Beiträge von katinkamaus

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber es war eigentlich schon klar, dass sie floppen würde. Welcher 14-20jährige interessiert sich denn für sowas? (Zielgruppe war ja lt. Pro7 14-49jährige)
    Und ältere Semester schauen sich sowas nicht an, weil sie a) eh kein Interesse und keine Zeit solchen Realty-Shows haben, oder b) die Leute, die normalerweise Big Brother und Co. gucken überhaupt kein Interesse an einem Thema wie diesem haben (Karriereleiter aufsteigen etc.).

Oder Herr de Mol hat gleich in der 1. Sendung gemerkt, dass die Bewerber allesamt viiel zu schlecht für den Job sind. :rolleyes: Dass er alle total schlecht fand, wurde ja in einem Spiegel-Online-Bericht geschrieben.

Ich nutze meinen TV zu 90% zum DVD gucken, oft bleibt er tagelang ganz aus. Den ganzen Sch**ß der zur Zeit gesendet wird, kann man doch total vergessen. Sogar Filme schauen nervt mich mittlerweile, weil die Werbeunterbrechungen extrem nerven und immer länger werden.

Mein Vater sagte mal: "Der beste Knopf am Fernseher ist der Abschaltknopf." ;)

Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja,

so hab ich mir das auch schon überlegt. Andere Alternative ist, daß ich meiner Freundin oder meinen Eltern das Geld gebe, die es einzahlen und mir überweisen. Ist aber alles nicht sehr toll.
    Gerade Antrag bei der Post abgegeben, mal schauen, ob die mich nehmen. Man liest ja die tollsten Geschichten... :(

Gruß
    Seby

Hi seby,
    eine Freundin von mir wurde auch von zig Banken abgelehnt, weil sie zu dem Zeitpunkt Sozialhilfe bekommen hat (und von der Sparkasse wollte sie weg). Die Postbank hat sie dann genommen. :) Mittlerweile hat sie wieder einen Job und hat jetzt nen Dispo und ne Kreditkarte bekommen von der Bank. Du solltest bei denen also ganz gute Chancen haben. :)
    Ganz ohne Konto wird es ja doch schwierig...

Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Der Mac-User weiß von seinem Minderheitenstatus und hat deswegen meistens noch einen PC.

Woher hast du denn den Schwachsinn? Der durchschnittliche Mac-User hat doch nen Mac, weil er ihn wesentlich besser findet als Win-PCs. Wieso sollte er sich dann eine Dose daneben stellen??? Ich habe meine Dose verkauft und vermisse sie kein bisschen.
    Die meisten Macuser schätzen es sogar, in der Minderheit zu sein. Sei es nun der Coolness-Faktor oder die so gut wie gar nicht vorhandenen Viren, Trojaner. ;)

@ chung77

Ich bin vor 1 Jahr von WinXP auf Apple gewechselt (hab einen iMac G4 und ein iBook 12" G4) und habe es nicht eine Sekunde bereut. Office-Dateien laufen auf beiden Systemen. Software gibt es auch zur Genüge und Hardware ist auch kein Problem. Vieles was am PC läuft, geht auch Mac. Falls ein Gerät mal nicht läuft gibts dafür gute Alternativen. Ich habe hier Drucker, Scanner, ext. DVD-Brenner, DSL-Modem und eine Digicam - alle laufen ohne Probleme.
    Das tolle am Mac ist, dass man schon beim Kauf sehr viel nützliche (!) Software dabei hat. Sei es Apple Works, iTunes, iPhoto, iMovie etc.

Wenn dir das Powerbook zu teuer ist, schau dir doch mal die iBooks an. Die gibts schon ab 1100 €. :) Macs haben übrigens einen geringeren Wertverlust als PCs. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass Apple-Rechner teuer sind. ;) Wenn man einen Mac wieder verkauft bekommt wesentlich mehr Geld als bei einem gleichalten PC.

PS.: Auch bei einer 1-Tasten-Maus gibts die rechte Maustaste. Du musst einfach gleichzeitig die CTRL-Taste drücken, wenn du klickst. ;)

Hier findest du übrigens ein sehr gutes Apple-Forum.

viele Grüße,
    katinkamaus

An alle Weichlinsenträger :)

Ich würde es mit der Tragezeit nicht übertreiben - besonders wenn man Linsen hat, die wenig Sauerstoff ans Auge lassen. Bei den meisten weichen Kontaktlinsen leidet das Auge unter permanentem Sauerstoffmangel (ausgenommen sind die Linsen, die man 30 Tage am Stück tragen kann). Dann bilden sich Äderchen im Auge die in ganz schlimmen Fällen sogar das Sehen behindern können.
    12 Stunden am Tag finde ich schon extrem lange bei weichen Linsen. Empfohlen werden eher 8-10 Stunden und mindestens ein KL-freier Tag pro Woche.

Als ich vor 7 Jahren mit weichen Kontaktlinsen angefangen habe, hat mir niemand gesagt, dass ich die Tragzeit verkürzen muss (hab meine Linsen oft mehr als 12h/Tag getragen). Das Ergebnis: seit 1 Jahr hab ich sehr trockene Augen, Adern haben sich gebildet und ich kann kaum noch Linsen tragen. Einer Freundin von mir gehts mittlerweile genauso. Mittlerweile trage ich fast nur noch Brille und ab und zu mal Tageslinsen.

Wenn man seine Linsen jeden Tag viele Stunden tragen möchte, sollte man harte Linsen nehmen. Die lassen wesentlich mehr Sauerstoff ans Auge und trocknen das Auge kaum aus. Die weichen würde ich nur dann tragen, wenn es wirklich sein muss (z.b. Sport, Weggehen) und öfter mal Pausen einlegen. Sonst müsst ihr früher oder später ganz auf Linsen verzichten.

Irgendwann muss wahrscheinlich eh jeder Rundfunkgebühren zahlen, der gesunde Ohren und/oder Augen hat. Man könnte ja theoretisch irgendwann mal an einem Radio oder TV-Gerät vorbeilaufen und sich damit der öff.-rechtl. Informationen bedienen... :rolleyes:

Ich finde diesen Laden einfach nur zum ko*zen. Statt wirtschaftlicher zu arbeiten, erhöhen die einfach die Gebühren. :mad:

Ich habe auch nichts gegen eine Grundversorgung, die würe ich gerne bezahlen; aber ich sehe nicht ein 16€ (das sind 32DM!!! ;) ) im Monat zu zahlen um mir dann Lindenstraße und den Musikantenstadl anzusehen. Das ist für mich keine Grundversorgung mehr. :flop:

Oooh, von Enthaarungscreme würde ich abraten. Wenn man davon was in die Augen bekommt, kann man erblinden (steht auf jeder Packung).
    Ich benutze sie selbst ab und zu (aber nicht auf dem Kopf :D) und muss sagen, dass es kein bisschen besser ist, als rasieren. Eher schlechter. Die Haare wachsen nicht langsamer, noch dazu stinkt es fürchterlich und wirklich glatt wird die Haut auch nicht (nach ner richtigen Rasur ist es jedenfalls glatter.).

Vielleicht solltest du einfach mal ins Solarium gehen, dann ist der Kontrast mehr so stark, weil deine Haut nicht mehr so hell ist. ;)

@ xoduz
    Ich bin zwar kein Stephen-King-Freak, mag ihn aber dennoch sehr gerne. :)
    Auf jeden Fall solltest du mal "Es" lesen. Für mich ist eines der besten King-Bücher. Nach den ersten hundert Seiten habe ich Angst bekommen, das Licht auszuschalten... :( Das hat bisher kein anderer Autor geschafft. ;)
    "Dolores" ist auch sehr gut. Es ist kein Horror im eigentlichen Sinne, aber schrecklich erdrückend. Ich fand den Schreibstil des Buches total klasse.
    Übrigens, Stephen King möchte gar nicht die Kritiker begeistern. Er möchte einfach nur seine Geschichten schreiben und die Leute damit unterhalten. ;)
    Mein Lieblingsbuch von King ist "Das Leben und das Schreiben" (engl. "On Writing"). Wunderbares Buch über das Schreiben. Wenn man das gelesen hat, versteht man King viel besser.

Außerdem:
    - Harry Potter 1-5 :D
    - Ken Follett: Die Säulen der Erde, Die Pfeiler der Macht (sehr spannend und toll geschrieben)
    - Noah Gordon: Der Medicus
    - Sämtliche Bücher von Wladimir Kaminer (super zum Abschalten und Ablachen)
    - Haruki Murakami: Gefährliche Geliebte, The Elephant Vanishes, Naokos Lächeln etc.
    - George Orwell: 1984 (sehr bedrückend)
    - Howard Stern: Private Parts (supergeile Selbstdarstellung und Biografie des wohl krassesten Radiomoderators aller Zeiten. Ab der 1. Seite beginnt man ihn sofort zu mögen. :D Der Film ist genauso klasse wie das Buch.)
    - Nick Hornby: High Fidelity, About a Boy

So, das war's fürs erste. ;)