Beiträge von katinkamaus

@ mastaplan2k

Das kannst du in jedem Juweliergeschäft machen lassen. ;)
    Ich würde aber keinen zu blöden Spruch nehmen, sonst gibts nachher Schwierigkeiten bei Verkauf.

@ Mister-Chucker

Was hat denn das damit zu tun? :confused:

Wenn sein bestellter iPod noch nicht von Apple versandt wurde und die eine neue Generation rausbringen, bekommt er automatisch einen der neuen Generation - mit Wunschgravur. ;)
    Das hat doch nix mit Umtausch oder Rückgabe zu tun.

@ manuelr

Hast du deinen iPod direkt bei Apple bestellt? Falls ja und falls er noch nicht verschickt wurde, bekommst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen der neuen Generation. ;)

Als es das iPod mini Upgrade gab, wurden auch gleich die neue Generation verschickt.

Ich lasse die Serie immer nach "Lost" laufen, aber sie hat mich noch nicht genug gefesselt, um sie bewusst mitzuverfolgen. Meistens läuft sie nur nebenbei. Ich finde sie eher langweilig.
    Gerade am Anfang hätten sie irgendwas einbauen müssen, was die Leute bei der Stange hält. :rolleyes: Serien wie "Akte X", "Lost" oder "Desperate Housewives" haben mich gleich mit der ersten Folge in ihren Bann gezogen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist genau das Problem. Wenn man es nicht braucht, dann kann man es stehen lassen. ich arbeite zum Glück 20 min Fußweg von zuhause weg. Meine Frau dagegen fährt 40 min. Ich hab die Wahl (und spare entsprechend) aber hier auf dem Land kann man nicht so wählerisch sein. Alleine zum einkaufen braucht man ein Auto.

Da bleibt einem nur eines: Goldesel oder umziehen. ;)

Spaß beiseite. *g* Meine Eltern sind auch auf ihr Auto angewiesen, Glücklicherweise arbeiten sie in der selben Firma und machen mit zwei anderen Kollegen eine Fahrgemeinschaft. Dann sind die Fahrkosten nicht ganz so schlimm.

Fahrgemeinschaften sind imho eine ganz passable Lösung, wenn es sich organisieren lässt. :)

Ich hatte mir eigentlich ein Auto gekauft, weil mich der ÖPNV in letzter zeit tierisch angek**zt hat (unpünktlich, , ständig Bauarbeiten, komische Gestalten in der Bahn etc.). Mittlerweile bin ich um jedes Mal froh, wenn ich das Auto nicht benutzen muss.

Jaaaa, Michl, streu noch Salz in unsere Wunden. :p

Uiuiui, ich bin heilfroh, dass ich in Berlin wohne und nicht auf mein Auto angewiesen bin.
    Ich habe zwar ein Auto, das wird aber - Semesterticket sei Dank - momentan nur max. 2x/Woche bewegt, nur wenn es absolut nicht anders geht (...oder meine Faulheit über den Geiz siegt. ;) ).

Super hat gestern bei JET 125,9 gekostet. Letzten Mittwoch waren es noch 121,9. :(

Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. :(

Wenn sie genau die Linsen bestellt, die sie immer hatte, sollte es keine Probleme geben.
    Allerdings muss deine Mitbewohnerin mind. 1x jährlich zum Augenarzt gehen. Man hat schließlich nur ein Augenlicht. Gerade weiche Linsen sind nicht unbedingt gesund fürs Auge. Da sind regelmäßige Kontrollen extrem wichtig.

Der Kauf und die regelmäßige Kontrolle beim Optiker sind jedoch trotzdem besser und gesünder für die Augen.

@ xcommunica

Wenn der Verkäufer dir keine Auskunft gibt, ob das Handy gebrandet ist oder nicht, dann kaufe eben woanders. Es ist ja nicht so, dass bei ebay wenige Handys angeboten werden. :rolleyes:

Schick doch eine Anregung an ebay, dass sie das Branding in die Artikelübersicht mit aufnehmen. Im Endeffekt liegt es aber trotzdem in der Hand des Verkäufers, ob er die Funktion nutzt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    sparkasse ist zwar schön und gut, aber nachdem ich gemerkt habe, dass die sparkasse sogar gebühren für eingehende überweisungen erhebt, habe ich mich nach 17 jahren doch noch von der sparkasse getrennt....

ok wenn ich überweisungen tätige kann ich eine gebühr noch verstehen, aber warum wollen die geld für eingehendes geld haben? :flop:

@ Mundi
    Das hängt von der jeweiligen Sparkasse ab. Bei der Berliner Sparkassen gibt es solche Gebühren z.B. nicht. Ich kenne aber auch Sparkassen im Berliner Umland, die sogar Gebühren für den Ausdruck von Kontoauszügen am Automaten (!) haben wollen und für jede Buchung auf dem Konto (Onlineüberweisungen, Kartenzahlung, Geldeingänge, Lastschriften). Da würde ich auch kein Kunde bleiben. :flop: