-
Hallo Mexmann,
ich hab die IXUS 40. Die ist bis auf die höhere Auflösung so wie die Ixus 30.
Mit einer Akkuladung kommt man schon sehr weit. Ich fotografiere fast jeden Tag (oft mit Blitz) und bei mir halten die Akkus immer länger als eine Woche.
Man kann übrigens sehr günstige Ersatzakkus bei Deutschlands beliebestem Auktionshaus bekommen. Hab für meinen inkl. Versand 14 € bezahlt. Weil der Akku so klein und leicht ist, ist es auch kein Problem, immer einen Ersatzakku dabeizuhaben. 
Mit der höchsten Auflösung und "superfein" müsstest du ca. 180 Fotos auf die Karte bekommen. Wenn du "fein" nimmst, passen nochmal gut 80 Bilder mehr drauf.
(Hab das jetzt mal von meiner Cam ausgehend runtergerechnet.)
Viel Spaß mit der Cam! Ich bin mit meiner total zufrieden. 
-
Hallo Leute,
ich hab seit nem halben Jahr auch mit Allergien zu kämpfen. V.a. nachts und in bestimmten Räumen ist meine Nase total zu - das dürften wohl auch Milben sein.
Muss ich aber noch testen lassen. 
Was kostet denn so ein Milbenbettzeugs und wo kann man es kaufen?
-
@ Sahib
Wenn da nur Digital steht, dann kann man dem Radio nur Digital-Radio empfangen.
Zumindest war das beim Autoradio eines Freundes so. Das konnte auch nur digital empfangen.
Wieso muss es denn ein spezielles Badradio sein? Ich habe schon seit Jahren ein ganz normales Radio im Bad stehen - das Kabel ist natürlich so kurz, dass da nix ins Wasser fallen kann. 
-
4:3 -> 16:9?
Hallo an alle 
Ich kann leider keinen TV empfehlen (werd mich demnächst selbst auf die Suche machen müssen. meiner machts auch nicht mehr lange
) habe aber auch eine Frage zu dem Thema.
Einige von euch haben etwas von 16:9-Umschaltung bei 4:3-Fernsehern geschrieben. Was genau ist denn das? Wird das Bild dann so angepasst, dass die schwarzen Balken oben und unten verschwinden?
-
@ DJ Wisdom
Hast ne PN. 
-
@ DJ Wisdom
Hallo Kollege! 
-
Primetime
Normalerweise musst du das nur bei deinem Provider bescheid sagen und die schalten dir die 01818-Nummern frei.
Zumindest ist das bei Arcor so.
Dass die Nr. nur von der Teleom erreichbar ist, stimmt also nicht. 
-
Hallöle,
die Deutsche Bank bietet auch verschiedene Geschäftskontomodelle an. Preise gehen ab ca. 4 €/Monat los. Kreditkarten bekommt man auch, wenn die Bonität stimmt und Onlinebanking sowieso (Pin/Tan oder HBCI).
Infos dazu findest du hier.
Allerdings tut sich die DB eher schwer, wenn es um die Vergabe eines Dispos an einen Selbständigen geht. Aber ich glaube das ist bei den meisten Banken so.
viele Grüße 
-
Viel billiger ist die Konkurrenz oft auch nicht.
Neulich wollte ich auch mal GLS ausprobieren, weil die ja angeblich soooo günstig wären. Die wollten für mein Paket 8,60€ haben, weil es bestimmte Maße überschritten hatte (war ne kuschelig verpackte Digicam). Bin rückwärts wieder raus aus dem Laden und habe das Paket dann doch mit der Post verschickt. 
Die Preissteigerung ist eine Sache. Was in letzter Zeit aber wirklich extrem schlimm geworden ist, sind die Zustellzeiten. Paket sind nie kürzer als 2 Werktage unterwegs. Bücher-/Warensendungen brauchen mittlerweile mind. 5 Arbeitstage. :mad: Ich weiß die geben bei diesen Billigsendungen keine Schnelligkeitsgarantie, aber 5 Tage ist schon sehr krass.
-
Also ich finde ihn eher schleimig und aufdringlich. Wobei seine Stimme wirklich nicht zu verachten ist. 
Allerdings denke ich, dass viele Frauen ihm einfach eine falsche Nr. geben, damit er sie in Ruhe lässt.
Ich arbeite selber am Telefon und mir würde im Leben nicht einfallen, einem der Anrufer meine Nr. zu geben.