-
Re: o2 Kündigung wie lang widerrufbar?
Zitat
Original geschrieben von amara kann ich immer bis zum letzten Tag mittels VVL die Kündigung rückgängig machen?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es zeitnah NACH (!) dem Kündigungstermin und Abschaltung der SIM sogar noch funktioniert.
Länger als wenige Tage oder maximal 2 Wochen würde ich aber nicht damit warten 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek eigentlich wäre der SMS-Manager von GMX eine gute Idee
Weiss nicht ob das so eine gute Idee ist. Habe, wenn ich mich recht erinnere, letztes Jahr sowohl mit GMX als auch o2-WebSMS im Voraus Silvester-SMS geplant und damit meine übrig gebliebenen Frei-SMS verballert. Jedenfalls wollte ich das. Wenn sie überhaupt ankamen, dann mit erheblicher Verzögerung, auch im Stundenbereich. Hatte definitiv keinen Vorteil zum Handy-Versand, eher umgekehrt. Glaube auch dass die ganz oder teilweise schon vom neuen Januar Kontigent abgebucht wurden, obwohl ich sie definitiv kurz vor 12 Uhr terminiert hatte.
-
Also ich würde "Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären" aus § 355 BGB (1) so interpretieren, dass bei Annahmeverweigerung eine deutliche Willenserklärung des Empfängers vorliegt, bei der die Sendung zum Lieferanten zurückgesendet wird und somit der Widerruf wirksam wird.
Bin aber kein Rechtsexperte.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Nein, musst du leider abnehmen. Alles was am Telefon oder Haustür abgeschlossen oder bestellt wird, muss abgenommen werden. Anders sieht es im Ladengeschäft aus, hier hast du ein gesetzliches Rückgaberecht. Manche Online-/Telefon-/Haustür-Verkäufer bieten jedoch in Anlehnung daran einen freiwilligen Umtausch (tlw. auch Rückgabe) an, ob dies bei o2 auch so ist, ist mir nicht bekannt. Eventuell mal bei deiner Bestellhotline nachfragen.
Sorry. Aber das kann man nicht so stehen lassen, ich glaube du hast das komplett verwechselt. Mal ganz abgesehen vom 14 tägigen Widerrufsrecht des § 355 BGB besteht selbstverständlich die Möglichkeit, die Sendung erst gar nicht anzunehmen. Es könnte ja auch jemand anders einfach etwas für jemanden bestellt haben.
Wer hingegen in einem Ladengeschäft etwas erwirbt, hat kein gesetzliches Rückgaberecht. Andere Regelungen sind freiwillig.
-
Ist es wirklich so schlimm mit dem WP7 Absatz?
Kaufe ein HTC HD7 und bekomme ein weiteres kostenlos dazu!
Habe den Link eben per Microsoft Windows Phone-Newsletter erhalten.
-
Chicksterminator
Falls dir das hilft: ein Genion-L (ohne Handy) mit Internet Pack L für zusammen 30 EUR ist möglich. Hatte auch gleich noch ne kostenlose Multicard mitgenommen
Man muss nur aufpassen, dass die Aktivierung der Multicard nicht nahher noch berechnet wird, dann kurz reklamieren, wird gutgeschrieben.
-
M.E. spricht derzeit ziemlich viel gegen WP7 dafür umso mehr für Android.
-
SMS Flat Laufzeit?
Wie verhält sich das eigentlich mit der SMS Flatrate (Blue ohne Flex, 24 Monatsvertrag), gilt die dann auch nach den 24 Monaten in der passiven Verlängerung weiter oder muss man darauf achten, ggf. rechtzeitig aktiv den Vertrag zu verlängern?
-
Zitat
Original geschrieben von Fieser-Kardinal
Hab gerade eben meine ersten Lebenszeichen von Peep erhalten, also Twitter aktualisieren funktioniert nun wieder. Offenbar wurde auf Twitterseite dort etwas umgestellt.
klappt bei meinem HD2 nach wie vor nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Soll Vodafone doch selbst in die Netze investieren und sich Leitungen legen.
Tun sie doch wie andere auch, nur allerdings nicht die letzte Meile. Macht ja auch wenig Sinn, wenn da schon ein Kabel liegt (mal abgesehen von Glasfaser Aufbau). Das ganze Netz hat die Telekom vom Staat (uns allen) seinerzeit geschenkt bekommen! Zugegeben mit dem Preis der Beamtenübernahme und den Gewinnausschüttungen an den Staat. Von daher ist es nur recht und billig dass andere TK-Unternehmen die Leitungen zu fairen Bedingungen anmieten können. Und das muss einfach seitens der Telekom funktionieren, sonst muss da hart durchgegriffen werden.