-
Hallo Leute,
vielleicht ist ja jemand unter euch der Ahnung von Fernsehgeräten hat. 
Seit einigen Wochen hat mein Fernseher (Universum, 55 cm, 5 Jahre alt) eine komische Macke, die anscheinend immer schlimmer wird. 
Immer wenn ein Bild kommt, das überwiegen helle Farben hat (z.b. RedBull-Werbespot), v.a. große helle Flächen, wackelt das Bild und verzerrt sich sehr stark. Sobald ein etwas dunkleres Bild kommt, ist die Störung weg. In letzter Zeit wird es jedoch immer schlimmer, das Bild wackelt immer öfter. Man kann dann kaum noch was erkennen...
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Lohnt sich eine Reparatur?
Das Problem ist ja, dass man von TV-Technikern viel zu oft besch... und abgezockt wird. Am Ende ist man viel Geld los und ein neues Gerät muss man trotzdem kaufen. :mad:
viele Grüße,
katinka
-
2 Fragen
Hallo Leute,
die neuen Tarife hören sich ja interessant an. 
Weiß schon jemand ob man als Bestandskunde eine Wechselgebühr zahlen muss? Ich habe zzt. den alten T&M student 60.
Als es diesen Jubi-Tarif gab, hätte das Wechseln für mich 24,95 € gekostet. 
Achso und noch eine Frage: Gibt es bei E-Plus soetwas wie "Kunden werben Kunden", sodass ich eine Prämie erhalte (z.b. Gesprächsguthaben), wenn ich jemanden werbe? 
Grüßle, katinka
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Solange kein negativer Schufaeintrag vorhanden ist, oder keine übermässig hohe Zahl an Dauerschuldverhältnissen existiert, sollte man bei jeder Bank ein Girokonto bekommen, nur dürfte dann der Disporahmen geringer sein als bei Erwerbstätigen. Aber ein ganz normales Girokonto mit so 200 € - 500€ Disporahmen solltest du bei jeder Bank bekommen. Wenn das Kundenverhältnis etabliert ist, oder wenn du zeitgleich bei der Bank sonstwie auf ein Sparbuch Geld anlegst oder deine Wertpapiere dort disponierst, solltest du den bei der Bank üblichen Disporahmen bekommen. Und wem das nicht reicht, kann dann in der Regel bis zu 3 Monatsgehälter Disporahmen bekommen.
Dem ist nicht so. Schließlich kann sich jede Firma ihre Kunden selbst aussuchen und Leute auch ablehnen.
Das ist meiner Freundin bei 2 verschiedenen Banken passiert - und sie hat absolut keinen Schufa-Eintrag oder irgendwelche Schulden. Ihr einziger "Makel" war eben, dass sie damals Sozialhilfeempfängerin war war. Das war schon Grund genug, sie abzulehnen.
Und einen Dispo bekommt man auch nicht so leicht, wie manche denken. Wenn jemand kein regelmäßigen Lohn oder Gehalt hat (Unterhalt, Kindergeld, Arbeitslosengeld zählen nicht, weil nicht pfändbar), dann hängt es vom Bankberater ab, ob der ihm einen Dispo einräumt oder nicht. Er könnte es ihm auch verwehren - was in den meisten Fällen besser ist, für Kunde und Bank. 
-
@ Gunn
Genau der gleichen Meinung bin ich ja auch. 
Wobei manche Banken diese Fürsorgepflicht weitaus weniger erfüllen als andere (z.B. Citibank). :flop:
-
Meine ersten beiden Meerschweinchen hießen "Heidi & Ernie".
Nr. 3 hieß "Piesel", Nr. 4 heißt "Mausi"
und Nr. 5 ist einfach nur "die Kleene", weil sie ganze 4 Jahre jünger ist als Mausi. 
Vielleicht ist ja was nettes dabei für dein Häschen.
Noch ein Vorschlag: Wenn's ein Weibchen ist "Mutti", beim Männchen "Vati". 
-
@ speedster
ich denke du hast schlechte Karten, dass eine andere Bank den Kredit übernimmt solange du arbeitslos bist. Arbeitslosengeld /-hilfe ist nicht pfändbar und keine normale Bank würde dieses Risiko übernehmen. 
Ich würde es so wie Martyn machen. Das Spk-Konto und den Kredit bis zur vollständigen Bezahlung behalten und für den restlichen Zahlungsverkehr ein neues Girokonto eröffnen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Postbank gemacht. Dort bekommt man sofort eine ec-Karte, auch wenn kein Geld auf dem Konto eingeht. Eine Freundin von mir war eine Weile Sozialhilfeempfängerin und konnte ohne Probleme dort ein Konto eröffnen und hat auch eine ec-karte bekommen. Mehrere andere Banken hatten sie vorher abgelehnt.
Bei der Deutschen Bank bekommen i.d.R. nur Kunden mit regelmäßigem Gehalt eine ec-Karte, alle anderen müssen sich mit einer Kundenkarte abfinden (mit der kann man zwar mit PIN bezahlen, aber nicht mit Unterschrift).
Die Volksbanken (Netbank und Spardabank gehören auch dazu) kannst du gleich abhaken, weil sie nur Konten an Arbeitnehmer vergeben. Arbeitslose Kunden wollen die nicht. 
Eine Kreditkarte wirst du momentan bei keiner Bank bekommen...
Grüßle, katinkamaus
-
Ich denke schon dass sich das lohnen würde. Es gibt ja Volumen-Tarife (z.B. Freenet, GMX, 1&1), für 5 GB zahlt man ca. 10 EUR. Für normales Surfen und ab und zu mal ne mp3 reicht das vollkommen. Eine Flat lohnt imho nur für Powersauger. 
Wenn du DSL 1000 nimmst und einen solchen Vol.-Tarif kommst du auf ca. 25 € Onlinekosten. Das ist ne Ersparnis von immerhin 15-25 Euro. 
-
Oh Mann, ich glaube sowas muss jeder mal im Leben durchmachen.
Meinen Eltern und mir schuldet mein Ex noch ganze 500 EUR.
Wir haben eine Weile zusammengewohnt, bis immer mehr zum Vorschein kam, dass der Typ überhaupt nicht mit Geld umgehen kann. Letzten Endes haben meine Eltern 2 Monate seinen (!) Teil der Miete bezahlt, damit wir nicht rausfliegen. Telefon, Strom et c hab ich allein bezahlen müssen. Zum zeitpunkt der Trennung hatte er einen Schuldenberg 1000 EUR - bei uns. Ein Teil kam zurück, weil wir vom Vermieter mehrere große Rückzahlungen hatten. Auf die andere Hälfte warten wir immer noch....Aber was soll ich machen? Nem nackten Mann in die Tasche fassen? Er hat nicht nur bei mir Schulden.... :mad:
Aus diesem Grund verleihe ich generell keine großen Beträge an Freunde. Die haben auch Verständnis dafür, weil sie die Vorgeschichte kennen.
Bei Geld hört definitiv die Freundschaft auf.
-
@ Joe2
Ups, hast Recht. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen, dass der Thread ja schon vor 7 Monaten gestartet wurde.
DAS ist noch bezeichnender für Alex005. 
-
Ich bin absolut gegen solche sogenannten "Vermögensberater". Die meisten Verkäufer haben noch nicht mal eine richtige Ausbildung. Sie werden innerhalb weniger Stunden nur aufs Verkaufen getrimmt. Ist doch klar, dass man in so kurzer Zeit nichts richtiges über Geldanlage lernen kann. Ich würde niemandem mein sauer verdientes Geld anvertrauen, der nicht mal eine Bankausbildung hat. :mad:
Ich habe noch nie im meinem Leben von denen gehört. Nicht mal auf den gängigen Verbraucherportalen (ciao, dooyoo, yopi.de) gibt es Infos zu dieser Firma. Die Website von Profimag sieht auch ziemlich dilettantisch aus.
Ganz klar: FINGER WEG von Profimag! Sonst bist du dein Geld wahrscheinlich ganz schnell los.
Geh lieber zu deiner Hausbank und lass dich dort beraten. Ein Vergleich zwischen den verschiedenen Angeboten der Banken und Versicherungen schadet auch nicht. 
@ Alex005: ist schon bezeichnend, dass du nur einen Post vorzuweisen hast - nämlich den über profimag.