Beiträge von katinkamaus

Hey Pumi,
    das tut mir sehr leid. :(
    Es ist immer schrecklich, wenn ein Haustier stirbt. Ich musste bisher 3 Meerschweinchen beerdigen. Es ist zwar 4-6 Jahre her, aber wenn ich zu sehr an sie zurückdenke, kommen mir immer noch die Tränen... Und meinen Eltern ging es jedesmal genauso beschissen wie mir. Die Tiere waren richtige Familienmitglieder.

Das ist das blöde an Haustieren: Sei sterben alle irgendwann, und oft viel zu früh... :(

Aber sie bringen so viel schönes ins Leben, dass ich nicht drauf verzichten kann. :)

@ TSA

Wenn du mit dem Computer nicht spielen möchtest, leg dir auf jeden Fall ein Notebook zu. Es sollte jedoch nicht mehr als 2 kg wiegen. Sonst lässt du den PC garantiert zuhause. ;) Wichtig ist auch die Akkulaufzeit. Da bleibt dir die Wahl zwischen einem Centrino-Notebook oder einem Apple-Rechner.

Die meisten Unis haben mittlerweile W-Lan auf dem Campus. Außerdem ist es sehr angenehm auch mal in der Uni etwas schreiben zu können, v.a. weil man dann ja Zugriff auf alle Bücher hat (nicht alle Bücher kann man mit nach Hause nehmen!). Oder wenn man mal in der Gruppe etwas ausarbeiten muss, kannste den Computer einfach mitnehmen.

Ich studiere auch BWL und habe ein iBook. Für Vorlesungen nehme ich es nicht, aber wenn ich mal etwas schreiben muss, nehme ich das iBook schon mal mit in die FH.

Außerdem: Wer sagt denn, dass du den Computer jeden Tag mit in die Uni schleppen musst? Ich nehme meins auch nur mit wenn ich es wirklich brauche. Und bin jedesmal froh drum, dass ich ein Notebook habe. :)

Re: Re: man höre und staune...

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Da ich anfang/mitte nächsten Jahres auch wechseln möchte, verfolge ich den Thread hier sehr interessiert. Wann kommt denn ein Nachfolger vom iBook G4 raus?Wird es das erwähnte Update im Weihnachten vorerst sein, oder kommt nächstes Jahr in den ersten beiden Quartalen ein ganz neues iBook?
    Wie sieht das denn generell mit der Leistung bei Apple aus? Gibt es dort genauso den GHz Wahn wie bei Intel/AMD, oder reicht mir ein jetzt gekaufter Apple für die nächsten 3 Jahre aus?

Apple hält sich mit Produktankündigungen immer sehr bedeckt. Meistens ist ein neues Produkt von einem auf den anderen Tag verfügbar. Über neue iBooks weiß ich leider nichts.
    Hier findest du zumindest Tipps, ob es sinnvoll ist, sich ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder noch zu warten. :) Die können das immer recht genau vorhersagen, wann es wieder ein Upgrade gibt.

Einen Gigahertzwahn gibt es imho bei Apple nicht. Mein iBook g4 habe ich im März neu gekauft und es hat "nur" 800 MHz (mittlerweile gibt es einen Nachfolger mit 1 GHz). Für unterwegs (schreiben, surfen, DVD gucken) reicht es völlig aus. :)

Was möchtest du denn mit dem iBook alles machen?

Ich denke schon, dass man mit einem Mac gut 3 Jahre auskommen kann. Durch das neue OS "Panther" sind alte Macs sogar nochmal etwas schneller geworden (v.a. G3-Macs). :)
    Bei Windows werden die Anforderungen ans System immer krasser, Apple schaut drauf, dass das OS auch auf älteren Macs noch gut läuft. :)

Alles in allem kann man sagen, dass es nie einen guten Zeitpunkt gibt neue Hardware zu kaufen, weil entweder kurz danach etwas besseres kommt oder man sich ärgert, weil man mit dem Kauf solange wartet. ;)

Kauf dir dein iBook einfach dann, wenn du es brauchst.

Hallo??? Wieso lebe ich in einer Scheinwelt?
    Was meinste wieso ich seit 5 Jahren bei derselben Bank bin und nicht alle paar Monate wechsle, weil es wieder eine neue Bank mit ach-so-tollen-Zinsen oder anderen Konditionen gibt? Am Ende macht man vielleicht ein paar Euro gut, die den ganzen Bank-Wechsel-Stress imho gar nicht wert sind, und solche super Konditionen bleiben doch eh nicht lange bestehen, weil sie sich anscheinend nur kurzzeitig für eine Bank rentieren. ;)

In meinem ersten Satz stand übrigens: "War ja klar, dass das irgendwann so kommen würde."

Erst lesen, dann lästern. :p

War ja klar, dass das irgendwann so kommen würde. :rolleyes: Bei der DiBa konnte man auch mal deutschlandweit mit der ec-Karte kostenfrei Geld abheben, jetzt geht es nur noch 12x pro Jahr mit der Visakarte. Ich hab das Gefühl, das sind eh nur Lockangebote um mehr Kunden zu bekommen. Oder sie bemerken irgendwann (wenn genug Kunden da sind), dass die Sache zu teuer wird. :rolleyes:

@ t-mobile

Ich denke es ist kein Problem, den Flug erst kurz vorher zu buchen.
    Es wird ohnehin ein Linienflug sein (sicher mit mind. 1x umsteigen), und die sind äßerst selten ausgebucht. :) V.a. Anfang Dezember sollte es kein Problem sein.

Ich habe mal innerhalb einer Woche Flugtickets von Berlin/Frankfurt nach Los Angeles gebucht. War überhaupt kein Problem noc Plätze zu bekommen.

@ nutellatoast & muli

Nu streitet euch doch nicht. :mad: ;)
    Ja, ich bin Studentin. :) Und die Frage zu der Bareinzahlung hab ich nur interessehalber gestellt. Hab gar nicht vor, meine Bank zu wechseln. Ich bin mit meinem kostenfreien Studi-Konto schwer zufrieden. :p

(Achja, wenn man was privat verkauft, z.B. ein Auto - ohne ebay! - bekommt man ja auch manchmal Bargeld in die Hand, das eingezahlt werden möchte. Nicht nur, wenn die Omi großzügig war.)

Wie gesagt, es war nur reines Interesse. :)

@ Mundi

Wenn ich ein Konto bei einer Bank habe, möchte ich doch auch die Möglichkeit haben, dort kostenfrei Geld einzuzahlen (z.B. Weihnachtsgeld von der Familie). :rolleyes:
    Ich will nicht zur Sparkasse rennen müssen, um Geld auf mein eigenes Konto bei der DKB einzuzahlen (ja, das geht ;)), weil das ja bei der DKB selbst nicht geht - DAS kostet nämlich Gebühren (mind. 5€).
    Verstehste was ich meine?