Beiträge von katinkamaus

    In der Regel beginnen die Vorlesungen doch eh erst Mitte Oktober, d.h. du könntest bis 30.9. arbeiten und hättest immer noch etws Zeit für Wohnungssuche etc.


    Aber je nachdem, wie die Fristen in deinemen Arbeitsvertrag sind (können z.T. ziemlich lang sind), solltest du dich ziemlich bald um die Kündigung kümmern..

    Re: Arbeitsverhältnis beenden?



    Zu Martyn sage ich jetzt mal nichts. :rolleyes:



    @ KillingZoe


    Musst du für dein Studium in eine andere Stadt umziehen? Falls nicht: hast du mal überlegt, deinen Job zu behalten und in Teilzeit weiterzuarbeiten? Ich kenne einige, die das so machen. Wenn man Studi ist, bleibt netto sowieso mehr übrig. Natürlich muss der Arbeitgeber bei der Reduzierung der Arbeitsszeit auch mitspielen.. f


    Wenn du doch umziehen musst, würde ich auch empfehlen, zum 30.9. selbst zu kündigen. Evtl. hast du ja noch Resturlaub, den du im September nehmen kannst um alles vorzubereiten.

    In Berlin gibt es DVB-T schon seit knapp 3 Jahren und ich nutze es seit dem Beginn. Ich finde es super! :) Ja es gibt weniger Sender, aber die fehlenden vermisse ich nicht. Bin eher eine Wenig-Guckerin.
    Ausschlaggebend war bei mir übrigens auch die Kabelgebühr, die ich mir jetzt spare.


    Es gibt übrigens Receiver schon ab 35 EUR. Es muss ja nicht für jedes deiner 3 TVs ein superduper Twin-Receiver sein, oder? ;)


    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Gerät mit Festplatte gekauft, weil es mich tierisch genervt hat, immer 2 Geräte programmieren zu müssen. Die Bildqualität der Aufnahmen ist 1A und man kann Werbung herausschneiden, die Aufnahme in Kapitel aufteilen etc.


    Das mit dem Empfang muss man vor Ort testen. Manchmal reicht eine normale Stabantenne im Zimmer nicht aus für guten Empfang. Ich habe eine Antenne mit Verstärker und habe nur ganz selten Probleme mit dem Empfang - obwohl ich von beiden Berliner Sendestationen sehr weit entfernt wohne.



    Fazit: Wenn dir die angebotenen Sender ausreichen und der Empfang in deiner Wohnung okay ist, ist DVB-T eine gute Alternative zum Kabel-TV (v.a. wenn man sich hässliche Sat-Schüssel anbauen will). :top:

    Die 5, 10, 20 oder 30% werden immer vom Kontostand zu dem Zeitpunkt der Abrechnung abgezogen.


    Wenn du zwischendurch etwas überweist, wird der Rückzahlungsbetrag demnach geringer. Wenn du zwischendurch wieder etwas bezahlst mit der Karte, wird der Betrag wie größer.


    Um es mit deinen Zahlen zu erklären:


    1. Monat: 30% von 1000 EUR = 300 EUR
    2. Monat: 30% von 700 EUR = 210 EUR
    etc.



    Und du kannst jederzeit auch außer der Reihe kleinere oder größere Beträge an die Karte überweisen, um diese ganz oder teilweise auszugleichen. Das mache ich öfter und es funktioniert wunderbar. :)



    Stell dir die Karte einfach wie einen Dispo vor, bei dem du aber monatlich mindestens 5% (mind. 10 Euro) des in Anspruch genommenen Betrages zurückzahlen musst.

    Halllölen,


    ich kann nicht direkt für die DiBa sprechen, aber bei anderen Banken wird der Kontoabschluss zum Kündigungstermin gemacht und dann auch die Zinsen gleich ausgezahlt. Je nach Kündigungsfrist (steht in deren AGBs) kannst du die Zinsen also schon früher bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Auch wenn man die ganzen Wissenschaftler und Theorien mal außer Acht lässt: Ich finde schon, dass sich das Klima in den letzten 10 Jahren verändert hat. Gut, mit 22 Jahren hat man wohl keine wirkliche "Langzeiterfahrung", aber die Sommer werden immer heißer und immer länger.


    Dann hast du aber nur 5 Sek. reingezappt. ;)


    Dass sich das Klima verändert, das hat die Sendung ja gar nicht geleugnet. Sie hatten aber eine andere Erklärung dafür.


    Irgendwo waren die Fakten der Sendung schon plausibel. Aber ich habe von dem Thema auch keine Ahung, als dass ich über die Theorien ein Urteil fällen konnte.

    Ich habe mich mal selbst beim Tippen beobachtet. Und was jemand weiter oben geschrieben hat, scheint zu stimmen: Das Handy bleibt nur hängen, wenn man die Auslösetaste der Kamera berührt. Ich achte jetzt mehr darauf und habe seitdem keine Probleme mehr beim Schreiben.
    Aber eine ungünstige Konstruktion ist es leider trotzdem.