Beiträge von katinkamaus

    Oh Mann, sei bloß froh, dass du die Frau los bist. Dass sie "erwachsen" geworden ist, merkst du ja an ihrem Verhalten. :rolleyes:


    Und so schnell kommt man über eine langjährige Beziehung nicht hinweg. Das dauert wesentlich länger als 2 Monate. Genieße das Single-Dasein, bevor du dich in etwas neues stürzt. Irgendwann wird dir schon die richtige über den Weg laufen. Als glücklicher Single wirkt man viel anziehender auf das andere Geschlecht. ;)


    Und dass sie dich über ein Jahr von ihren Ex vollgequatscht hat, spricht nicht dafür, dass sie über ihn hinweg war. :flop:

    @ qwasy


    Ich bin auch nicht total dagegen, dass wir Studis auch unseren Teil dazu beitragen - solange es wirklich der Bildung zugute kommt und auch von allen Studenten finanziert werden kann, macht es schon Sinn. Aber ich glaube, das schreckt viele die Leute ab, weil bei vielen einfach die Angst da ist, das Studium nicht zu schaffen und dann mit nichts als einen Schuldenberg dazustehen.


    Das geht aber zu sehr OT. Schließlich geht es hier nicht um Studiengebühren (die sowieso bald kommen werden).

    @ qwasy


    Und wovon sollen die Studenten das bezahlen? Für die meisten sind schon 100€ monatlich, die man für die Studiengebühren zurücklegen müsste, verdammt viel Geld. Und die meisten arbeiten schon soviel nebenbei, dass das Studium sowieso schon darunter leidet.


    Oute mich hiermit auch als Studentin. ;)



    Aber Studiengebühren wird auch eine Regierung unter der SPD nicht aufhalten können. Das ist eh schon beschlossene Sache in vielen Ländern.

    Ich denke mal, dass es in Berlin vor allem daran liegt, dass die Stadt total pleite ist. Die nehmen alles, was sie kriegen können. :rolleyes: Das mit den Ampeln ist mir auch schon aufgefallen. Ich fahre öfter über die Köpenicker Landstraße und da ist nachts das gleiche Spiel.


    In meiner Straße gibt es auch eine Stelle - auf die genau ein Auto passt - , die nicht mit Schildern als Halte- oder Parkverbot gekennzeichnet ist. Der einzige Unterschied zum Rest der Straße ist, dass zwischen dem vermeintlichen Parkplatz und dem daneben liegenden Radweg keine weiße Linie gezogen ist.
    Und so ziemlich jedes Auto, das dort parkt, bekommt ein Knöllchen verpasst. Und das beste daran ist: man würde niemanden stören oder behindern, wenn man dort steht. Das ist reine Geldmacherei. :mad:


    Die BVG und S-Bahn finde ich auch immer weniger einladend. Das Sicherheitspersonal wird gekürzt und die Preise dafür immer höher. Von Pünktlichkeit und nettem Personal ganz zu schweigen. :flop:

    Manche Unternehmen sammeln erstmal die Abrechnungen, bevor sie sie abbuchen und möglicherweise Bankgebühren zu sparen. Das kann schon mal mehrere Wochen dauern. Zumal die sowieso erstmal prüfen, ob deine Karte funktioniert, bevor die die Karten zuschicken.


    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Früher oder später werden die schon abbuchen.

    Aaalso ich kratze jetzt mal zusammen, was ich im letzten Semester über Vertragsrecht gelernt habe:


    Ein Vertrag kommt nur durch zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande (§§ 116 ff. BGB). In der Regel kommt das Angebot vom Käufer, der Verkäufer nimmt an oder lehnt ab. Dies muss nicht schriftlich sein. Gar keine Antwort ist aber keine WE von eurer Seite. Also besteht gar kein Vertrag. Daher solltet ihr den Vertrag anfechten (siehe §§ 119 ff. BGB).


    Fernabsatzgesetz gibt es übrigens nicht für Verträge zwischen Geschäftleuten.

    Drosophilas vermehren sich extrem schnell. Es reicht ja, wenn ein paar einzelen Fliegen hereinkommen. Nach ein paar Tagen hat man schon eine richtige Plage am Hals. :mad:


    Wie wärs mit Insektenspray? Das mache ich zwar nur, wenn es zu krass wird, aber dann hab ich erstmal eine Weile Ruhe vor den Biestern.

    Mein Ex war mal eine Weile bei "Stattauto" angemeldet. Effektiv genutzt hat er es aber nur 2x.
    Es ist auf jeden Fall praktisch, wenn man nur selten ein Auto braucht.
    Allerdings stehen die Autos oft nicht vor der Haustür. Da ist man mit nem Einkauf zu Fuß oder im Bus schneller, als wenn man erst durch die Stadt fährt, das Auto abholt und später wieder zurückbringt.


    Wenn deine Stadt einen gut ausgebauten ÖPNV hat, kommt man auch sehr gut ganz ohne Auto klar. Zur Not tut es auch mal ein Taxi.

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Danke für deine Worte ;) !


    War interessant zu lesen...mir wird langsam auch klar dass Frauen wohl einen genetischen Vorteil haben wenn es um das Thema Trennungsschmerz geht :D !


    Komisch, ich habe da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Dass Männer damit viel leichter mit Trennungen umgehen als Frauen. :( Aber vielleicht sind Männer auch nur besser darin, ihren Schmerz zu verdrängen. ;(


    Dass deine Ex deine Kollegin ist, ist natürlich eine richtig blöde Situation und erschwert das Drüberhinwegkommen (gibts das Wort überhaupt?). Aber weißt du, was noch viiiel schlimmer ist? Mit seinem Ex noch zusammenwohnen zu müssen, während er schon auf der Pirsch nach einer Neuen ist. Das musste ich mal 3 Monate lang mitmachen, weil wir beide kein Geld hatten um auszuziehen. Das war die Hölle auf Erden.


    Es ist tatsächlich so: Die Zeit heilt alle Wunden. :)