-
Eine Bank, bei der man nur wenige kostenfreie Geldautomaten hat, kann noch so günstig sein, es würde sich nicht lohnen, wenn man öfter Bargeld abhebt. Man muss nur 1-2x im Monat woanders Geld abheben und schon ist die Bank nicht mehr günstig. Die Geldautomatenverfügbarkeit sollte also nicht außer Acht gelassen werden. Das wäre für mich eins der Hauptkriterien, wenn ich das Girokonto wechseln möchte.
Eine Kollegin erzählte mir neulich wie toll und billig doch ihre Netbank ist. Dann hab ich sie gefragt, wieviel sie am Monat für Geldabhebungen ausgibt - mind. 10€. 
-
@ Zed
Wieso kauft ihr denn nicht einfach weniger ein? 
Das ist doch Geldverschwendung, soviele Lebensmittel einzukaufen, dass man am Ende immer was wegschmeißen muss... Stattdessen wollt ihr lieber noch mehr Geld ausgeben für ein Vakuumgerät, sodass ihr am Ende noch mehr Wurst übrig hat, die ihr bestimmt auch nicht aufessen werdet. 
-
@ ITSE
Hast du keine Reiseapotheke dabei gehabt? Das ist besonders in solchen Ländern, wo die medizinische Versorgung nicht so gut ist, extrem wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
Bei der Postbank gibt es auch Kreditkarten mit Teilzahlungs-Funktion.
Aaah, wieder was dazugelernt. 
-
@ TheTEXTOR
ec-Karten sind auch Debit-Karten, d.h. das Geld wird zeitnah vom Konto abgebucht.
Richtige Kreditkarten, bei denen man auch in Raten abstottern kann, gibt es in D recht selten, z.B. bei Barclay's oder der Royal Bank of Scotland.
Mir ist keine normale Bank bekannt, die solche Karten abietet. Da hat man meistens sofortige Abbuchung oder einmal im Monat wird der gesamte verfügte Betrag abgebucht.
-
@ herold
Split kann man wieder kaufen.
Ich habe es schon bei Real gesehen und in meiner Mensa ist es auch erhältlich. *g*
-
Mich hat überrascht, dass es "Nogger" schon seit 40 Jahren :eek: gibt und "Magnum" immerhin schon seit 15 Jahren.
"Tschisi" hab ich als Kind auch gerne gegessen.
Schade, dass es das nicht mehr gibt.
-
@ igelboy
Leih ihm auf keinen Fall das Geld, das wirst du sonst nie wieder sehen.
Er sich selbst da reingeritten, also muss er da auch selber wieder herauskommen. Ein Schufa-Eintrag ist vielleicht keine tolle Sache, aber damit wird ihm bestimmt nicht sein ganzes Leben versaut.
Wenn die Schuld beglichen ist, wird der Eintrag doch nach einer Weile gelöscht. Die 2.500€ Schulden sollten noch im Rahmen des Möglichen liegen. Er muss nur seinen Hintern hochkriegen und sich einen Job suchen.
-
Auwei das sieht heftig aus.
Vor allem die Geschwindigkeit, mit der sich das Feuer ausgebreitet hatte. :eek: Das Interieur scheint nicht gerade aus feuerfestem Material zu sein.
Einer Vorgesetzten von mir ist das auch passiert. War mit ihrem 14 Jahre alten Golf 2 auf der Autobahn unterwegs und plötzlich kam Rauch aus dem Motorraum. Bis die Feuerwehr endlich ankam, war das Auto völlig ausgebrannt. Sie und ihr Beifahrer konnten zum Glück noch rechtzeitig aussteigen.
Ich frage mich, wer das jetzt bezahlt? Kommt für so etwas die Vollkasko auf (wenn man eine hat)?
-
4-5 Bier sind schon nicht wenig, wenn es dir die letzten Tage nicht so gut ging.
Ich würde max. 1-2 trinken und den Rest des Abends alkoholfreie Getränke zu mir nehmen. Nicht dass es nachher wieder losgeht.