-
Hi Klose1,
es gibt von Langenscheidt ein paar ganz gute Lehrbücher (heißen "Couleurs de France"). Sie sind aber auch nur dann nützlich, wenn du einen Kurs besuchst. Es dürfte ziemlich schwierig sein, Französisch in Eigenregie zu lernen. Ich finde Französisch sehr viel schwieriger als Englisch. Alleine kann man sich da leicht verzetteln, v.a. bei der Grammatik.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Uni gar keine Anfängerkurse anbietet. An meiner FH kann ich sogar Japanisch oder Schwedisch von Null aus lernen.
-
@ gerdi
ich kenne das nur so, dass Geld was fehlgebucht wurde - Geld das gar nicht auf dein Konto gebucht werden sollte, z.B. wegen falscher Bankverbindung - dir nicht zusteht und die Bank diese Buchungen rückgängig machen kann. Falls zu dem Zeitpunkt kein Geld auf dem Konto ist, wird man aufgefordert, den Betrag per Hand auszugleichen.
Wenn aber jemand Geld an dich überwiesen hat und das Geld ist auf dem Konto verbucht worden, kann man da auch nix mehr zurückbuchenm. Der Absender kann nicht einfach so alte Überweisungen rückgänig machen.
-
Wie wär's mit der Canon digital Ixus 30?
Die sieht anders aus als die 40 und der einzige technische Unterschied ist die Pixelzahl (Ixus 30 hat 3 MP, Ixus 40 4 MP)
Allerdings kommt die Ixus 40 wesentlich edler rüber als die 30.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
und was solls kosten wenn man die 1300 nicht erreicht?
Dann bekommt man erst gar kein Konto bei der DKB.
Allerdings ist Einkommen nicht gleich Geldeingang auf dem Konto. Ich habe schon mehrmals gehört, dass die DKB auch keinen Einkommensnachweis will. 
-
Aaaargs, na gut. Ich habe wohl in den letzten Monaten keine Preise beobachtet. 
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das Handy noch für soviel Kohle verkaufen wollen, wo man doch an jeder Ecke schon UMTS-Geräte hinterhergeschmissen bekommt.
Der iPod mini ist übrigens auch ein ganzes Stück billiger als eine einzelne 1,8"-Festplatte.
Ich denke man kann den Einzelpreis eines MS Duo nicht unbedingt auf das Handy umlegen.
Dann muss ich wohl noch warten mit dem Kauf. Das Handy sollte für mich eh mehr zum iPod-Ersatz werden, wenn ich mal keinen Bock habe, meinen 20GB mitzuschleppen. 
-
@ Nico
meinste das wird sooo teuer?
Das K700i bekommt man ja auch schon neu für 220€ und soviel mehr Funktionen hat das W800i nicht.
Ich hoffe ja auf max. 300€. Das wäre noch vertretbar. 
-
W800i
Ich glaube ich habe mich verliebt. 
Ich suche schon seit einer Weile nach einem neuen interessanten Handy, aber bisher hat mich keines so richtig angesprochen. Das orange Design finde ich richtig klasse. Passend zum Sommer.
Die Sony-Kopfhörer habe ich auch an meinem iPod und sie sind der Hammer. Das sind die einzigen Stöpsel, die in meinen Ohren halten
.
Meint ihr, das W800i mag auch mit Mac OS X kommunizieren? Bei den anderen SEs funktioniert das mit iSync ja sehr gut.
Auf was für einen Preis würdet ihr tippen? Seit es UMTS gibt, werden GSM-Handys ja immer günstiger.
-
Naja, schön ist es nicht gerade, aber es funktioniert bestimmt. 
-
Hey Lobo,
du meinst bestimmt das iTrip. Es passt nicht auf den iPod shuffle, weil es den Kopfhöreranschluss des normalen iPod benötigt. Der shuffle hat nur einen Standardanschluss.
Hier ein Foto vom iTrip:

-
@ Spy
Kaufst du nur im Feinkostgeschäft ein? Ich find 200€ nur für Lebensmittel extrem hochgegriffen. Ich gebe maximal 150€/Monat aus und das beinhaltet mein Essen, sowie das Gemmüse für 4 (sehr gefräßige *g*) Meerschweinchen und meinen Freund der die Hälfte der Woche bei mir ist.
Und ich gehe selten bei Aldi einkaufen. 
Wenn man nur sich selbst zu versorgen hat, kommt man gut mit 100-120€/Monat aus, ohne sich täglich von Nudeln und Tütensuppe zu ernähren zu müssen.
Der ÖPNV ist in seinem Semesterbeitrag schon miteinbezogen, kostet ihn also nichts zustätzlich.