Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Klar, ist es schon krass sich Schmuck ins Auge implantieren zu lassen, aber es gibt noch weitaus gefährlichere Dinge, die man sich selbst antun kann.
Aber das wurde ja alles schon zur Genüge erläutert.
Ich finde diesen Schmuck schon interessant, würde es mir selbst aber niemals implantieren lassen.
Eins möcht ich noch anmerken: Das Auge ist viel unempfindlicher als viele denken. Millionen Kontaktlinsenträger können nicht irren.
Die meisten nicht-Linsenträger schaffen es nicht mal, Augentropfen ins Auge zu bringen. Ich dagegen kann mir sogar mit dem Finger auf die Bindehaut fassen und es tut nicht mal weh (sehr vorteilhaft, wenn man mal nen Fussel im Auge hat
).
Blind werden kann man übrigens auch von Kontaktlinsen, besonders die weichen Linsen sind auf Dauer sehr ungesund fürs Auge.
Beiträge von katinkamaus
-
-
Ich schaue in letzter Zeit immer weniger TV.
Regelmäßig schaue ich mir eigentlich nur Sex and the City an. Immer mal öfter schalte ich bei Talk Talk Talk rein. Ab und zu schaue ich auch mal einen Film. Allerdings bevorzuge ich auch DVDs, weil die Werbefrei sind und ich nicht meinen Tagesablauf dem TV-Programm anpassen muss.
Im TV läuft nur noch Müll.
Oder liegts daran, dass ich keine 15 mehr bin? 
-
Dieses "sich anders überlegen" scheint bei potentiellen Autokäufern ein Volkssport zu sein. Meine bessere Hälfte hat 2 Monate gebraucht um seinen Audi loszuwerden. In dieser Zeit gab es 4 Leute, die das Auto nach der Ansicht unbedingt haben wollten, sich aber nie wieder gemeldet hatten als es dann um die Übergabe ging.
Einem anderen Freund von mir ist das gleiche passiert. Er hat ganze 3 Anläufe gebraucht.Ähnlich läuft es ab, wenn man etwas in der "2. Hand" inseriert. Von 4 Leuten, die wg. des Inserats anrufen und am selben Tag vorbeikommen wollen, kommt höchstens einer wirklich vorbei.
:mad:
-
Ich benutze auch den VLC und bisher hat er immer alles abgespielt. Allerdings musst du wohl noch den aktuellen DivX Codec runterladen, sonst kann er .avis trotzdem nicht abspielen. (War zumindest meine Erfahrung). Den aktuellen Codec bekommst du hier.

-
Hi Xonic,
Wenn du wirklich ernsthaft Muskelaufbau betreiben willst, solltest du dich lieber in einem guten Fitness-Studio anmelden. Dort gibt es nämlich Trainer, die für dich einen Trainingsplan erstellen und dir auch Tipps für die Ernährung geben. Wenn man einfach ohne einen Plan drauflostrainert, kann man sich nämlich sehr schnell Verletzungen zuziehen. Außerdem sind diese billig-Heimtrainer für zuhause eher gefährlich als nützlich... -
Ich würde die kleinere Wohnung nehmen, weil sie etwas günstiger ist und weiter in der Stadt liegt. Wozu sich 2 Zimmer an die Backe nageln, die du eh nicht brauchst? Die Nebenkosten werden nicht geringer, nur weil du die Zimmer nicht nutzt. Außerdem ist echt super, wenn man die Uni gleich um die Ecke hat. 28 m2 sind schon ziemlich wenig, aber das hängt auch vom Schnitt der Wohnung ab. Mit der richtigen Einrichtung kann man trotzdem sehr viel Platz schaffen.
Ich wohne auch am Stadtrand von Berlin in einer sehr großen und schönen Wohnung (67 m2 für 1 Person
), die auch relativ günstig ist (naja 411 EUR warm). Allerdings nervt es mich gewaltig, dass mein Weg zur Uni so ewig weit ist (45 min). Noch weiter habe ich es zu meinem Freund (1 Std.). Abends dauert der heimweg auch immer ziemlich lange. Außerdem ist die Wohnung für 1 Person eigentlich zu groß und auch zu teuer.
Ich kann sie nur bezahlen, weil ich in meinem Nebenjob ziemlich viel verdiene und meine Eltern noch etwas zuschießen.
Ich habe mir die Wohnung auch mal mit jemandem geteilt und bin dann zurückgeblieben.
Allerdings bin ich im Moment schwer am überlegen ob ich nicht auch umziehen soll in etwas kleineres das weiter in der City ist (F'hain oder so)..... Das einzige was mich zur Zeit davon abhält, ist wohl meine Bequemlichkeit... :mad: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
Hallo,erstmal danke für Dein ausführliches Posting.
:top:Zum Thema:
Kommt definitiv nicht in Frage. Für mich jedenfalls.

Ich trenne strikt die Bereiche Altersvorsorge und risikoreiche Anlageprodukte.Bin da wohl auch schon ein wenig "vorbelastet".
Die Börsentalfahrt der letzten Jahre hat da so einige Spuren bei mir hinterlassen

Ups, das wusste ich ja nicht.
Klar, dass du da vorsichtig geworden bist. Aber vielleicht lässt sich ein kleiner "Börsenteil" in deiner Altersvorsorge miteinbauen.
Man sollte eh nicht nur ein Produkt verwenden, um das Risiko und den Gewinn zu streuen.
Leider sind Wertpapiere ja zur Zeit die einzige wirklich ertragreiche Anlage.
Die Zinsen sind ja zur Zeit im Keller.
Ich denke bei den großen Banken wirst du sicher gut beraten.
Schönen abend noch,
katinkaPS: ich poste zwar selten, dafür aber viel

-
Merlin kann ich mich da überhaupt nicht anschließen.
Ich persönlich finde Kapitallebensversicherungen unsinnig und bin der Meinung, dass man Absicherung und Vorsorge/Vermögensaufbau strikt voneinander trennen sollte. Versicherungen preisen solche Produkte nur deswegen an, weil sie daran viel mehr verdienen als z.b. an einer Risikolebensversicherung. Es gibt einfach keine wirklich gute eierlegende Wollmilchsau.
Was für dich empfehlenswert ist, hängt von deiner Lebenssituation (Alter, Einkommen, Familie oder nicht) und von deiner Risikobereitschaft ab. Je jünger du bist, desto weniger musst du monatlich sparen, weil du noch viel Zeit hast.
Ich persönlich halte einen Aktienfonds-Sparplan für sehr sinnvoll, weil man da durchschnittlich 10% Gewinnzuwachs hat - vorrausgesetzt man hat einen oder mehrere gute Fonds.
Der Vorteil ist auch, dass du jederzeit an dein Geld herankommst und die Sparraten ändern oder auch mal aussetzen kannst, ohne irgendwelche Nachteile oder Komplikationen zu haben. Und du zahlst nur wenig Kapitalertragssteuer, weil der Wertzuwachs ja keine Zinsen als solches sind. Und flexibel und umkompliziert ist es noch dazu. 
Geh doch einfach mal zu 2-3 verschiedenen Banken und lass dich beraten. Die Deutsche Bank hat z.b. sehr viele gute Angebote - in letzter Zeit wirbt diese Bank ja verstärkt für Finanz- und Vermögensplanung statt ihrer Standardprodukte. Die Citibank ebenso.
Versicherungen halte ich für weniger empfehlenswert, weil sie wie oben schon erwähnt, dir hauptsächlich eine Kapitallebensversicherung andrehen wollen. Falls es doch eine Versicherung sein soll, bekommst du sowas auch bei einer Bank.
In letzer Zeit verschwimmen die Aufgaben der Banken und Versicherungen leider immer mehr. Banken verkaufen Versicherungen, Versicherungen verkaufen Bankpordukte. Für mich gilt die Devise "Schuster bleib bei deinen Leisten".Absolute Sch**ße sind sogenannte "Vermögensberater" wie DVAG, AWD oder HMI. Die sind nämlich keinesfalls unabhängig, sondern immer mit irgendwelchen Versicherungen verbunden; und die sog. "Berater" werden innerhalb weniger Tage aufs Verkaufen getrimmt - wogegen Bank -oder Versicherungskaufleute 3 Jahre lernen. (Falls du Meinungen zu solchen Firmen suchst, schau einfach mal auf dooyoo.de oder ciao.com. Da stehen einem die Haare zu Berge... :eek: )
Fazit: Ich bin der Meinung, dass sich jeder mit dem Thema Altersvorsorge selbst beschäftigen sollte um sich ein objektives Bild machen zu können. Letztlich geht es Banken und Versicherungen ja doch nur um den eigenen Profit.

Viele Grüße,
katinkamaus -
Ich finde es erschreckend, dass all diese Witzfiguren mal "richtige Stars" waren. :eek:

-
Ich bin auch bei der (Berliner) Sparkasse und zufrieden (zumindest was mein Girokonto angeht).
Aber Sparkassen sind regional extrem unterschiedlich. Z.B. muss man bei vielen Spk im Berliner Umland für jede Buchung (auch Online und Geldabhebungen oder ec-Karten-Zahlungen) 0,10 € bezahlen - und das ist noch das billigste Kontomodell. :eek: Die nutzen es schamlos aus, dass sie oft die einzige Bank am Ort sind.@ deepbass
Solche Fehler passieren auch bei anderen Banken. Es sitzen ja überall nur Menschen, die auch mal Fehler machen können. Blöd ist es nur, wenn sie nicht dazu stehen (und die Kosten erstatten).
Ich habe mein Girokonto wg der Geldautomaten bei der Spk. Allerdings habe ich den ganzen anderen Finanzkram auf andere Banken verteilt, weil die oft bessere Konditionen haben.