Beiträge von katinkamaus

Ein Notebook ist schon eine sinnvolle Anschaffung fürs Studium.
    Ich studiere auch und hätte ohne Notebook Probleme. Ich muss öfter mal ein Referat halten. Und so alle Profs erwarten eine Powerpoint-Präsentation.
    Viele Profs bringen zwar ihren eigenen Laptop mit, aber viele auch nicht. Und manche bringen ihn nur alle 3 Wochen mit. :rolleyes: Da ist man immer am besten dran, wenn man einen eigenen Laptop mitbringt.

Aber es muss wirklich kein Gerät für 1000 EUR sein. Da geht auch etwas günstiges oder gebrauchtes.

@ nic

Wenn du regelmäßig arbeiten gehst und Geld verdienst, wieso wartest du nicht ein paar Monate und bezahlst das Gerät gleich vollständig? Dann hast du wenigstens keine Schulden an der Backe. Das Studium fänt doch eh erst im Oktober an.

Meins ist auch brandingfrei und hat keine Standby-Uhr.

Jedoch erscheint eine solche Uhr, wenn man die Lautstärke-Taste kurz drückt. Da sieht man dann auch den Pfeil und/oder das Briefchen, wenn man eine SMS oder einen Anruf verpasst hat.

Mich nervt es aber auch, dass die Uhr wegrationalisiert wurde.... :mad:

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nein.
    Du belastest deine Kreditkarte mit 1000€. Zahlst du die innerhalb von 6 Monaten zurück musst du keine Zinsen zahlen. Danach ist die Karte wieder bei 0 und das Spiel geht wieder von vorne los.
    So jedenfalls wurde mir es erklärt. Auch bin ich kein Freund von Ratenzahlungen weshalb ich das bestimmt nie testen werde ;)

Nee, das ist falsch, Diego. Die sechs Monate Zinsfreiheit sind nur einmalig ab Erhalt der Karte möglich. Sonst verdienen die doch nichts daran. ;)

Ich finde es relativ laut (kann aber nicht vergleichen mit dem K750i). Selbst beim lautesten Verkehrslärm musste ich es noch nie auf Maximum-Lautstärke stellen. Das ist dann so laut, dass es schon unangenehm wird - für mich zumindest. :D

Ich kann leider nicht mit dem k750i vergleichen, weil ich vorher ein W550i hatte.

Mich nervt am K550i:
    1) beim SMS schreiben kommt es häufig ins Stocken, reagiert dann nicht mehr auf Tastendruck und man muss dann erstmal ein paar Sekunden warten, bis wann weiterschreiben kann
    --> ich hoffe, das wird mit einem SW-Update behoben
    2) Der Akku hält nicht so lange wie der des W550i. Ich muss spätestens nach 4 Tagen aufladen - das W550i hielt 7 Tage.
    3) Mir fehlt die Standby-Anzeige des W550i. Da konnte man SMS, Anrufe und die Uhrzeit etc. auch bei schwarzem Bildschirm erkennen --> beim K550i ist der Bildschirm nur schwarz
    4) Das Display ist bei Sonnenlicht relativ schwer ablesbar. (da ist mein iPod nano 1. Gen. sehr viel besser)
    5) es ist nicht mit Apples "iSync" kompatibel, d.h. ich muss meine Termine, Telefonnummern selbst eintippen (das W550i war kompatibel) :mad:

Was ich gut finde:
    - es ist schön flach und leicht (war für mich der einzige Grund für den Umstieg. bis auf die Größe war ich mit dem w550i zufrieden)

Das Problem mit der Kameratase beim SMS tippen habe ich übrigens nicht.

Grundsätzlich finde ich das K550i ganz gut, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dank dir .... und allen anderen! :D

Genau auf dieses Modell, Brother HL 2030 bin ich auch bei meiner Suche im Netz gestossen. Da mir u.a. auch die Abmessungen des Models sehr gut gefallen, werde ich wohl auch zu dem Modell greifen.
    Bei E*ay gibt es gute Angebot von Händlern.

Wie ist die Lautstärke beim drucken?

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Home-Laserdruckern. Aber als leise würde ich den HL2030 jetzt nicht bezeichnen. :D Man hat schon eine nette Geräuschkulisse, wenn er druckt. Aber ich kann damit leben. Ich drucke ja nicht den ganzen Tag.

Er ist übrigens sehr schnell druckbereit nach dem Einschalten. Manche Geräte müssen sich ja erstmal 60 sek. oder mehr aufheizen, bis man drucken kann. Das ist beim Brother nicht der Fall.

Ich kann mich nur wiederholen. :D

Laserdrucker haben ein besseres, schärferes Schriftbild als Tintendrucker. Und wenn man mit nem Textmarker drübergeht, verschmiert nichts.

Und sie sind im Verbrauch günstiger und trocknen definitiv nicht ein, weil der Toner ja schon in Pulverform ist. ;) Und ein Laserdrucker muss sich nicht selbst reinigen, wie die meisten Canons oder Epson. Bei diesen Druckern wird ja trotzdem Farbtinte verbraucht, weil nach jedem Einschalten der Druckkopf durchgespült wird. D.h. auch wenn man immer schwarz druckt, muss man die Farbpatronen nachkaufen - denn ohne volle Patronen wird nix gedruckt.

Wenn man auf Farbe verzichten kann, ist ein Laserdrucker immer besser als ein Tintendrucker.

Ich hab meinen Brother HL 2030 jetzt seit 1,5 Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich drucke phasenweise recht viel (v.a. Skripte und Texte für die Uni) und benutze auch nach 1,5 Jahren immer noch den ersten Toner (soll eigentlich für 1500 Seiten reichen). Er kann auch mit Sparfunktion drucken und das Druckbild ist dann immer noch sehr gut (Buchstaben sind dann etwas schmaler aber immer noch superscharfes Druckbild).