Beiträge von katinkamaus

Wenn du deine Bücher kaufen möchtest, solltest du schon ca. 100€/Semester für Bücher einplanen. Soviel habe ich in diesem Semester für Bücher ausgegeben.
    Allerdings kann man die meisten auch gebraucht kaufen oder in der Bibliothek ausleihen.
    BWL-Bücher sind auf jeden Fall günstiger als Medizin- oder Informatikbücher. :)

Mir wären 600€ im Monat auch zu wenig. :o Aber ich habe auch Freunde die problemlos mit wesentlich weniger Geld auskommen (könnte ich natürlich auch wenn ich müsste ;) ).

Wenn das Geld von deinen Eltern nicht reichen sollte, kannst du ja noch nebenbei jobben. Das mache ich auch, sonst müsste ich auf vieles verzichten und ich liege meinen Eltern dadurch nicht ganz so dolle auf der Tasche. :)

Naja mit diesem Finanzplaner habe ich direkt keine Erfahrung, aber es gibt ja genug andere "unabhänige" Finanzplaner, die alles andere als unabhänigig sind, bei denen die "Berater" innerhalb von 3 Wochen aufs "verkaufen, verkaufen, verkaufen" geschult werden.

Ich halte von solchen Anbietern gar nichts. Sie sind meiner Meinung nach völlig unqualifiziert und bieten Produkte an, die man woanders zu viel besseren Konditionen bekommt.

Bei einer richtigen Bank oder Versicherung bist du besser beraten. Die Leute haben wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Das kuriose an der Sache ist dann immer die Tatsache, dass sich diese Frage über 2 Stunden zieht und der Moderator sich die ganze Zeit wundert das sein Telefon nicht klingelt... :rolleyes:
    Die Frage ist halt so schwer, dass keiner der Zuschauer die Antwort weiß.

Als ich nachts mal reingschaltet hatte, ging ein Quiz sogar mindestens 3 Stunden. Solange hab ich's nebenbei dudeln lassen, wer weiß wie lange es da schon lief.
    Es ging dabei darum, aus folgendem Buchstabensalat den Namen eines Filmes zu erkennen: ASD OOBT :rolleyes:
    Der Typ hat 3 Stunden lang gelabert und gesülzt was das Zeug hält. "Rufen sie an. Es ist ganz leicht...nur noch ein paar Minuten, dann müssen wir die Sache abbrechen." <-- 2 Stunden später hat er immer noch das gleiche von sich gegeben. :rolleyes:
    Und in der Zeit haben die natürlich nicht einen einzigen Anrufer durchgestellt.

Aber ich muss schon sagen, die "Moderatoren" haben ein großes Talent, die Zuschauer stundenlang mit dem gleichen Sch... zuzuquatschen. :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mich wuerde so intressieren mit wievielen Leuten wir schon geredet haben, auch wen es nur ein wort war oder wieviel wir schon gesehen haben

Gerade heute hat mir ein Freund erzählt, dass man im Mittelalter in seinem ganzen Leben mit nur 800 Menschen Kontakt hatte.
    Das wird heute ein Vielfaches davon sein und auch davon abhängig ob man in einer Großstadt lebt oder auf einem Dorf und wie offen man auf andere Menschen zugehen kann.
    Aber die durchschnittliche Zahl würde mich auch sehr interessieren.

Weiß das vielleicht jemand?

@ Bob_Harris

So ist das doch meistens, wenn Apple neue Produkte rausbringt. Am Anfang hat man immer ewig lange Lieferzeiten, und einige Wochen später kann man das Gerät überall bestellen. ;)

Ich möchte mir übrigens auch den Shuffle zuzulegen. Ist ne wunderbare Ergänzung zu meinem großen iPod (z.B. für Sport oder wenn die Handtasche mal zu klein ist für den großen. :rolleyes: )

Und ja, ich kaufe ihn weil es ein Apple ist. :p Das Design, die Bedienbarkeit, die Systemintegration und die Qualität sind einfach unschlagbar. Schon die Verpackung von Apple-Geräten sind ein Traum und man hat das Gefühl, dass das Gerät jeden einzelnen Euro wert ist, den man bezahlt hat. :)

Seid doch froh, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die nicht nur auf "billig, billig, billig" aus sind, sondern auch mal ein paar Euros mehr ausgeben. Sonst wäre unsere Wirtschaft noch mehr am Ar*** als sie es eh schon ist. Dieser "Hauptsache-es-ist-billig"-Wahn ist doch einer der Hauptgründe für die aktuelle Wirtschaftsflaute.

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Also würdet ihr sagen für normale Fotos (brauche sie hauptsächlich für Fotos auf Käfertreffen) reicht die IXUS 30?

DerMexmann

Naja es hängt auch davon ab, wie groß du die Fotos ausdrucken willst (falls du das vorhast).
    Mit einer 3 MP-Kamera wie der Ixus 30, kannst du gute Abzüge bis 13x18 cm machen. Mit einer 4 MP-Cam kann man auch schon in A4-Grüße ausdrucken.
    --> Je mehr Pixel eine Cam hat, desto größer kann man die Bilder ausdrucken (lassen).

Ich habe damals auch zwischen Ixus 30 und 40 geschwankt, mich dann doch für die 40 entschieden. Man kann nie wissen, wozu das zusätzliche megapixel gut sein wird - vor allem, da die Ixus meine analoeg Camera völlig ersetzen sollte.

@ Morphium
    Ich würde eher zwei 512er Karten kaufen, als eine 1 MB Karte. Wenn die Karte kaputt geht, sind wenigstens nicht gleich alle Fotos Asche. Die Karten sind so klein, dass man Problemlos auch mal eine zweite mitnehmen kann. Und wenn man vielleicht im Urlaub merkt, dass der vorhandene Speicher nicht reicht, kann man doch immer noch vor Ort eine Karte nachkaufen. ;)