Beiträge von katinkamaus

Die Uni konzentriert sich auf die Forschung. Die FH konzentriert sich auf die Anwendung des Erforschten.

Vorteil FH
    - FH-Studiengang bereitet besser auf den späteren Beruf. Man muss dort z.B. schon Praktika vorweisen.
    - Stundenplan ist strukturierter als an der Uni (manche Leute kommen in der Uni nicht klar, weil man sich dort um alles selbst kümmern muss)
    - Studium ist oft kürzer
    - FH sind meist nicht so riesig wie Unis -> weniger Massenabfertigung

Vorteil Uni
    - das Diplom ist "eine Stufe höher" als ein FH-Diplom (man verdient i.d.R. etwas mehr Geld, wenn man ein Uni-Diplom hat)
    - wenn man eher in Richtung Forschung gehen möchte, ist die Uni das richtige

Von der praktischen Seite betrachtet finde ich FHs besser. Besonders, wenn man nach dem Studium nicht in die Forschung oder Lehre will. Das einziege, was für mich für die Uni spricht, ist der höhere Abschluss. Aber ich denke, dass im Beruf mehr Dinge zählen als die Art des Diploms.

Ich selbst studiere an einer sehr großen Uni (weil es das Fach nicht an der FH gibt) und habe teilweise echt Probleme das Studium zu organisieren. Ich habe immer das Gefühl, dass sich niemand so richtig kümmert und den Profs eh alles egal ist. :(

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Im Werbeforum werden bereits weiße T630 verkauft - und das nicht erst seit heute... :rolleyes:

Allerdings kosten sie dort zur Zeit noch mind. 50 € mehr als sie wohl später kosten werden. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich mir jetzt das Handy für 350 bestellt hätte und 3 Tage später kann ich es für ca. 300 € in jedem Laden kaufen. ;)

@ dragon-tmd

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde das T630 in schwarz einfach nur hässlich und billig. (sieht aus wie ein Kohle-Birkett *schnell weg*) Imho ist weiß viel "stylischer". Auf den bisherigen Fotos, die ich gesehen habe, sieht das weiße überhaupt nicht billig aus. Außerdem passt es perfekt zu meinem schneeweißen iMac. :D

Über Geschmack lässt sich ja bekannterweise endlos streiten. ;)

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das Handy erscheint... :rolleyes: :(

Zitat

Original geschrieben von Dreamweaver
    Wenn es das SE T630 im Prospekt gibt muss es auch im Shop (Vobis) geben. Wenn nicht haben sie ein Problem. Denn du hast ein Recht auf das was im Prospekt angeboten wird. Ich denke mal sie würden das Prospekt net drucken, wenn das SE T630 nicht lieferbar wäre.

Damit lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. ;)
    Du weißt doch gar nicht, wann der Prospekt gedruckt wurde. Oft machen die das ja schon Monate vorher. Vielleicht hat SE bis dahin schon wieder seine Strategie geändert. Vor einigen Wochen hieß es ja auch noch, das weiße T630 soll schon im Februar erhältlich sein.
    Ich glaube diese Verzögerung haben T-Mobile mit ihren Exclusivrechten verursacht. :rolleyes:

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das Gerät wohl nicht vor April in den Händen zu halten. (Ich warte ja auch ganz sehnsüchtig darauf...) :(

Diese Verzögerungstaktik finde ich echt :flop:

@ Dexter

genau deswegen wurde dir nichts berechnet. ;) Der zentrale Kartensperrdienst berechnet nämlich nichts.
    Ich arbeite bei einer großen Bank, und bei uns ist es so, dass Karten die über die Zentralnr. gesperrt worden sind, nochmal von uns gesperrt werden müssen, damit man sie wieder freischalten kann. (Das liegt einfach an der Software.). Und sobald wir die Karte sperren, werden dem Kunden 5,11 € berechnet. Geht ja alles automatisch.

Vielleicht hat die Sparkasse ein anderes Kartensystem, sodass man die Karte ohne Umwege wieder freischalten kann. (Zumal die Sparkassen ja eh etwas "sozialer" sind, was Gebühren angeht. ;) )

Ich glaube die wenigsten Banken lassen sich diese Einnahmequelle entgehen. ;) Pro Arbeitstag habe ich durchschnittlich 3 Kartensperrungen. Meistens, weil die Kunden ihre Karte irgendwo liegen- oder steckengelassen haben. :rolleyes:

@ ChickenHawk

Eigentlich soll der Automat die Karte in solchen Fällen (Softwareabsturz) einbehalten. Aber besonders bei Abstürzen weiß man ja nie, was gerade im Automaten passiert. -> Deshalb Karte immer sicherheitshalber sperren lassen.

Zu den Kosten: Eine Kartensperre - egal aus welchem Grund) ist kostenpflichtig (zumindest kenne ich keine Bank die das nicht berechnet).

Wenn du die Karte aber über eine zentrale Rufnr. sperren lässt (also nicht direkt bei der Postbank), berechnet dieser zentrale Dienst keine Kosten. Der zentale Sperrdienst ist nur für Sperrung der Karte zuständig, mehr nicht. Erst wenn du dich bei deiner Bank meldest (z.b. um die Karte wieder freizuschalten), berechnet diese dann eine Sperrgebühr. :) Das hat technische Gründe.

Eine Kartensperre kostet i.d.R. 5,11 €, eine neue ec-Karte auch. Allerdings würde ich nicht sofort eine neue Karte bestellen. In solchen Fällen bekommst du die Karte nämlich wieder zugestellt von deiner Bank. Geht genauso schnell wie Neubestellung und kostet nix. ;)

Ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute ihre Karte im Geldautomaten stecken lassen... :rolleyes: