Beiträge von katinkamaus

@ brasax

Dann wirst du wohl keine andere Wahl haben und das Geld gegen Gebühr bar einzahlen müssen.

Ich finde es auch völlig legitim, wenn Banken für fremde Bareinzahlungen Gebühren verlangen. Es ist ja nicht so, dass der Kunde überhaupt keine andere Wal hat, das Geld zu transferieren. :rolleyes: Wenn es kostenfrei wäre, wären die Schlangen an den Schaltern noch länger als sie eh schon oft sind, und darunter leiden dann die Leute, die richtige Kunden bei der jeweiligen Bank sind.

Hi Funmap,

danke für deine Antwort. :)

Zwischen genau den beiden Handys schwanke ich noch. Vom Design gefällt mir das 620 besser und es hat ein besseres Display. Aber wenn das BT so schlecht umgesetzt ist, ist das ja auch blöd. :( V.a. wenn man doch mal mit Notebook und Handy ins Internet will (geht das überhaupt?). :rolleyes:

Weißt du wie die Sprachquali bei den beiden ist? Welches besser klingt?

Ich habe zur Zeit das E700 und das hat eine eher schlechte Sprachqualität. Mein nächstes sollte schon besser klingen und Bluetooth haben.

Mac OS X

@ deepsleep
    Wenn das Handy nicht mit iSync kommuniziert: Wie bekommt man denn die Dateien auf den Mac? Einfach per Bluetooth verbinden und dann mit dem Finder auf die Dateiordner zugreifen? Oder brauch man dafür eine spezielle Software?

Noch eine Frage:
    Kann man den einzelnen Kontakten im Telefonbuch Fotos zuordnen?

Ich habe den Technisat Digicorder mit 80 GB und bin superzufrieden mit dem Gerät. Die Bildqualität ist super und die Bedienung sehr intuitiv somit kinderleicht :top: - ich habe bisher nicht einmal in die Anleitung schauen müssen.

Softwareabstürze kommen nur sehr selten vor. Damit hatte mein alter DVB-T Receiver viel mehr Probleme.

@ Veith 2.0

Wenn ich mich richtig erinnere waren es ca. 3000 DM inkl. Flug. Geht aber auch billiger, weil der Flug schon die Hälfte des Preises ausmachte (Berlin - Los Angeles und zurück).
    Die Sprachkurse haben mir gar nix gebracht, eher das Sprechen mit den ganzen Leuten.
    Ich kann sowas nur empfehlen. :top:

@ Blind Guardian

WENN man englisch miteinander spricht, ist das sinnvoll. Aber oft siegt ja dann doch die Faulheit. :D

@ Veith

Du lernst die Sprache einfach am besten, wenn du allein wegfährst und dich möglichst von anderen Deutschen fern hältst. ;)
    Ich habe mit 19 eine nur 2 Wochen dauernde Sprachreise in die USA gemacht - alleine. Was glaubst du was ich für einen Schiss hatte. :D Aber ich bin daran gewachsen und mein Englisch hat sich innerhalb der 2 Wochen extrem verbessert, v.a. das fließende Sprechen. Und man lernt auch sehr schnell Leute kennen, schließlich sitzen alle im selben Boot. ;)

Zwei meiner Kommilitonen waren letzten Sommer sogar 4 Wochen in den USA unterwegs - allerdings waren sie immer nur zusammen unterwegs. Ihr Englisch klingt immer noch wie das eines Achtklässlers. :rolleyes: Sprachlich hat ihnen die Reise gar nix gebracht.

@ lart

Redest du bei Daten von CD/DVD von MP3s oder von irgendwelchen anderen Daten?

Wenn es um Musik geht: Die Daten müssen auf jeden Fall auf irgendeiner Festplatte sein, damit iTunes sie verwalten kann. Direkt von CD ist nicht möglich mit iTunes. iTunes würde dann immer nur die Dateien auf den iPod packen, die das Programm gerade gespeichert hat.

Wenn du das so machen möchtest, brauchst du auf jeden Fall eine andere Software. iTunes wurde ja dazu entwickelt, tausende Musikfiles auf der Festplatte zu verwalten.

Hast du mal drüber nachgedacht, dir eine externe HD zu kaufen? Dann musst du deine Dateien nicht immer auslagern und kannst die auch mitnehmen zu deiner anderen Wohnung. Es gibt ja mittlerweile für 120€ externe HDs mit 160GB und mehr.

@ lart

Deine Daten ziehst du per Drag & Drop auf den iPod, da hat iTunes nix mit zu tun. Du musst nur darauf achten, den iPod als externe Festplatte einzustellen.

Musik hören kannst du damit natürlich immer noch. Das eine behindert das andere nicht. ;)

iTunes benutzt man nur, um die Songs die man hören möchte auf den iPod zu bringen.

Man kann die Songs auch per Drag & Drop übertragen, dann kann man sie aber nicht auf dem iPod hören.

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Solange man bei der Bank noch nicht ins Röhrchen spucken, Gläschen pullern oder Döschen ...äh... "wedeln" muss, ist ja noch alles im grünen Bereich. ;)

Stefan

*prust* ROFL! :D

Meine Sparkasse wollte auch noch keinen neuen Ausweis sehen. Und ich hab seit der Kontoeröffnung schon den 2. Perso bekommen inkl. Wohnsitzummeldung.

Vielleicht war das nur eine Ausrede euch zu nem Beratungsgespräch einzuladen? :rolleyes: