geht es dank verschiebbarer Rückbank auch sehr gut-allerdings dann zu Lasten des Kofferraums. Versicherung und Steuer äusserst günstig :top:
    Ein weiterer Vorteil von was kleinem wäre dass du für kleines Geld ein neueres Auto als Bj.90 hast. ;)

Auch wenn das wohl nicht das ist, was Daniel sucht, kann ich mich dem nur anschließen. Hab auch nen Twingo, weil der sehr günstig in Versicherung, Steuern und Verbrauch ist - auch die älteren Modelle. Meiner ist auch schon 8 Jahre alt und hat 120.000 km auf dem Buckel, aber er läuft wie ein Bienchen. Und die Heizung geht wirklich sehr schnell an. :top:

@ moni

LOL, darauf hätte ich auch kommen können. :D

Das liegt an der rechten Seitentaste des Handys. Wenn man die ein paar Sekunden drückt, geht die Kamera an und wenn man nochmal draufdrückt, macht sie Fotos ohne Ende.

Das passiert mir auch ständig, wenn ich das Handy in der Tasche habe. :rolleyes: Und weil es in Taschen bekanntermaßen dunkel ist, werden lauter schwarze Fotos gemacht. Ich muss auch regelmäßig meinen Fotospeicher leer machen wegen dieser Taste. :mad: Die lässt sich leider nicht sperren.

Hallöle,

Ist sein Handy von einem Netzbetreiber gebrandet? Dann ist ziemlich viel unnützes Zeug vom Netzbetreiber gespeichert.

Geh mal im Menü auf den Punkt 1 ("Nachrichten", wenn das Menü deutsch ist) --> "7 Speicherstatus" --> "MMS"
    Da kannst du dir ansehen, wie der Speicher belegt ist. Wenn du das Steuerkreuz nach rechts drückst, siehst du, was den Speicher so voll macht (Bilder, Töne, SMS, Spiele etc.) und kannst dann über das Menü das, was du nicht brauchst, löschen.

Außerdem geh mal auf den Punkt 7 ("Funbox") --> "3 Java World" --> Speicherstatus. Da kannst du sehen, wieviel Speicherplatz schon durch Java-Programme belegt ist. Das sind meistens Spiele.

Was du jetzt von dem ganzen Zeug löschen musst, musst du selbst entscheiden. ;)

Kurz und knapp: Es gibt in D keine Bank, die in Echtzeit Überweisungen ausführt.

Innerhalb derselben Bank oder Sparkasse wird Geld in der Regel mit dem nächsten Buchungslauf überwiesen, aber sobald das Geld an eine andere Bank geht, muss man mit mind. 1 Tag rechnen.
    Von Sparkassen zu Sparkasse geht es auch sehr schnell, aber von SPK zu einer "richtigen" Bank dauert es auch mind. bis zum nächsten Tag.

Ich fahre auch meistens mit Licht und in Berlin werden es immer mehr Autofahrer, die auch tagsüber mit Licht fahren.

Ich denke auch, dass es die Sicherheit erhöht, weil man einfach eher die anderen sieht (nicht nur auf langen Strecken) und gesehen wird. Es ist bewiesen, dass man auf beleuchtete Autos eher reagiert - egal bei welchem Tageslicht.

Wenn dadurch nur ein Mensch weniger stirbt auf Deutschlands Straßen, dann hat es sich schon ausgezahlt. Blechschäden dürften sich dadurch auch reduzieren. Oft passieren in Städten leichte Unfälle, weil der eine den anderen nicht rechtzeitig gesehen hat.