BTT:
Ich denke nicht, dass man von einem 19jährigen schon erwarten kann, dass er weiß wo er in 10 Jahren stehen möchte. Das kann ich nicht mal mit meinen 23 Jahren behaupten (naja jedenfalls weiß ich zumindest schon ETWAS mehr als mit 19)
Heutzutage macht doch eh niemand mehr 40 Jahre lang den gleichen Job. Viel wichtiger ist eine vielseitige Ausbildung, und die hat man als Kaufmann allemal. Was danach kommt, kann man vielleicht planen, aber 1. kommt es oft anders und 2. als man denkt. ![]()
@ chrish191085
wenn du Lust hast, in einer Bank zu arbeiten, gerne Kontakt zu Kunden hast und gerne verkaufst, dann ist eine Banklehre schon eine gute Wahl. Danach - oder auch erst in einigen Jahren - kannst du immer noch entscheiden, ob du studieren möchtest.
Eins kann ich dir aber sagen, wenn du Bankkaufmann werden möchtest, musst du gut verkaufen können, sonst bist du nach der Ausbildung ganz schnell weg vom Fenster - egal ob Bank oder Sparkasse.
Und ja, man kann das Verkaufen lernen. Man braucht nur die richtige Einstellung dazu.
Dann macht es sogar großen Spaß. ![]()
viele Grüße,
katinkamaus (die sich grade mit Mikro I quälen muss :D)