Beiträge von katinkamaus

@ Sir Robin

Den Freiraum musst du dir selbst schaffen. Es wird bestimmt nicht so einfach werden, wenn ihr 2,5 Jahre lang alles zusammen gemacht habt. Auf Dauer funktionieren die wenigsten Beziehungen wenn man permanent aufeinander hockt. Irgenwann wird einer von beiden ausbrechen wollen, und damit könnte der andere Partner Schwierigkeiten bekommen.

Ihr müsst also beide lernen, auch mal Zeit getrennt zu verbringen.

Der Vater scheint ja das größte Problem zu sein. Meinst du, er ändert sich mal eben, weil ihr ihn drum bittet? Menschen können nur schwer aus ihrer eignen Haut heraus. Und sie müssen es auch wollen. ;)
    Besonders wenn er im Nebenhaus wohnt, wird er sicher immer die Hand über deine Freundin halten wollen und können. Das stelle ich mir für dich sehr schwierig vor.
    Ich denke das ist auch ein wichtiger Grund ihres Vaters euch in dieses Haus einziehen zu lassen. ;)

Das einfachste wäre, wenn ihr euch eine eigene Wohnung nehmt, wo euch niemend reinreden kann.

@ Sir Robin

Die ganze Situation ist schon ziemlich schwierig. Ich sehe da zwei große Probleme:

1) Euer sehr unterschiedliches Verhältnis zum Geld. Während deine Freundin sich anscheinend nie Gedanken um Geld machen musste, scheint sie zu erwarten, dass das auch weiterhin so abläuft.
    Du bist dagegen vorsichtiger und überlegst was du mit deinem Geld anstellst. Bei deiner Freundin habe ich den Eindruck bekommen, dass sie nie wirklich gelernt hat, dass man für Geld (in den meisten Fällen ;) ) hart arbeiten muss und immer alles von Daddy bekommen hat. Sie kommt mir sehr unselbständig vor. Und der Umzug ins Nebenhaus wird diesen Zustand bestimmt nicht verbessern.

--> was zum 2. Punkt führt: den großen Einfluss ihrer Familie.
    2) Ihr macht euch wirklich sehr abhängig von ihrer Familie. Das mag ja für deine Freundin okay sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich das glücklich machen wird.
    Wenn es mal Stress in der Beziehung gibt, kann man sch denken, wer auf der Strecke bleibt.
    Ich bin auch der Meinung, dass man genügend Abstand zu Eltern und Schwiegereltern haben sollte, weil die wenigsten Eltern ihre "Erzieherposition" gerne aufgeben.
    Ich bin vor 5 Jahren ausgezogen und trotzdem versuchen meine Eltern noch, mich zu erziehen, wenn es um bestimmte Themen geht. :rolleyes: Durch den räumlichen Abstand ist das aber nicht so das Problem, es wäre aber umso schlimmer wenn ich mit meinen Ellis im selben Haus wohnen würde.

Viele Beziehungen scheitern an genau diesen beiden Probleme, das lässt sich nicht leugnen. :(

Ich habe das Gefühl, dass du da in eine Rolle hineingedrängt wirst, für die du noch gar nicht bereit bist.

Was sagt dir denn dein Herz?

@ Charlie_D

Yup, es geht nichts über die gute alte Kochsalzlösung. :) Ich benutze sie auch immer zum Abspülen.

Hab auch keine Lust mir nen Chemiecocktail in die Augen zu kippen, obwohl das bei den meisten Reinigern ja möglich ist. Muss aber aber echt nicht sein. :cool:

@ Charlie_D

Bei diesen Katalysator-Systemen musst du aufpassen, wenn sich die Flasche dem Ende zuneigt. Dann lässt nämlich auch die Katalysatorwirkung nach und das Wasserstoffperoxid wird nicht mehr zu 100% neutralisiert. Dann spült man die Linsen vor dem Einsetzen am besten noch mit Kochsalzlösung ab.

Ansonsten ist dieses System sehr gut verträglichz, weil Konservierungsmittelfrei. :)

@ Feeo

Die Banken haben i.d.R. spätestens 17 Uhr Buchungsschluss. Das Geld wird also eh erst morgen rausgehen. Die Chancen, dass es klappt stehen recht gut. Meistens ist das Geld dann am nächsten oder übernächsten Tag zurück auf dem Konto.

2,50€ ist doch günstig. :) Es gibt Banken, die wollen für sowas 10€ haben. :rolleyes:

@ floeru

torische Linsen sind unten immer ein bissl dicker, damit sie richtig sitzen.
    Ich denke die von Wigfun haben zusätzlich noch die Markierung für den Träger zur Orientierung.

Es gibt ja auch weiche torische Linsen, die kleben aber mehr auf dem Auge und müssen daher wohl schon beim Einsetzen halbwegs richtig positioniert werden. Formstabile sind bei starker Hornhautverkrümmung aber geeigneter.

Grüßle,
    katinkamaus
    (die gerade einen zweiten Versuch mit formstabilen Linsen gestartet hat...)

Zitat

Original geschrieben von booner
    Aber darin liegt doch genau das Problem! Der Vk "hat" das Geld auf seinem Konto, schickt die Ware los. Dann beschwert sich der "wahre" Inhaber des belasteten Kontos --> es liegt kein Überweisungsauftrag von diesem vor --> dessen Bank wendet sich an die Empfängerbank --> diese veranlasst Stornobuchung (wenn noch kein Rechnungsabschluss) --> Vk "hat" kein Geld und keine Ware mehr.

Hmm, die Gefahr besteht wirklich. Wobei ich das ja noch nie erlebt habe. Können wir nur hoffen, dass sich sowas nicht herumspricht.

Ebay ist leider immer mit Risiko verbunden. :(

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand für einen ebay-Kauf eine gefälschte Überweisung einreicht... (aber man soll nie nie sagen, ne? ;) )

Handeln über ebay ist nie zu 100% sicher. Es besteht ständig die Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden. Dessen muss man sich immer bewusst sein. :(