Beiträge von katinkamaus

Naja, heutzutage scheint man ja weitesten zu kommen, indem man so billig wie möglich ist und das soviel wie möglich publiziert. :rolleyes:

Je größer die Anzeige, desto eher fällt das Auge drauf (und desto teurer wird sie aber auch...). Geht auch Farbe? Das hängt ja immer von der Zeitung ab.

Vielleicht solltet ihr Sonderservices wie Probefahrten übers Wochenende etc. anbieten, damit erstmal potentielle Kunden ins Haus kommen. Oder irgendwelche Sondereditionen herausbringen mit Preisvorteilen.

Die wenigsten Autohäuser haben ja eine besondere USP (das, was eine Firma/ein Produkt einzigartig macht).

Ich habe auch Soziologie im Nebenfach studiert - und abgebrochen.

An meiner Uni war es auch extrem leicht, durch das Studium zu kommen. Man musste nur im Grund- und Hauptsstudium jeweils 2 Scheine machen und ne bestimmte Anzahl von Wochenstunden absitzen (ohne Anwesenheitskontrolle). :rolleyes:

Ich fand das Fach war ziemlich für den A****. Zumindest an meiner Uni war es ein reines Laberfach ohne jeglichen Praxisbezug. Wenn man sich dafür nicht extrem begeistern kann, wird man schnell aufgeben.

Allerdings hängt das auch sehr von der Uni ab, an der man studiert. Ich fand die ganze Uni total schlecht und die Fächer waren auch dementsprechend...

@ me too.

Was wollen die beiden denn später beruflich machen? Was erwarten sie von dem Studium?

Ich finde das E530 auch richtig klasse.

Hatte mich erst für das E620 entschieden, aber das 530 hat noch ein paar mehr Features.

@ Yait

Auf den original Samsung Bildern sieht es silber aus.

Samsung-Handys sehen niemals aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Samsung hat im Allgemeinen von allen Herstellern die beste Verarbeitung und wirkt kein bisschen billig. :top: Da muss sich deine Freundin keine Sorgen machen.

EDIT: Auf mobile-review.com gibt es einen ausführlichen Bericht zu dem Handy. Und auf den ganzen Fotos sieht es doch so aus als wäre das Handy tatsächlich weiß. Ich finde es aber sehr schick. :top: Werde es mir wahrscheinlich heute noch bestellen.

Das Einschreiben selber beginnt doch eh erst ab Mitte September.

Bei meiner FH war das so, dass ich nur einen beigelegten Brief ("Hiermit nehme ich den Studienplatz im Fach ABC an der FHXY an...") unterschrieben zurückschicken und den Semesterbetrag überweisen musste.

Bei meiner Ex-Uni musste ich auch persönlich antreten, inkl. 4h Wartezeit. :rolleyes:

Die Hochschulen scheinen das also sehr unterschiedlich zu handhaben.

@ senderlisteffm

Welche Bank macht denn das heutzutage noch?

Die Banken, die ich kenne, lassen sowas gerade nicht zu. Da werden Lastschriften schon zurückgegeben, wenn es 10€ zuviel sind und das gleiche gilt für Kartenzahlungen per Lastschrift oder Überweisungen.

Maximal räumen die Banken einen gewissen Toleranzbetrag von 50€ ein - es sei denn, der Kunde hat besonders viel Geld.

Sonst wird der Dispo (oder der nicht vorhandene ;) ) ad absurdum geführt, wenn der Kunde sein Konto doch überziehen kann wie er gerade Lust hat.

Hattest du in der Vergangenheit viele Lastschriftrückgaben mangels Deckung?
    Bist du selbstständig oder angestellt? Hast du jeden Monat ungefähr die gleichen Gehaltseingänge?

Wie hoch ist denn dein monatlicher Geldeingang und wie hoch deine Autokreditrate?

Ich denke es könnte mit dem Autokredit zusammenhängen. Wenn dein Gehalt noch nicht soo hoch ist, werden die auf Nummer sicher gehen und dir keinen Dispo geben, solange du noch das Auto abzahlst. Oft wird die Kreditrate (sofern sie der Bank bekannt ist) mit dem Dispo gegengerechnet und verringert den Dispo dementsprechend, damit der Kunde sich nicht überschuldet.

Ich denke das wird mit irgendwelchen Lizenzen zusammenhängen. Und die einzelnen Stores haben ihr Angebot auf das jeweilige Land zugeschnitten. Vielleicht um Kosten zu sparen?

Als Deutscher kannst du dich nicht in einem anderen anderen iTunes-Store anmelden. Die einzige Chance ist, wenn du jemanden in USA kennst und der den Account für dich anmeldet.