-
Meine Beziehung wollte ich hier eigentlich nicht durchkauen. 

Ihr habt mir schon sehr geholfen, vielen Dank.
Bin jetzt beruhigter, dass die Folgen wohl nicht so schlimm werden sein. *g*
@ senderlistffm
Zu den Familienmitgliedern zählt auch der/die Verlobte.
Und in dem Schreiben kann man ankreuzen, dass man von dem Recht Gebrauch macht. Dass ich ihn nicht kenne, würde ich nicht angeben.
-
Naja, wenn ich (oder er) einfach anstandslos bezahle, wird das ganze doch auf mich registriert, oder?
Und wie ich ihn kenne, bleibe ich am Ende wieder auf den 20 EUR sitzen, wenn ich das Geld vorschieße... :-S
EDIT: Versteht mich nicht falsch. Natürlich hat er die Strafe verdient und sollte dafür gerade stehen. :mad: Ich wollte mich nur mal informieren, was denn auf mich zukommt, wenn ich die Aussage verweigere. Heute abend werde ich ihm erstmal die Rechnung vorlegen und dann entscheiden, was ich mache. Mir würden die 20 EUR schon fehlen, weil ich als Studentin nicht gerade viel Geld habe. :-/
-
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich auch mal ein Problem. :o
Vor 3 Wochen war ich mit meinem Freund in meinem Auto unterwegs und er ist gefahren. Prompt wurde er geblitzt und heute kam der Brief an. Er ist laut dem Schreiben 15km/h zu schnell gefahren und es soll 20 EUR kosten.
Das Foto ist auch dabei und in dem Brief steht, dass es eindeutig ist, dass ich nicht die Fahrerin gewesen sein kann. Der Fahrer sieht eindeutig männlich aus. Jetzt habe ich ja das Recht zur Verweigerung der Aussage.
Was passiert, wenn ich davon Gebrauch mache? Muss ich damit rechnen, ein Fahrtenbuch zu führen o.ä.? (Oder mache ich mir viel zu große Sorgen deswegen?)
Ich sehe es nicht ein, dafür aufzukommen. Aber andererseits kann ich ja nicht meinen eigenen Freund ansch...en (obwohl er es verdient hätte
:mad: )
Vielen Dank und liebe Grüße
-
@ mzspradow
Das liegt evtl. daran, dass du von Kasse auf Privat-KV gewechselt bist. Der Wechsel von KK zu KK dürfte wohl schwieriger werden. :-/
-
Wie jetzt? Oo
Ich bin Studentin im 6. Semester und seit dem 1. Tag bei der Barmer in der studentischen KV, also knapp 3 Jahre.
Heißt das, wenn ich mein Studium beendet und einen Job gefunden habe, muss ich noch 18 Monate warten, bis ich die Krankenkasse wechseln kann? :eek:
Könnte ich jetzt, während ich Studentin bin, die KK wechseln?
-
Da hat sich wohl jemand in die Seite gehackt. :confused:
-
Meins fliegt immer in meiner Handtasche herum und es ist auch kein Staub erkennbar. (War bei meinem W550i übrigens auch nie ein Problem - anscheinend khat SE das in den Griff bekommen.)
-
Wie lange hält euer Akku so, verglichen mit anderen SE-Handys?
Ich bin mit der Akkulaufzeit meines K550i ziemlich unzufrieden.
Ich muss es mindestens 2x pro Woche aufladen. Mein ehemaliges W550i hat 1 Woche und länger gehalten. Und das habe ich intensiver genutzt. Beim W550i habe ich den mp3-Player oft genutzt, beim K550i dagegen kaum noch. Mein Telefonierverhalten hat sich nicht geändert.
Oder ist der Akku evtl. defekt? 3-4 Tage finde ich schon sehr wenig... :flop:
-
Man kann schon eine Menge aus den Buchungen eines Kunden herauslesen. 
Ansonsten hat autares eigentlich alles aufgezählt, was Bänker so sehen können.
Für einen Bankangestellten, werden solche Daten aber so alltäglich, dass es einem ziemlich schnurz ist, ob der Kunde XY mal wieder eine dicke Rechnung bei Beate Uhse bezahlt hat etc.
Interessant sind wirklich nur die Kunden, die etwas mehr Geld haben (oder brauchen). Denen kann auch mal etwas größeres verkaufen.
In der Bank, in der ich arbeite, gibts für die unterschiedlichen Kundenkreise auch verschiedene Zugriffsbeschränkungen. Ein Geschäftskundenberater kann normalerweise nicht auf Privatkunden zugreifen und umgekehrt.
Und wie schon gesagt, die Konten von Mitarbeitern sind besonders beschränkt, damit niemand sehen kann, was sein Kollege verdient. Darauf können nur ganz bestimmte Personen zugreifen.
-
@ Percy
Schließe nicht von deiner Uni auf alle anderen Hochschulen.
Die meisten FHs/Unis haben sehr wenig Geld. An meiner FH gibt es soetwas nicht. Und sonst ist sie relativ gut ausgestattet (in jedem Raum gibts einen Beamer für PC, TV, Video etc.).