Silvester-Frage: SMS zeitverzögert zustellen

• Ich möchte dieses Jahr wieder einige Neujahrsgrüße per SMS absetzen. Da es um Mitternacht oft schwierig ist (bei erwarteten 300 Millionen SMS verständlich), SMS abzusenden, wollte ich die SMS vorab in Netz schicken und mit einer Zeitverzögerung versehen. Ich bilde mir ein, dass das etwas schneller zugestellt werden könnte, als wenn meine SMS ganz hinten in der Warteschlange liegen. Natürlich ist mir auch klar, dass es einen weiteren Flaschenhals empfängerseitig zum Jahreswechsel geben wird, aber nur ein Flaschenhals ist besser als zwei ;)...

Eine SMS-Verzögerung leistet ja die Funktion

• *LATER x# Text, wobei x die Anzahl der Wartezeit in Stunden angibt

Jetzt lese ich fast überall, dass dieses Kürzel nur noch von Vodafone verarbeitet wird.

1. Stimmt das?
    2. Funkioniert dieser Code dann nur netzintern oder auch für eine SMS in eines der drei anderen Netze?

Herzlichen Gruß,

maschi_ac

• Na toll! :D Gut, dann bin ich wenigstens vorgewarnt! Wäre sonst etwas -sagen wir - suboptimal, wenn die SMS nachmittags um 4 angekommen wären.

Sehr schade...

• Das einzige, was mir einfällt: Programmiere Deine Sylverster-SMS über das Web-Interface einer LOOP-Karte (oder auch o2 Vertrag?). Da kannst Du nämlich die Versendezeit minutengenau angeben.

Just my 2 cents
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Das Problem wäre ja auch noch von der seite zu betrachten, dass es ebensolche Verzögerungen nämlich auch beim Empfang der SMS geben könnte...

Ansonsten hilft dir ein SIPGATE-Account, dessen Erstellung kostenlos ist!

Da kannst du SMS zu einer voreingestellten Zeit versenden.
    SMS kosten dort 7,9 (bis 160 Zeichen)...
    Und ja, man kann sogar einstellen, dass die eigene Mobilfunknummer als Absender angezeigt wird, so dass man die Antwort darauf auch direkt aufs Handy bekommt.
    :top:

So, jetzt ist's leider auch nicht mehr der Geheimtipp für meine Silvester-Grußbotschaften... ;)

• Ich hätte da auch noch einen echten Geheimtip: Man nimmt einfach die Karte des Netzes mit, das um 0 Uhr Neujahr nicht in die Knie geht vor Ort.... :D

Ansich sollte man ja seine Neujahrsgrüße dann bis ca 1 Uhr los geworden sein, und das sollte dann auch reichen. Eventuell auch auf MMS ausweichen? ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eventuell auch auf MMS ausweichen? ;)

Naja, beim Empfang einer MMS kommt auch erst eine Push-SMS... Ob die priorisiert durchkommt wage ich mal zu bezweifeln.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• @ TE
    Da Du einen BlackBerry nutzt schau dir mal in der AppWorld nach "TXTLater". Gibt es bis Jahresende umsonst und macht einen guten Eindruck bzw. funktioniert recht zuverlässig. Nur kann ich dir leider nicht sagen ob es unter OS 6 läuft.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek eigentlich wäre der SMS-Manager von GMX eine gute Idee

Weiss nicht ob das so eine gute Idee ist. Habe, wenn ich mich recht erinnere, letztes Jahr sowohl mit GMX als auch o2-WebSMS im Voraus Silvester-SMS geplant und damit meine übrig gebliebenen Frei-SMS verballert. Jedenfalls wollte ich das. Wenn sie überhaupt ankamen, dann mit erheblicher Verzögerung, auch im Stundenbereich. Hatte definitiv keinen Vorteil zum Handy-Versand, eher umgekehrt. Glaube auch dass die ganz oder teilweise schon vom neuen Januar Kontigent abgebucht wurden, obwohl ich sie definitiv kurz vor 12 Uhr terminiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!