Beiträge von Vo.IP

Das hat ganz sicher nichts mit den Programmen aus dem OMarket zu tun, sondern dürfte sich um ein Problem mit deinem Gerät handeln. Ich empfehle einen Hardreset (Auslieferungszustand wiederherstellen mit: Einstellungen->Sicherheit->Zurücksetzen->1234 eingeben->JA) und dann neu anfangen. Die von dir erwähnten Programme habe ich bis aufs Moorhuhn selbst schon aus dem OMarket auf dem HD2 gehabt, kein Problem. Außerdem befinden sich in den .cab Dateien (das sind nur Installationspakete) selbstverständlich .exe Dateien, denn nur die kann Windows Mobile ausführen.

o2 berechnet Multicard Aktivierung bei VVL

Hallo allerseits,
    folgender Hinweis für alle, die bei einer VVL eine kostenlose Multicard "rausleiern":
    trotz aller Versicherungen und mehrfacher Rücksprache bei verschiedenen Mitarbeitern an der VVL-Hotline werden diese dennoch mit 25 EUR auf der nächsten Rechnung berechnet!
    Es wurde zwar laut Aussage des VVL-Agenten klar im System als kostenfrei markiert, nutzt aber nichts. Da scheint wohl (immer noch) ein Fehler im System zu sein, denn genau das gleiche ist mir bereits bei meiner VVL vor 2 Jahren passiert! Deswegen war ich ja auch diesmal übervorsichtig, nutze aber nichts.
    Es ist zwar kein Problem sich den Betrag bei der normalen Hotline nachher wieder gutschreiben zu lassen aber das ist einfach nur doof. Den Systemfehler hat o2 in 2 Jahren offensichtlich nicht ausgemerzt :-(
    Also, kontrolliert eure Rechnungen!

Edit: Da fällt mir gerade noch etwas ein: ca. einen Monat vor der VVL klagte ich bei der Hotline über dauerhafte technische Probleme mit meinen bis dahin 2 Multicards: mehrteilige SMS kamen teilweise nur in Fragmenten bzw. zerissen zwischen beiden Mutlicards an. Daraufhin schlug man vor, seitens o2 die Multicards zu tauschen. Ok, gemacht. Aber auch hier wurde später eine "O2 Multicard Einstellungsänderung (durch Kundenbetreuung)" über die Hotline berechnet und musste ich mir auch erst wieder zurückholen. Zwar keine 25 EUR, sondern nur 2,50 EUR, trotzdem alles blöd!

Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...

In das Smartphone kommt dann die entsprechende ausländische Prepaidkarte mit Datentarif (Flat) rein oder das Gerät bleibt aus und der alte Knochen ohne Datenzugriff wird verwendet.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn das das HTC HD2 sein soll, frage ich mich wo beim HD2 die zweite Frontkamera für Videotelefonie mit immerhin 1,3 Megapixel ist und wo die 8 MP-Kamera ist. 1,5 GHz-Prozessor?

Natürlich ist es ein anderes Gerät, aber die wichtigsten Daten sind wohl gleich: Bildschirmgröße, Taktfrequenz (laut oben verlinkten Artikel bei Areamobile auch 1 GHz Snapdragon), die Kamera wird mit 8 MP sicher auch nicht besser als beim HD2 mit 5 (bei dem man aber einen 8 MP Modus noch per Registry freischalten kann).

Das Gerät gibt es doch quasi schon :-)
    Scheint doch im Wesentlichen ein HTC HD2 mit installiertem Andoid zu sein. Froyo läuft auch schon auf meinem HD2 (von der Speicherkarte). Zugegeben, noch nicht ganz perfekt, aber das wird wohl nicht mehr allzulange dauern, die Entwickler sind sehr aktiv und es gibt täglich Fortschritte!
    Hier die Statusübersicht und hier der Link zum deutschprachigen Android@HD2 Thread bei Pocketpc.ch

Was mich z.Zt. sehr wundert, Anfang Juli läuft mein Vertrag aus, vor ca. nem halben Jahr fristgerecht gekündigt. Die Kündigung ist auch im o2 System eingetragen, da habe ich mich erkundigt. Vor 2 und 4 Jahren wurde ich bei meinen damaligen Kündigungen regelmäßig von der Kundenrückgewinnung angerufen und "bearbeitet", teilweise über mehrere Monate. Und diesmal? Nix! Absolute Funkstille seitens o2.
    Wollen die mich loswerden? Habe Genion L und Internet Pack L laufen was ich beides recht wenig nutze. Wollte ja gerne bleiben, aber bisschen Vergünstigung haben, mindestens noch ne kostenlose Multicard. Zahle ja auch bisher den vollen Preis. Sehr seltsam. Werde ich wohl bald selber mal anrufen müssen, mhm..
    Welche Nummer ruft man noch am besten dafür an?

Kenne das von meiner vybemobile Karte im Eplus Netz. Beim Top10 Tarif sollte alles im Portal von denen inkl. Verlinkungen gratis sein. Abgesehen davon dass E+ es erst ewig nicht hinbekommen hatte die Datenoption überhaupt für die Karte zu aktivieren, folgten anschließend ähnliche Kosten wie ihr sie beschreibt. Und ich hatte ganz sicher auch nur die kostenfreien Inhalte abgerufen/aufgerufen. Das wurde mir dann zu blöd und hab die Karte vor vielen Monaten deswegen bereits in die Schublade eingemottet bzw. fristet sie jetzt noch als Gettings-Empfänger ihr dasein bis der Vertrag endlich ausläuft.

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Wenn das wirklich die "Features" von Windows Mobile 7 sind, dann möchte ichs nicht haben. Hier die Highlights:
    - Kein Multi-Tasking
    - Anwendungsinstallation nur noch aus Marketplace, keine andere Möglichkeit der Installation mehr.
    - Keine alternativen Oberflächen

Man wolltes es ja nicht glauben, aber es kommt sogar noch viel dicker:

- MS erlaubt keine durch Benutzer austauschbaren Speicherkarten mehr in den Geräten
    - Windows Mobile Programme sind nicht mehr kompatibel. Alle Programme müssen neu auf Silverlight Basis erstellt werden. Die Softwareplattform fängt bei NULL an.
    - kein Filesystem, Apps können nur auf ihr eigenes Verzeichnis zugreifen

etcetc.

Das ganze hat nichts mehr mit Windows Mobile zu tun, ist im Grunde eine völlig neue, verschlossene und eingeschränkte Plattform.