-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Genauso wie die Sache mit der Schlafmenge. Ich mach das jetzt schon seid mehreren Jahren. Ich schlafe im Schnitt zwischen 4-6 Stunden.
Wenn man das so gewohnt ist, funktioniert das Problemlos!
Charlie
Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass jeder Mensch ein individuelles Schlafbedürfnis hat. Der eine braucht mehr, der andere weniger. Da bringt auch Gewöhnung nichts.
In meinem ersten Semester habe ich auch noch den Nachtmensch in mir bekämpft, und kam in der Regel auf 5 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich habe das ganze 3 Monate durchgehalten und war die ganze Zeit dermaßen im Eimer, dass gar nix mehr ging. Das wurde auch nach mehreren Wochen nicht besser. Ich habe nur noch "funktioniert" - und auch nur dann, wenn ich den ganzen Tag literweise Kaffee getrunken habe, aber selbst dann lief mein Hirn nur auf halber Kraft... Mir haben die 5 Stunden Schlaf definitiv nicht gereicht. Ich komme dauerhaft mit 7 Stunden sehr gut zurecht; diese Phase wie im ersten Semester möchte ich nie wieder erleben. :o
-
Ich habe mir angewöhnt, in der Küche zu büffeln. Da hält mich einfach weniger vom Lernen ab
und mein Küchentisch bietet mehr Platz als mein Schreibtisch. 
Achja, und zum Thema "Nachtmensch": Da stimme ich n3o zu. Das ist reine Gewohnheitssache. Ich werde in den Ferien auch immer zum Nachtmensch, wenn ich morgens nicht arbeiten muss. Wenn ich aber jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehe(n muss
), habe ich damit auch kein Problem. Und ich nutze meinen Tag eindeutig besser, wenn ich früher aufstehe. Morgens habe ich mehr Energie und packe eher mal was neues an, als wenn ich erst mittags aufstehe. Da ist der Gammeltag sonst schon vorprogrammiert. :o
-
@ Shani Ice
Kennst du viele deiner Kommilitonen oder ist dein Studiengang relativ anonym?
Ich denke wenigstens ein Mitstreiter hilft schon ganz gut gegen die Faulheit - er darf aber keine genauso faule Socke sein wie du, sonst potenziert sich das Problem.
Und wenn er dich ständig mitschleifen und motivieren muss, verliert er sicher auch irgendwann die Lust. 
Ich habe auch schon ein Studium abgebrochen, weil ich mich nicht dazu motivieren konnte. Noch dazu war diese Uni dermaßen anonym, dass ich fast depressiv wurde. Jetzt bin ich an einer FH, wo jeder jeden kennt. Das macht den Druck morgens aufzustehen auch größer, weil da nette Leute sind, auf die man sich freuen kann. 
Dass du ein Nachtmensch bist, wäre nicht schlimm, wenn du Nacht wenigstens zum Lernen nutzen würdest.
Allerdings ist mein Freund auch so einer. Er schläft unter der Woche max 3 oder 4 Stunden pro Nacht und bekommt dadurch nichts auf die Reihe, weil er permant übermüdet ist.
-
@ afa2006
Die DB wird sich bestimmt nicht die Mühe machen, dir die IP mitzuteilen. Ich bin mir nicht mal sicher ob die das überhaupt dürfen.
Es wird so sein wie lawrence geschrieben hat. Irgendein Honk wollte sich auf sein eigenes Konto einloggen und hat durch einen Zahlendreher deins erwischt und damit gesperrt.
-
@ Coolice & wolwi
Vielen Dank für eure Antworten und die ausführliche Erklärung. 
Das mit dem Negativsaldo ist ja echt ein Ding. :eek: Aber das ist kein Problem für meine Eltern. Das bekommen sie schon auf die Reihe. *g*
-
Hallo Leute,
die Suche hat nichts ergeben und auf easymobile.de wird man auch nicht schlauer. :o
Kann man bei easymobile das aktuelle Guthaben auch über einen Anrufe oder einen Netzcode abfragen?
-
@ coolice
Selbst bei e-plus-Verträgen kann es mehrere Stunden dauern, bis ein Gespräch online erfasst wird. 
-
Das musst du für dich selbst abwägen, was dir wichtiger ist. Jeder hat eine andere Toleranzgrenze.
Ich würde es auch davon abhängig machen, wie sich die Strecke fahren lässt. Ob viel Verkehr ist, viele Ampeln, Staus, etc.. 46 km ist ja noch recht erträglich - wenn man dafür nicht 1,5 Stunden im Berufsverkehr stecken muss. 
Gibt es die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen? Das fände ich persönlich entspannter als jeden Tag Auto zu fahren. Und man kann die Fahrtzeit zum Abschalten, Zeitung lesen etc. nutzen. 
-
Nimm auf jeden Fall einen Laserdrucker. Es gibt schon neue für 100 EUR für den Heimgebrauch.
Vorteil:
Super scharfes Druckbild, v.a. beim Textdruck (dagegen stinkt jeder Tintendrucker ab)
Günstige Druckkosten, der Toner reicht oft mehrere 1000 Seiten.
Kein Eintrocknen mehr, wenn man lange nicht druckt
Kein Verschmieren, wenn man mit dem Textmarker drübergeht
Druckt sehr schnell
Nachteile:
Gibts nicht für 50 EUR 
Ich habe mir einen Brother HL 2030 zugelegt und bin seeehr zufrieden mit dem Drucker. Denn bekommt man für 100 EUR. Texte sehen einfach perfekt aus und mit Grafiken kommt er auch super zurecht. Er hat außerdem eine Tonersparfunktion, bei der das Druckbild zwar einen Tick blasser ist, aber trotzdem sehr gut aussieht.
-
@ Andreas
DivX wurde doch nur dafür entwickelt, dass Film-Dateien nicht mehr so groß sind - was also nur für Sauger interessant ist.
Und DVD-Recorder, die DivX abspielen können, gibt es auf jeden Fall.
Wenn du mit dem Teil DVDs aufnehmen kannst, wozu brauchst du dann Aufnahmen in DivX?
Wenn du bei Google keine gefunden hast, wird es ein solches Gerät (noch) nicht geben.
Problem bei dieser Funktion ist doch, dass diese DVDs dann wieder nur ein DivX-fähiger DVD-Player abspielen kann. Normal gebrannte kann man mit jedem Player abspielen. Wozu also eine DivX-Aufnahmefunktion?