-
@ foxy
nur blöd, dass deepbass bei der Sparkasse Kunde ist. 
@ deepbass
da lohnt es sich ja glatt, für einen Monat ein Konto bei der DB einzurichten.
Da kostet deine Überweisung nur 5€. (Kontoführungsgebühr: 0,- € für Studenten/Schüler/Azubis; für alle anderen ab 3,99 €)
Scherz beseite: In deinem Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt jemand, der Kunde bei der Deutschen Bank ist und die Überweisung übernehmen könnte.
(Entgeltteilung wird der Händler sicher nicht akzeptieren.)
Der Sparkassen-Preis ist im Verhältnis zur DB auf jeden Fall überzogen...
-
Ich hab auch noch mal gegoogelt. Anscheinend ist die Schweiz (wie immer
) die Ausnahme. Man kann zwar IBAN u. BIC verwenden, weil das den Zahlungsverkehr vereinfacht aber es gibt keinen Preisnachlass. (Steht in dieser Tabelle.)
30 € ist übrigens ein durchaus realer Preis für eine Auslandsüberweisung. 
Wie hoch ist denn der Betrag?
-
@ deepbass
In welches Land möchtest du denn überweisen und auf welchem Wege? (Also ob Online, per Telefon, Fax etc.?)
Nur wenn du IBAN u. BIC (oder SWIFT Code) verwendest, hat die EU-Überweisung den Preis einer Inlandsüberweisung. Das ist, soweit ich weiß, auch gesetzlich vorgschrieben.
EDIT: Ups, dass es in die Schweiz gehen soll, hast du ja geschrieben. 
-
Hi,
obwohl die Schweiz nicht zur EU gehört, kannst du dorthin auch die Europa-Überweisung machen. Lass dir von dem Händler einfach IBAN (internat'le Kontonr.) und BIC (internat'ler Bank Code) geben. 
-
Jetzt sagt eine Frau mal was 
Das Max die Leute so polarisiert, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde ihn weder hässlich noch ungepflegt. Ich finde ihn sogar ziemlich niedlich.
Er ist eben nicht so geleckt wie andere Stars. Max sieht interessant aus und damit basta.
Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters. Ich finde diese wunderhübschen Boyband-Sänger einfach nur totlangweilig... (btw, ich bin 23
)
Außerdem: Was bedeutet für euch "Performance"? Dass ein Sänger einen Song mehr schlecht als recht ins Mikro keucht, weil er sich während des Singens viel zu sehr auf seine einstudierte Aerobic-Choreografie konzentrieren muss? Bands wie Overground werden nur dadurch interessant, dass zu ihrem Gesinge noch tanzen. Die Songs alleine wären doch sonst viel zu eintönig. 
Was mir an Max besonders gefällt, ist, dass man ihm ansieht wie er es liebt auf der Bühne zu stehen und zu singen. Vielen "Stars" ist das leider schon verloren gegangen (falls sie es jemals hatten
).
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass er zum Grandprix fährt. Endlich muss sich Deutschland mal nicht zum Eumel machen.
-
@ Dirk
Es ist aber bewiesen, dass Frauen wesentlich langsamer und weniger Muskelmasse aufbauen als Männer.
@ me too
Die Gewichtszunahme kommt vielleicht von 90% Yoyo-Effekt und 10% Muskelaufbau.
Deine Schwester sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen, wenn sie nach dem Krankenhausaufenthalt wieder so isst, wie vorher (also anscheinend sehr gesund), dann normalisiert sich das auch wieder und sie wird bald wieder abnehmen.
-
@ mee too
was hat deine schwester denn im krankenhaus zu essen bekommen? waren es sehr wenig kalorien? alles unter 1200 kcal / tag ist eh bescheuert, weil der körper dann sofort auf sparflamme geht und danach garantiert der yoyo-effekt kommt. Wenn sie in 3 Wochen 6 kg abgenommen hat, muss sie ja sehr wenig bekommen haben. dann wäre es auch völlig normal, dass sie zuhause wieder zunimmt...
-
Das schwarze T630 ist doch speziell für T-Mobile gemacht worden. Ich glaube nicht, dass man das direkt bei O2 oder den anderen Netzbetreibern bekommt. (Höchstens bei einem freien Händler, der die Geräte entbranden kann.
)
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Ick bin een Berliner und dat is och jut so
Bei mir ist ein Brötchen eine Schrippe, ein Wurstbrot eine Stulle, ein Berliner ein Pfannkuchen und ein Pfannkuchen ein Eierkuchen. Das hat nichts mit falscher Eitelkeit sondern mit Lebens und Esskultur zu tun 
*unterschreib*
Es sind ja nicht nur die Pfannkuchen/Eierkuchen/Berliner/sonstwas, die in verschiedenen Regionen andere Namen haben.
In Bayern sind ja Schrippen auch Semmeln. In Österreich heißt Schlagsahne "Obers". In Sachsen heißt die Stulle "Bemme". Usw.
Und jetzt habt euch wieder lieb. 
PS.: Nicht jeder Berliner reißt euch den Kopf ab, wenn ihr zu einem Pfannkuchen Eierkuchen sagt. 
-
Hmmmm, beim Lesen dieses Threads wird mir klar, dass ich schon mindestens 1 Jahr keine Eierkuchen
mehr gegessen hab...
Ich werd gleich ma zum Supermarkt marschieren und ne Packung Eier kaufen. 
*yummy*
Aber mal ehrlich, diese Instant-Teigprodukte (gibt ja auch Instant-Plätzchenteig) finde ich einfach grauenhaft. Die strotzen nur so vor E-Nummern.
Da rühr ich mein Zeug schon lieber selbst zusammen. "Richtiges" Kochen ist eh viel gesünder und billiger als dieser TK-Instant-Fertig-Fraß.
Kochen kann übrigens Spaß machen.