ZitatOriginal geschrieben von yox
Tja,und da fängt es schon an......habe leider kein solches Proggie zur Hand,aber wenn Du nichts zu tun hast
C.
Darauf kann man doch nur mit
antworten. :p
Ich glaube der Thread ist hiermit erledigt. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von yox
Tja,und da fängt es schon an......habe leider kein solches Proggie zur Hand,aber wenn Du nichts zu tun hast
C.
Darauf kann man doch nur mit
antworten. :p
Ich glaube der Thread ist hiermit erledigt. ![]()
@ yox
Sowas kann man sich doch ganz leicht selbst basteln mit einem Tabellenprogramm.
Dauert nicht lange und du kannst es genau für dich zuschneiden. ![]()
Am Wochenende fahren übrigens auch die S-Bahnen durch.
Selbst unter der Woche kommt man immer irgendwie mit den Öffentlichen nach Hause.
Nachtbusse fahren auch unter der Woche. Die meisten Linien im 30-Minuten-Takt.
Auf jeden Fall solltet ihr das Auto stehen lassen mit den Öffis fahren. Dasd ist wesentlich entspannter und gehört zu Berlin dazu. Ich lebe seit einigen Jahren ohne Auto in Berlin und hatte damit nie Probleme (es sei denn man geht Möbel kaufen...
)
@ AdministratorDr
Trotzdem würde ich wenigstens eine Nacht dort bleiben. ![]()
@ Tom Selleck
Die Funktionen müsste dieselben sein. Die Furby Baby sind einfach nur kleiner. ![]()
katinkamaus,
(die selber 2 Furbys ihr Eigen nennt)
Hi didenth,
ich stand am gleichen Punkt wie du. Habe schon 6 Semester Amerikanistik studiert um dann abzubrechen. Ich stand kurz vor der Zwischenprüfung. Die Arbeit für das Fach fiel mir nicht besonders schwer, allerdings hatte die ganze Sache immer weniger Sinn für mich gemacht. Im Endeffekt habe ich schon laaaange vorher überlegt aufzuhören, es aber nie durchgezogen... ich könnte mich auch totärgern über die verschwendete Zeit.
(Bin übrigens auch 23.)
Seit 2 Semstern habe ich mich erstmal aus dem Uni-Leben ausgeklinkt. Im März habe ich mich exmatrikuliert. In den letzten 12 Monaten hatte ich viel Zeit zum nachdenken. Die brauchte ich auch, sonst hätte ich sicher wieder eine Fehlentscheidung getroffen. Ich habe mir einen guten Nebenjob gesucht, bei einer Bank. Dort habe ich in den letzten 11 Monaten mehr gelernt als in den 6 Semestern an der Uni. Ich habe meine eigenen Stärken, Schwächen, Interessen kennengelernt. Letztlich habe ich mich für ein BWL-Studium an einer FH entschieden. Später möchte ich im Bereich Personal arbeiten. Das alles wüsste ich heute nicht, wenn ich mir die Zeit gegeben hätte.
In der Zeit habe ich auch mit vielen BWLern gesprochen und sie auch über diese bestimmte FH ausgequetscht. Ich weiß also genau, was auf mich zukommt. Ich werde mich fürs kommende Semester dort bewerben. Und weißt du was? Ich freue mich schon riesig aufs Studieren - zum ersten Mal in meinem Leben. ![]()
Ich denke, dein Hauptproblem ist, dass du nicht weiß was du später überhaupt willst. Wie soll man denn eine Sache zuende bringen, wenn man kein Ziel (also einen Job in einem bestimmten Bereich) vor Augen hat?
Ich würde erstmal ein halbes Jahr Auszeit nehmen, in dieser Zeit Jobben, Praktikas machen, um überhaupt erstmal festzustellen, wo du überhaupt hin willst, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Alles andere kommt dann von ganz alleine. ![]()
Es gibt an den Unis übrigens sehr gute Berater. Das sind Profs, Studis, Psychologen. Solche Leute können einem helfen, völlig festgefahrene Situationen in eine andere Richtung zu lenken.
@ Tobsen
Das ist ja klasse! Danach hab ich auch schon ewig gesucht. ![]()
Ist das nicht ein bisschen zuviel des guten? Eine Bekannte von mir hat auf ihrem Polterabend einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil ihre Freunde mit einen ganzen Sperrmüllcontainer voller Keramik ankamen (auch Kloschüsseln und Waschbecken etc.) - Braut und Bräutigam durften sich dann um die Entsorgung kümmern. :mad: Für die beiden war Abend gelaufen. ![]()
Vielleicht solltet ihr die beiden vorher fragen, wieviele Scherben zumutbar sind. Sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen. ![]()
@ Erik
Im Inland ist es auch nicht wirklich sinnvoll mit der KK Geld abzuheben. Im Ausland kann es mit der ec-Karte schon mal Schwierigkeiten geben. (Außerhalb der EU)
Ich war jedenfalls heilfroh, dass ich in den USA mit meiner Visa und der Pin auch am Automaten Geld abheben konnte. ![]()
Die Gebühren für Geldabheben im Ausland sind bei ec- und Kreditkarte meistens gleich. ![]()
@ SmartFox
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du studieren möchtest und über eine Ausbildung gar nicht nachdenkst?
Auf jeden Fall ist eine Universität sicher der falsche Ort für dich. An einer FH bist du schon besser aufgehoben.
Schau dir einfach mal an, was die so anbieten. BWL studieren, nur weil dir nix anderes einfällt, ist nicht besonders ratsam. Das machen schon viel zuviele.
Und einfach ist übrigens kein Studium.
Ich bin der Meinung, wenn du nach deinem Studium "etwas werden" möchtest, dann solltest du schon etwas mehr Ehrgeiz und Interesse an den Tag bringen. (Ist überhaupt nicht böse gemeint.) Wenn du einfach nur einen netten Job möchtest, der dich nicht zu sehr stresst und genug Geld zum Leben einbringt, dann mach einfach eine Ausbildung. Es ist schließlich nichts schlechtes, wenn man nicht studiert hat. ![]()
Auf jeden Fall solltest du dir im klaren werden, was du überhaupt von deinem Job und deinem Leben erwartest, bevor du dich für deine weitere Bildung entscheidet.
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
katinkamaus:
Also bei den lokalen Banken im Norden (zumindest bei dreien) hab ich sowas noch nicht erlebt - Welche Bank meinst du denn?
Die Deutsche Bank. ![]()